News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Blood011 schrieb:
Mehr wollte ich garnicht sagen.
Bitte behalte deine sehr subjektiven Einschätzungen, deine irreführende Falschinformation, und deine absurden Interpretationen für dich.

Ich will hier im CB-Forum die messbaren Fakten und vielleicht noch die persönlichen Eindrücke von Leuten welche den Monitor in echt gesehen haben diskutieren und nicht deinen Stuss aus dem kompletten Abseits.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und M83
Sowas haste nicht umsonst früher nur in Grafiker Monitore gefunden...
Blos die Industrie zieht daraus jetzt auch für de Gamer ein nutzen und wirbt mit knalligere Farben was halt daraus kommt wenn Programme damit nicht umgehen können.

Vom sRGB Modus sieht bei jedem gleich aus,da wird halt aber auch der erweiterte Farbraum ausgehebelt....

Aber gut ich sehe schon hier begreifen einige es halt nicht.
Ergänzung ()

Nolag schrieb:
Wenn der Monitor keinen sRGB Modus hätte, könnte ich dem ja vielleicht noch zustimmen, aber es müssen bei einem HDR fähigen Monitor halt mindestens 2 Farbräume unterstützt werden. Wenn der Nutzer das nicht weiß und den falschen wählt, kann man das nicht dem Monitor selbst ankreiden.
Ja,aber wer wechselt denne immer hin und her?
Die meisten nutzen doch kein sRGB modus wenn der andere ihnen de farben ins gesicht ballert.

Hat halt nix mehr mit korrekt zu tuen.
Obs jetzt hier einige hören wollen oder nicht,ist nunmal so.
Es wird halt falsch vk.
Und die Leute verwenden es halt falsch,klar am ende kann der Monitor nix dafür,aber ändert ja nix an meiner Aussage.
Die diskusion hatte wir halt schon öfters hier,auch mit Vergleiche und co.

Aber ich wollte ja eh raus sein hier,wollte es nochmal versuche aber gut lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
CosMoe schrieb:
Ich will hier im CB-Forum die messbaren Fakten und vielleicht noch die persönlichen Eindrücke von Leuten welche den Monitor in echt gesehen haben diskutieren und nicht deinen Stuss aus dem kompletten Abseits
Na dann melde dich gleich bei Prad,und sag denen das se auch stuss erzählen.

Oder den Leuten in den unzähligen Foren..

Was mit den Farbmanagment nich umgehen kann ist zu bunt und übersättigt.

Aber was wissen schon andere ist eh alles quatsch,und alle habe keine ahnung....

Blood011 schrieb:
Die meisten nutzen doch kein sRGB modus wenn der andere ihnen de farben ins gesicht ballert.
Hat halt nix mehr mit korrekt zu tuen.
Obs jetzt hier einige hören wollen oder nicht,ist nunmal so.
Dem hat eigentlich niemand widersprochen, aber ich denke alle hier dachten es ginge in der Diskussion um diesen Monitor.
Blood011 schrieb:
Na dann melde dich gleich bei Prad,und sag denen das se auch stuss erzählen.

Oder den Leuten in den unzähligen Foren..
Was hat ein allgemeines Problem bei der Verwendung von WCG/HDR Monitoren mit diesem Monitor und QD-OLED zu tun? Wie schon mehrfach geschrieben, besitzt dieser Monitor kalibrierte sRGB und DCI-P3 Modi.

• Gefällt mir
Reaktionen: M83
Und was machst du wenn der sRGB gelockt ist?
Dann haste Pech...weil oft lässt sich null mehr einstellen.
Und oft ist der halt zu dunkel.

Also musste mit dem Prob leben oder ein zu dunklen Bild..das kalibrieren löst es auch nicht komplett wie auch...ist garnicht möglich.
Liegt halt daran das vieles noch aufm Höhlenstand ist.

Es ging nicht um genau diesen Monitor,ist halt ein generelles Prob.

Guckt doch wieviele sich da beschweren drüber,klar einige finde das geil,andere aber halt nicht..vorallem wenn man das nicht umgehen kann.

Manche Hersteller lassen sich dann breitschlagen und geben den sRGB frei oder stellen den überhaupt erstmal zur verfügung.

Ist ja nune egal,ich schreib dazu jetzt auch nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Quelle steht überhaupt, dass die Schriftdarstellung schlecht wäre? Wo kommt diese Info her?

Ein weiterer Reddit Nutzer hat den Monitor bekommen

https://old.reddit.com/r/ultrawidem...dw_has_arrived_spoiler_alertit_looks_amazing/
f31tj72lqsl81.jpg

In den Kommentaren gibt er auch freudig Auskunft.

Auf die Frage wie die Texklarheit aussieht sagt er das für ihn klar aussieht und sehr bequem für die Augen und postet dazu ein Foto:

22mE3Zj.jpeg

Und als Vergleich ein Bild des AW3420DW (IPS):

KRhSXMv.jpeg

Bilder der Verpackung:

https://imgur.com/a/z3FIrV4

Frage nach einem Lüfter sagt er ja, aber dieser ist "whisper quiet"

Frage nach Glossy:
It does have a gloss to it but with an anti-reflective coating that helps a lot. I haven’t moved my desk to where it usually is yet so I’ll have to see how it looks there to see if it’s any more reflective

Edit: Frage nach Ghosting in 60FPS:
No ghosting, just finished playing Elden Ring for the night, The OLED makes exploring catacombs a real treat and the HDR with all the fires around is spectacular!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch, cruse und M83
ich frag mich eher, wie die da rankommen, wenn die erst ab dem 22.3 verkauft werden :D Naja auch irgendwie logisch, dass die schon irgendwo herumliegen, da das Verkaufsdatum schon so nah ist.

MeisterOek schrieb:
ich frag mich eher, wie die da rankommen, wenn die erst ab dem 22.3 verkauft werden :D
Dell Premier Account, einfach in diesem Sub Reddit ein wenig umschauen, die topics dazu stehen ganz oben in den Threads derzeit.

Leider geht das nur in USA.

1440p vs. 2160p also muss Eins "pixeliger" wirken aber er schreibt ja mit Clear Type Anpassung wird es besser.
Wie genau macht das Windows bei 2 Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung mit den Clear Type Settings ?

Wenns darum geht wären alle UWQHD-Monitore den 4K Monitoren in der Schrift unterlegen und da bräuchte man es nicht gesondert nennen, sondern weiß es einfach.

Edit: In den USA kann er nun offiziell bestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
MrMalibu88 schrieb:
Blödsinn.
Der AW3423DW kann in den USA, Canada, Neuseeland, Australien und Malaysia bestellt werden.
Der Kommentar von @iSteven war ne Reaktion auf den Post von @anappleaday eins drüber, der aus Versehen kurz nen Link zu deutschen Dell Seite mit dem AW3821 gepostet hat.
Wenn man auf der deutschen Dell Seite derzeit den AW3423DW sucht bekommt man nur den AW3821 angezeigt und im Eifer des Gefechts (oder Mangel an frühmorgentlichem Kaffee) hat er nicht so genau hingeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday und M83
Jup, Mea Culpa für die Verwirrung 😉

Alles gut :D

Ich bin echt am verzweifeln ob ich diesen hier nehmen soll weil der ein Super Koplettpaket hat oder ein LG Oled 48C1 nehmen soll wo ich dann ein Adapter nehmen müsste...

Zu diesen Grau bei den einen Reddit Bild ist nur unter Extrembedingungen oder müsste man sich einstellen das es leicht Grau immer ist?

tja bei einem 48er oder 42er müsste man 4k fahren und das will ich nicht. Werde den Alienware nehmen da reicht ne aktuelle Nvidia 70er zur Befeuerung, und falls das Coating nicht absulut minimal ist bzw. fast glossy geht er zurück. Verstehe den Kommentar von Redit nicht, Gloss mit Antireflex Beschichtung ???

Zurück
Oben