Test Alienware AW3423DW im Test: Gebogenes QD-OLED mit 175 Hz und 3.440 × 1.440 Pixeln

Steht doch im Text:
„At this time, MSI has not revealed the pricing, release date, or full specifications of this new monitor,“

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und P21121970
Weil ich gerne Star Citizen zocke suche ich einen UltraWide 34 Zoll Monitor der den bessten schwarzwert hat.
Da kommt natürlich OLED in Frage, aber dieser Monitor hat für den Preis leider zu viele Issues.
Vielleicht schafft es ein anderer Hersteller einen OLED Monitor ohne nennenswerte Issues zu veröffentlichen, ansonsten heißt es auf die nächste Generation zu warten.

Wenn Du damit überwiegend zockst, hat der Monitor überhaupt keine issues
Der ist optimal fürs Zocken

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
musikos53 schrieb:
Wenn Du damit überwiegend zockst, hat der Monitor überhaupt keine issues
Die Lüfter verschwinden dann plötzlich beim zocken? Cool, it’s magic 🪄

Stört nicht jeden
Man sollte da schon etwas entspannter sein
Der Lüfter hat eine Funktion, sonst würden die den nicht einbauen
Und wenn ohne Lüfter, dann halt der msi

anappleaday schrieb:
Die Lüfter verschwinden dann plötzlich beim zocken? Cool, it’s magic 🪄
Beim Aufsetzen von Kopfhörern verschwindet der Radau auf magische Weise ;-) Wenn ich in normaler Lautstärke zocke und Kopfhörer aufhabe, dann nehme ich rein garnichts außer dem Game wahr.
Viele Zocken mit Kopfhörern. Wenn man das nicht macht, sondern womöglich sogar leise über Lautsprecher hört, dann nimmt man den Lüfter wohl wahr, wenn man sich darauf konzentriert.

Man darf halt nicht pauschalisieren, manche spielen mit Kopfhörer, wieder andere haben Boxen, manche ganze Anlagen, wieder andere Soundbars, manche nutzen Bluetooth Lautsprecher etc etc etc.

Und dann sind ja wohl auch noch die Lüftergeräusche bei jedem anders und jeder nimmt die Geräusche auch noch anders wahr bzw hört besser/schlechter als andere.

Dann gibt es auch zb Spiele wo es sehr viele leise/ruhige Momente gibt, wo nicht mal Musik im Hintergrund spielt oder sehr leise.

Einfach zu sagen:
Zock halt und du hörst die Lüfter nicht ist mir einfach zu simplifiziert dargestellt 😀

PS:
Wenn ich mir hier und in anderen Foren immer die Bilder so angucke von den Setups mit ihren Bildschirmen etc sehe ich eigentlich Immer PC Boxen und selten mal Kopfhörer 😏

Also KH hab ich auch verband,nen halbwegs gutes 2.1 System ist halt viel besser und steps hört man genauso gut.
Für TS u.DC halt nen gutes Standmic,wo die Leute halt den Sound nicht hören.

Lüfter im Monitor geht halt garnicht,egal ob laut oder leise,früher oder später musste den sauber machen,und ich bezweifel dass,das Gehäuße fürs öfter öffnen ausgelegt ist.

Dieses System ist halt null durchdacht,und ich wette das man das auch passiv kühlen kann.

anappleaday schrieb:
Zock halt und du hörst die Lüfter nicht ist mir einfach zu simplifiziert dargestellt 😀
Selbstverständlich hast Du recht
Jeder hat seine Wahrnehmung und die gilt es zu respektieren

Um es zu konkretisieren: Ich habe geschlossene Kopfhörer (Beyer DT-770). Wenn ich diese aufsetze, höre ich die Lüfter (2stk) nicht mehr. Ohne dass Ton darüber läuft.
Die Lüfter sind wirklich nicht laut, aber es wurde bereits erwähnt, dass es höchst subjektiv ist.
Mit Boxen und leisen Spielpassagen wird man die Lüfter auf jeden Fall heraushören.

Beim MSI wurde eine Folie in den Kommentaren gezeigt, auf der nur Freesync Premium, aber nicht G-Sync abgebildet ist. Habe ich als GeForce-Karten Nutzer irgendwelche Nachteile dadurch?

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
@muli0815
Habe ich auch nie behauptet…habe doch sogar extra einen Artikel von Igor verlinkt wo das genau spezifiziert wird.

P21121970 schrieb:
Bringt mir das Modul dann einen Vorteil?
Freesync Premium meinst du? Als Nvidia Nutzer? Nein, absolut nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Zurück
Oben