News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Wobei schwarze Balken auf OLED optisch eigentlich egal sind weil anders als auf LCD nicht leuchtend
aber dann besteht das Risiko von Einbrennen weil sich die OLED Zellen ungleichmäßig abnutzen. :heul:

Wobei gerade auf einem PC mods relativ zügig von Fans nachgeliefert werden. Ist für mich persönlich nun kaum ein negatives Kriterium. Ich will ja einen 21:9 kaufen :D

So gut wie alle spiele laufen auf 21:9 ich habe jetzt seit 7 Jahren ein 21:9 Monitor und nur 2 Spiele die auf 21:9 suboptimal laufen. Fortnite und glaube Overwacht, da diese bei 21:9 unten und oben etwas abschneiden oder schwarze Balken anzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M83
der EU Release nähert ja, weiss man schon ob er ein Glossy Panel hat?
Habe gelesen das er fast ganz Glossy sein soll

Ja, den haben ja bereits einige Live gesehen und Glossy wurde bestätigt. Jetzt nicht spiegelglatt, aber weit entfernt von semi-glossy.

Ist wohl das gleiche AR Coating was LG für ihre OLEDs verwendet.
Besser gehts nicht mehr ohne das man wieder richtung matt wandern würde.

Besser wäre natürlich Arschglatt aber geil der wird gekauft, Endlich nach 10 Jahren Korea Glossy wieder was geiles in der Bude ;)))) Ich warte noch auf den Samsung evtl. ist der ja ganz nackt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ klingt aber schon arg nach Fanboy im Review und ausgerechnet auf HDR geht er kaum ein…

Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben, welches Displayportkabel für den Monitor geeignet ist und auch wirklich die Auflösung fehlerfrei stemmen kann?

Ich benötige 5 Meter Länge.

Besten Dank.

Glaskugel sagt: vielleicht 😉

DerDawn schrieb:
Ob es davon eine 38 Zoll Version geben wird?
Erstmal nicht.

Von Samsung Display wurde bisher nur ein 55" und 65" QD-OLED Panel für TVs und das 34" Panel für Monitore angekündigt.
Solange von denen keine weiteren Ankündigungen kommen brauchst du dir keine Hoffnungen machen.

38 Zoll wären für mich auch deutlich sinnvoller. Immer diese kleinen Displays. Wenn mir jemand ein 42 Zoll 21:9 Oled Display gibt zahl ich auch nen hohen Preis dafür.

Hautsache Glossy und minimum 27" 100Hz. Ist doch für den Anfang OK und ein upgrade für die 24" 27" User. Klar wär 38 geil aber da kommt schon noch mehr hoffe auch in 16:9.
Vor allem ist der Preis für alle nächsten Modelle schon mal eine Ansage

Ohh 1440p mit 10bit geht "nur" bis 144 statt 175Hz. Das ist natürlich etwas ärgerlich.

Ganz einfache Lösung mach ich auch so bei meinem Lg.

Singleplayer 144Hz mit 10 Bit

Shooter 175Hz mit 8 Bit

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben