BPhoenix schrieb:Irre ich mich oder ist es das erste mal, dass Medion auf ein AMD System setzt?
Du irrst.
z.B.:
http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=10013741A1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BPhoenix schrieb:Irre ich mich oder ist es das erste mal, dass Medion auf ein AMD System setzt?
Na weil bei Selbstbau man nur Garantie auf einzelne Komponenten hat. Aber die meisten Leute sind nicht in der Lage festzustellen welche Komponente defekt ist und benötigen so dann eine Garantie bei der sie einfach den gesamten Rechner einschicken / vorbeikriegen und der danach läuft, sowas hat man beim selber bauen nicht!Warum sagen hier einige das es bei Selbstbau PC Probleme mit Garantie gäbe? Versteh ich jetzt nicht ganz?
Erstmal Garantie != Gewährleistung! Dass die Gewährleistung erhalten bleibt ist klar aber eine Garantie geht deutlich weiter als dies die Gewährleistung tut. Denn zum Beispiel musst du bei einer Gewährleistung erst mal nach 6 Monaten beweisen, dass der Defekt schon bestand, nicht dass er irgendwann später auftratt oder gar von dir verursacht wurde (was beim selber rumbasteln nicht gerade unüblich ist)! Auch vor dem Ablauf der 6 Monate wäre es möglich, dass der Verkäufer Gründe finden kann die dafür sprechen, dass du den Schaden selbst verursacht hast, gerade beim selber rumbasteln. Nach 6 Monaten kann man das ganze dann erst recht so ziemlich vergessen, wenn der Verkäufer nicht gerade kulant ist.Complication schrieb:Man verliert vielleicht eine spezielle Garantie wenn man die Grafikkarte austauscht. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren wir dadurch aber nicht berührt, da PCs modulare Komponenten sind die austauschbar sein müssen wenn nicht explizit als embedded System verbaut. darüber gibt es genügend Urteile von Gerichten.BPhoenix schrieb:Nein soweit ich weis verlierst du die Garantie wenn du anfängst an dem Teil rumzufummeln, also gerade beim Austauschen von Einzelteilen, was du ja vor hast. Oder liege ich hier falsch?
Zudem sollte man sich mal Fragen auf was die Garantie gegeben wird. Die meisten Komponenten haben eine Herstellergarantie von 3 Jahren. z.B. AMD und Intel
Ok, da gibt es sogar mehrere. Naja habe die Frage auch falsch gestellt. Ich wollte eigentlich fragen ob es das erste Medion System auf AMD Basis ist, dass bei Aldi verkauft wird.kisser schrieb:Du irrst.BPhoenix schrieb:Irre ich mich oder ist es das erste mal, dass Medion auf ein AMD System setzt?
z.B.:
http://www.medion.com/de/electronics...erm=10013741A1
Wo denn? Du hast mich doch selber zitiert:BPhoenix schrieb:Du hast aber gesagt, dass man diese wenn man ein Fertigsystem kauft und dann umbaut behält was nun mal falsch ist!
Man verliert vielleicht eine spezielle Garantie wenn man die Grafikkarte austauscht. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren wir dadurch aber nicht berührt,...
ecsil schrieb:Bei der ganzen Diskussion hier zwischen ALDI-Fanboys und CB-Usern sollte man die Frage nicht vergessen für wen der PC ist.
Gedächtnisschwund? Du schreibst in dem Thread nicht gerade erst seit dem letzten Beitrag und das was ich sagte bezog sich auf den ganzen Verlauf der Diskussion nicht nur auf deinen letzten Beitrag!Wo denn? Du hast mich doch selber zitiert:
Ich denke mal die Garantie war auf das gesamte System bezogen das der Medion Rechner hat aber deine Zusammenstellung eben nicht hat.Seppuku schrieb:die 3 jahre garantie lässt man natürlich unter den tisch fallen
Das sagtest du daraufhin und sagtest, dass dein Fertigsystem auch eine 3 Jahre Garantie hat und nur von einem anderen Distributor ist was zwar so stimmt. Jedoch basiert deine Zusammenstellung darauf, dass du vorgeschlagen hast das System zu kaufen und dann umzubauen, so dass du diese Garantie eben verlierst, was ich widerrum sagte. So, dass dieses Argument das du da nanntest nicht gilt und auf dieses bezog ich mich die ganze Zeit, nun klar?Complication schrieb:wieso fehlt da eine Garantie? Das System ist ebenso ein Komplettsystem wie das von Medion nur eben von einem anderen Distibutor.