Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAlienware AW3423DW im Test: Gebogenes QD-OLED mit 175 Hz und 3.440 × 1.440 Pixeln
Befeuert durch seinen Verkaufsthread muss ich auch was sagen. Jetzt im Hochsommer dreht der Lüfter ordentlich hoch und ist durchaus hörbar. Ich tendiere nun aber dazu selbst daran herumzubasteln. Ich bin sonst recht fix, was Retouren angeht, wenn mir etwas nicht gefällt, aber ich weiß, dass es auf lange Zeit nichts besseres für mich geben wird mit der Bildqualität.
1. Lüfter entfernen -> Konsequenzen unabsehbar
2. Lüfter wechseln -> Muss mich mal informieren, was es da für Alternativen gibt
3. Lüfter raus und Lamellen aus Kupfer o.ä. für passive Kühlung nutzen.
Ja klar Gibt ja kaum Produkte, bei denen es nicht so ist. Mir fallen da nur Grafikkarten bestimmter Hersteller ein, bei der man problemlos eine Wasserkühlung "einbauen" kann.
Der AW3821DW hat auch ein G-Sync Ultimate Modul verbaut, daher hat er auf jeden Fall einen Lüfter, ob er noch einen zusätzlichen Radiallüfter, wie der AW3823DW besitzt, kann ich leider nicht beantworten.
Ich sehe erst jetzt, dass ich da Hochsommer schrieb Meine Wohnung ist recht gut isoliert, aber 1-2 Grad wird das noch ansteigen. Da ich gelesen habe, dass der Lüfter Temperaturgeregelt ist und dieser Lüfter eben nicht auf einem Chip sitzt, sondern einfach nur die Luft aus dem Gehäuse bringen soll, wird es wohl konsequenterweise laut.
Habe mich bereits in US Foren durchlesen können, dass es Personen gab, die Dell bezüglich dessen angeschrieben hatten mit der Bitte um eine neue Firmware, die den Lüfter etwas milder abstimmt oder eben selbst Hand anlegen lässt bei der Lüfter-Kurve, aber Dell hält strikt gegen und meint, liegt alles im Rahmen und soll so sein.....also aus der Richtung braucht man sich keine Hoffnungen machen.
Wie kann man so resistent gegen Kundenwünsche sein? Meiner kommt Ende Juli, sollte der Lüfter aber wirklich dauernd laufen und gut hörbar sein, geht er zurück! Als könnte man das Problem nicht einfach und günstig lösen...würd gern 50.- mehr bezahlen, wenn das Ding dann zumindest in Office/Surfen still wäre.
Wir haben Gott sei Dank ne Klimaanlage, aber um 23-24 ° haben wir trotzdem.
Gibt halt genug Leute denen das nicht stört,die Leute aus den Foren spiegeln halt nicht de Masse wieder.
Der LG 27GN950 hat auch ein nervigen Lüfter,das stört auch kaum jemanden.
Beim AW wurde das jetzt nur gepusht.......ist ja nicht der erste Monitor mit Lüfter.
Er hat halt 2 Lüfter,denke das ist noch mal ein unterschied. Beim spielen ,TV ,streamen etc wär mir das egal .Aber in Office und beim surfen geht das nicht...