@iSteven Das kommt voraussichtlich ganz auf deine Licht Bedingungen an. Es gibt ja nun schon einige Besitzer auf Reddit und da lässt sich nun schon ein Trend erkennen, dass die meisten damit kein Problem haben werden, bei einem Teil ist es jedoch Problematisch. Im Zweifel ausprobieren. Der AW ist halt ein richtiger Monitor mit neuester OLED Technik, der 48C1 immer noch ein TV. Man sollte sich das gut überlegen, der 48er war vor zwei Jahren auch mal mein Plan. Mir ist das einfach zu groß für einen Schreibtisch und 42" übrigens auch. Im Moment ist es ein 55" LG OLED - aber nicht auf dem Schreibtisch, sondern auf dem TV Rack. Ebenfalls nicht optimal für einen richtigen PC Betrieb aber was will man machen.
Wie außerdem @EcOnOmiC richtigerweise anmerkte, musst du beim LG 4K fahren und beim AW nicht. Trotzdem hat der 34" eine höhere PPI wenn auch vielleicht das Subpixellayout nicht optimal ist aber in Spielen wird das nichts ausmachen. Die 3 Jahre Garantie gegen Burn-In beim Dell sind auch nicht ohne, da brauchst du dir vermutlich die wenigsten Gedanken um das Thema machen.
Mein letzter Monitor Kauf ist fast 10 Jahre her weil bis jetzt nur überteuerter Schrott auf dem Markt war. Der AW3423DW wird das nun ändern. Es gibt keinen perfekten Monitor und wird es nie geben aber der AW ist für mich am nähesten dran und ich kann es kaum erwarten ihn zu bestellen
Wie außerdem @EcOnOmiC richtigerweise anmerkte, musst du beim LG 4K fahren und beim AW nicht. Trotzdem hat der 34" eine höhere PPI wenn auch vielleicht das Subpixellayout nicht optimal ist aber in Spielen wird das nichts ausmachen. Die 3 Jahre Garantie gegen Burn-In beim Dell sind auch nicht ohne, da brauchst du dir vermutlich die wenigsten Gedanken um das Thema machen.
Mein letzter Monitor Kauf ist fast 10 Jahre her weil bis jetzt nur überteuerter Schrott auf dem Markt war. Der AW3423DW wird das nun ändern. Es gibt keinen perfekten Monitor und wird es nie geben aber der AW ist für mich am nähesten dran und ich kann es kaum erwarten ihn zu bestellen