Test Alienware AW3423DW im Test: Gebogenes QD-OLED mit 175 Hz und 3.440 × 1.440 Pixeln

Für einen Nvidia Karten Nutzer bringt ein Bildschirm mit Gsync Modul schon Vorteile
Ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert und den Eindruck, dass es gerade bei niederen Frameraten unter 50 Fps Gsync weicher läuft als VBR mit Freesync
Vergleich beispielsweise zwischen Alienware 3821dw (gsync ultimate) und LG 38GN 950 B mit Freesync
Spiele gerade Cyberpunk auf einem 4k von LG (siehe Sig) und komme dabei aber nicht unter 60 Frames
Das funktioniert dank der potenten Graka auch prima

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und P21121970
Hast du ihn dir dann bereits bestellt, den Alienware 3423DW
Hast den 3821DW ja erst seit circa einem Jahr sofern ich mich erinnern kann,
Hatte den 3420DW und nun übergangsweise den Huawei Mateview GT und Freesync läuft auf diesem besser, sprich geschmeidiger als auf dem Dell 3420.
Dies ist zumindest mein Eindruck , aber kann bei jedem anders realisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
horn 29 schrieb:
Hast du ihn dir dann bereits bestellt, den Alienware 3423DW
Ist ja toll dass Du Dich daran erinnerst
Stimmt, der 3821 ist ein Jahr alt und ein guter Monitor
Ja ich hab den 3423 bestellt, weil ich schon ewig auf diese Art Monitor warte
Wird ausschließlich zum Zocken verwendet und daher sicher ein Fortschritt- kein Glow mehr usw.
Ich habe den 3821 zum Verkauf bei Kleinanzeigen und merke, dass es nicht einfach sein wird, ihn zu verkaufen
Der Liefertermin vom 3423 ist September, sollte mir der Verkauf bis dahin nicht gelingen, werde ich zunächst den 3423 stornieren und abwarten

Dass das Freesync beim Huawei besser funktioniert ist seltsam als beim 3420 ( hatte ich auch mal kurze Zeit, war unzufrieden damit)
Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine AMD 6800XT Karte @2325 Mhz verbaut, jetzt und damals beim 3420DW ebenso

Das macht sicher den Unterschied
Denn bei einer Nvidia Karte sollte der 3420 gut laufen

Nun, der Huawei hat VA Panel, ist "Sauschnell" aber schlierig, sprich besser Ghosting anfällig!
Zudem wie gesagt, auch eine 6800XT aber jene sollte mit dem 3420 DW auch problemlos laufen.
Hatte aber auch Firmware 101, du andere hatten bereits 102 drauf.

Was haste bezahlte den 3423DW

Bisher nichts bezahlt
Wird wohl abgebucht bei Lieferung
Listenpreis Dell 1300
Handeln oder Gutscheine funktionieren bei diesem Modell nicht
Ich habe gerade eine Nachricht erhalten von Kleinanzeigen, dass ein 3423 zum Verkauf angeboten wird für 1999€
Verrückt 😜
Nach einer Stunde ist er schon wieder weg
Keine Ahnung was das für Leute sind, die so übertrieben viel dafür ausgeben, nur um etwas zu haben, was fürs Leben letztlich unwichtig ist
Also das bisschen Geduld bring ich da schon auf

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und P21121970
Solche Leute gibts halt immer,andere zahlen deutlich mehr über die UVP bei den GPUs.
Was am Ende noch sinnloser ist.

Bei nem Monitor kann ich das noch halbwegs verstehen,den hat man i.d.R ja paar GPUs lang.

musikos53 schrieb:
Keine Ahnung was das für Leute sind, die so übertrieben viel dafür ausgeben, nur um etwas zu haben, was fürs Leben letztlich unwichtig ist
Lass das mal nicht Sportwagenfans oder Audiophile hören :D Ausgaben für Hobbys sind selten logisch. Der Monitor ist aber ganz klar kein Arbeitsmonitor, sondern nur zum Zocken gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Allgemein ist das Hobby PC noch eher günstig, dass Hobby Auto ist da in ganz anderen Ligen unterwegs.
Da kosten gerne mal paar Felgen mehr als mein gesamter PC 😏
(Von verchromten Spiegeln, Auspuffen etc. wollen wir gar nicht erst anfangen 😀)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Klingt verlockend
2.6. ob die das halten können?

Billiger auch noch als im Dell Shop
Habe aber 1105 Euro bezahlt und warte auf Bessere, Gute oder Negative Verbesserungen und dass berühmte Firmware Update auf den Neueren Geräten.
Jene, welche da nun eintreffen sollten auch Februar/ März Geräte /Herstellung sein.
Oder aber es kommen die April/ Mai Geräte mittels Luftfracht, aber es war ja 40 -zig Tägiger Lockdown in China/ Shanghai.

• Gefällt mir
Reaktionen: muli0815
Wofür hast Du 1105€ gezahlt?
Bevor ich den 3821 nicht verkauft habe, mache ich gar nichts voreiliges

Das ist ein italienischer Bot, der leider nur schlechtes Deutsch kann. Einfach ignorieren 😏

Für den Alienware mit Advantage "Benefiez" Code, welcher verwunderlicherweise mit dem 3423DW funktioniert!

Tut er aber jetzt nicht mehr

Ich hab 1060 bezahlt mit Lieferung Ende Juli...eigentlich ok,dass es noch dauert,vielleicht kommt der MSI ja davor ohne Lüfter :D

horn 29 schrieb:
Habe aber 1105 Euro bezahlt und warte auf Bessere, Gute oder Negative Verbesserungen und dass berühmte Firmware Update auf den Neueren Geräten.
Also ich habe von keinen geplanten Firmware-Updates gelesen. Scheint wohl nicht so berühmt zu sein. Dell selbst hat jedoch zugegeben, dass sich die Firmware durch den Endkunden nicht anheben lässt. (Da du aber neuere Geräte schreibst, gehe ich davon aus, dass diese Info bereits bekannt ist)

Zurück
Oben