Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAktuelle SSD-Benchmarks: Die Community testet ihre SSDs unter Praxisbedingungen
Wird es von den Ergebnissen eine Art Auswertung von CB geben? Ich kann mit den Ergebnissen nicht so wirklich viel anfangen, die Streuung für einzelne Modelle ist schon sehr groß... ohne ersichtliche Anhaltspunkte dafür, warum das so ist. Wie viel Speicher belegt ist, scheint ja auch kaum Auswirkungen zu haben.
Re: "Genügend eingesendete Ergebnisse vorausgesetzt, könnte der Artikel die Auswirkung von Einflussfaktoren wie Prozessor, Füllstand oder Nutzung als Systemlaufwerk und vielleicht sogar Probleme bestimmter Serien herausarbeiten. Er könnte Teilnehmern aber auch einfach aufzeigen, dass ihr Laufwerk nicht so läuft, wie es sollte. Und mit älteren SSDs im Test ließe sich sogar die Entwicklung der Leistung über die vergangenen Jahre aufzeigen."
@Hallo32 Als Auswertung wäre es wohl wirklich toll, würde man von den größten gemeinsamen Modellreihen Grafiken erstellen wie hoch die Schwankungsbreiten sind, ähnlich wie beim Userbenchmark.
Damit man als einzelner auch direkt sehen würde wo man im Vergleich zu gleichen Modellen ist.
Alternativ auch zur unübersichtlichen Tabelle. Die einzelnen Teilbereiche aufklappbar machen, und/oder die Tabllen auch in SATA und PCIe aufteilen.
Oder gleich die größten gleichen Modelle zusammenfassen.
50x 860 Evo in der Tabelle zu haben ist denke ich für niemanden hilfreich.
Ist ne WD Black SN850. Kurz vorher hab ich meine Steam Bibliothek davon runter geschoben, eventuell lief also noch kein Trim durch. Am Anfang war sie nämlich bissl flotter. 😅
Die Differenz zu dem TB ist die Systempartition.
Meine Read-Werte sind vergleichsweise tiefer als im Schnitt bei den 980 Pro's. Ob die höhere Belegung eine Rolle spielt?
Ich Depp hab in der Systemangabe Intel angegeben Bin seit letzter Woche nach 15 Jahren Intel auf AMD, braucht wohl etwas. Ist wie mit dem Datum bei Jahreswechsel:-)
Ich Depp hab in der Systemangabe Intel angegeben Bin seit letzter Woche nach 15 Jahren Intel auf AMD, braucht wohl etwas. Ist wie mit dem Datum bei Jahreswechsel:-)
Wird es von den Ergebnissen eine Art Auswertung von CB geben? Ich kann mit den Ergebnissen nicht so wirklich viel anfangen, die Streuung für einzelne Modelle ist schon sehr groß...
Als Massentest ist das schon interessant, aber ich hoffe auch auf eine umfassendere Auswertung.
r4yn3 schrieb:
Als Auswertung wäre es wohl wirklich toll, würde man von den größten gemeinsamen Modellreihen Grafiken erstellen wie hoch die Schwankungsbreiten sind, ähnlich wie beim Userbenchmark.
Damit man als einzelner auch direkt sehen würde wo man im Vergleich zu gleichen Modellen ist.
Die Frage ist halt, ob die Benchmarks auch geeignet sind, um Probleme zu erkennen.
Es wird eigentlich nie eine längere Belastung aus lesen+schreiben benutzt...wie z.B. beim updaten von Spielen....dabei ist das für mich eine der wenigen Situationen, wo SSDs wirklich an ihre Grenzen kommen und ich teilweise da sitze und auf den Abschluss warte, während die SSD auf 100% ist.