anappleaday
Banned
https://www.reddit.com/r/Monitors/c...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmfEcOnOmiC schrieb:perfekt falls er glossy ist ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.reddit.com/r/Monitors/c...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmfEcOnOmiC schrieb:perfekt falls er glossy ist ?
Nein, 1080p soll nicht immer 16:9 heissen. 1080p steht ledigtlich für die Anzahl der vertikalen Pixel, wobei das oftmals auch gerundet wird. Siehe YouTube, da gilt ein 1920x800 Video auch als "1080p".mkay87 schrieb:Na bei 1080p hast du Balken rechts und links.
Das trifft nicht für YouTube zu. Wenn dort ein Video in 3840x1600 hochgeladen wird, dann wird es auch korrekt in dem Seitenverhältnis ausgegeben. Bei Fullscreen füllt es somit die volle Fläche aus. Wenn jetzt ein Schlaumeier das Video mit eingebrannten schwarzen Balken rendert (16:9), dann liegt das Problem bei dem Uploader selber. Hierzu gibt es wie korrekt gesaht auch Browserextensions um das Video "Fit to screen" zu stellen. Das hat aber nichts mit AI upscaling zu tun, der Inhalt wird ganz einfach auf die volle Bildschirmbreite dargestellt und somit ist der Überschuss oben und unter nicht mehr sichtbar.IngoKnito schrieb:@Nero2019 Ja das geht, allerdings nicht nativ. Man braucht dazu eine Browsererweiterung die das Bild skaliert.
Der hat zwar coole Specs, aber 21:9 + Krümmung sind dann doch eher heftige Nische.Staubor schrieb:Der wird weggehen wir warme Semmeln.
Klar wird er sich verkaufen. Wie lange warten den die Leute schon auf nen OLED fürn Computer?anappleaday schrieb:Der hat zwar coole Specs, aber 21:9 + Krümmung sind dann doch eher heftige Nische.
Ob das wirklich soo ein Verkaufsschlager wird? Ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, wirklich nicht 😉
Ob es Sinn macht oder nicht darum geht es ja erst mal nicht, aber 21:9 + Krümmung sind halt für viele sehr gegenteilige Argumente den Monitor eben nicht in Betracht zu ziehen, dich eingeschlossen wie es aussieht 😉lynx007 schrieb:Klar wird er sich verkaufen. Wie lange warten den die Leute schon auf nen OLED fürn Computer?
Hätte ich 1200 Steine über, würde vielleicht sogar ich mir einen kaufen.
Und gerade bei 21:9 macht es auch mit der Krümmung Sinn. Auch wenn ich mir persönlich keinen 21:9 Monitor mehr kaufen würde.
wieviele hast du?schneeland schrieb:Schon schick! Schauen wir mal, wie viele Nieren man verkaufen muss, um sich das Ding leisten zu können.
Naja, die Frage ist halt wie stark die Helligkeit über die Jahre abnehmen wird, oder ob man das jetz bei den Blauen OLED zumindest etwas in den Griff bekommen hat. Immerhin reden wir hier über 1200 Stein für nur HDR400 (TrueBlack).... und der Bildschirm wird nicht Heller werden über die Jahre, nachdem man ihn ausgepackt hat.Staubor schrieb:Ich denke, dass er zum Marktstart auf jeden Fall heiß begehrt sein wird. Die Burn-In Garantie wird vielen die Angst vor OLED nehmen und es gibt einige, welche seit Jahren auf OLED in Gaming-Monitor Form warten. Bisher waren die Alternativen ja leider nur LG Fernseher in mindestens 42", oder professionelle Geräte mit niedrigen HZ Raten.
Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass es ein Nischenprodukt ist, aber DELL wird die Teile vermutlich auch nicht im Überfluss produzieren, da sie das ja auch wissen.
anappleaday schrieb:Ob es Sinn macht oder nicht darum geht es ja erst mal nicht, aber 21:9 + Krümmung sind halt für viele sehr gegenteilige Argumente den Monitor eben nicht in Betracht zu ziehen, dich eingeschlossen wie es aussieht 😉
Klar wird er sich verkaufen, aber weit weit weg von Kassenschlager nach meiner persönlichen Meinung. Dafür sind manche Sachen hier für viele zu abschreckend.
Das lässt sich auch leicht Belegen:
Geh einfach mal zu Steam und guck dir an wie viele Leute dort mit 21:9 Auflösungen unterwegs sind…
(Hint: Es sind Scheisse wenig)
michelthemaster schrieb:Der Preis ist absolut top, ich bin echt begeistert und werde zuschlagen im April :-)
Hoffentlich bleiben die anderen Hersteller jetzt auf ihrem komplett überteuerten IPS- und VA-Ramsch sitzen.
LG
Micha