News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

0ssi schrieb:
Bei LG TV's ist Einbrennen nicht von der Hersteller Garantie abgedeckt.
LG tauscht aber aus Kulanz trotzdem einmalig das Panel wenn es Burnin geben sollte.
 
Nein.
Monitore sind leider ein Trauerspiel.

Noch dazu will ich mir keine matte/semi-matte schleuder mehr antuen^^.

Bei mir wirds der C2 LG werden,eventuell schau ich mir vorher noch den Eve glossy UHD an.
 
Warum willste dem Alienware (immerhin der erste bezahlbare OLED Monitor) keine Chance geben, wegen 21:9 oder einfach keine Lust mehr Monitor Glücksrad zu spielen?
 
Beides.
21:9 taugt mir einfach nicht,lang genug getestet.
Und Samsung Panel naja,ihre VA Panels waren auch immer schön mit Staub befallen.
Würde mich wundern wenns hier anders wäre.

Ne darauf hab ich kb mehr.
 
Naja, die Fertigungsstraßen werden ja auch immer besser. Sollte es Probleme mit dem Monitor geben, ist DELL beim tauschen sehr schnell!
 
Tronx schrieb:
Sollte es Probleme mit dem Monitor geben, ist DELL beim tauschen sehr schnell!
Wenn sie denn überhaupt einen zum tauschen haben.
Die Warteschlange reicht mittlerweile gewiss bis Weihnachten, wer weiß ob vor Ende April überhaupt Nachschub eintrifft um die Bestellungen von 9-10 Uhr zu bedienen.

Dann müssten sie für solche Fälle welche zurücklegen, muss man im Garantiefall allerdings auf eintreffen eines neuen Geräts warten wirds übel.

Erinnert gerade sehr stark an den Release der letzten Grafikkarten.
Man muss ja bedenken das China lockdowns hat.

Glück für alle die morgen einen bekommen.
 
Schade, ausnahmsweise für einen Tag nicht vorbeigeschaut und prompt verpasst. Der 28 Juli soll bei mir der Liefertag sein, wirklich bitter.

Mal eine andere Frage, habe mich eben das erste mal bei Shoop angemeldet und über Shoop die Dell seite aufgerufen und den Kauf abgeschlossen. Unter Aktivitäten wird mir allerdings kein Kauf angezeigt. Cookies sind alle aktiviert. Ist das so normal und kommt das noch?
 
Nosmass schrieb:
Der 28 Juli soll bei mir der Liefertag sein, wirklich bitter.
Das ist nur ein Platzhalter, der 28. Juli wird schon seit gestern Abend angezeigt.

Letztendlich konnten sie nicht mal diejenigen bedienen, die nach den ersten 30 Minuten bestellt haben.
Das Lieferdatum ist zwar 24.03, wird aber nicht eingehalten.
Demnach verschiebt sich alles.
 
FranzDurst schrieb:
Das ist nur ein Platzhalter, der 28. Juli wird schon seit gestern Abend angezeigt.

Letztendlich konnten sie nicht mal diejenigen bedienen, die nach den ersten 30 Minuten bestellt haben.
Das Lieferdatum ist zwar 24.03, wird aber nicht eingehalten.
Demnach verschiebt sich alles.
Wird schon schief gehen, lass mich einfach mal überraschen. Die Frage mit shoop kannst du mir nicht zufällig beantworten?
 
Nosmass schrieb:
Wird schon schief gehen, lass mich einfach mal überraschen. Die Frage mit shoop kannst du mir nicht zufällig beantworten?
Shoop hat bei mir knapp ne halbe Stunde gebraucht, bis ich den Betrag in meinem Account gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nosmass
Bestellbestätigung um 9:38 gestern erhalten aber noch keine Bewegung im Status. Im Hardwareluxx haben Leute den Monitor mit Bestellbestätigung um 9:35 oder sogar 10:58 schon im Versand. Bleibe gespannt haha
 
Nosmass schrieb:
Schade, ausnahmsweise für einen Tag nicht vorbeigeschaut und prompt verpasst. Der 28 Juli soll bei mir der Liefertag sein, wirklich bitter.

Mal eine andere Frage, habe mich eben das erste mal bei Shoop angemeldet und über Shoop die Dell seite aufgerufen und den Kauf abgeschlossen. Unter Aktivitäten wird mir allerdings kein Kauf angezeigt. Cookies sind alle aktiviert. Ist das so normal und kommt das noch?
Wenn das bei dir bei Shoop nicht registriert wird, kannst du unter Aktivitäten bei „Klicks“ schauen und müsstest dort den Zeitpunkt sehen wann du über Shoop auf die Dell Seite gegangen bist. Rechts bei den 3 Punkten kannst du eine Nachbuchungsanfrage stellen. Damit musst du aber glaube mindestens 72h warten.
Falls du einen Gutschein verwendet hast der nicht auf der Shoop Seite gelistet, kannst du das aber wahrscheinlich vergessen, da lehnt Shoop das mit fast 100%iger Sicherheit ab.
 
MrMalibu88 schrieb:
Ich wollte ja noch ein Bild posten zu meinem kleinen Erfahrungsbericht. Vergessen 😅
Auch wenn mich jetzt vielleicht jemand auslacht: Groß ist das Ding schon. Ich hatte mir 34" ein wenig kleiner vorgestellt 😂 (ich hatte noch nie einen Monitor über 30") Aber gefällt mir wirklich sehr gut!

Anhang anzeigen 1200592
Könntest du was über das Coating des Panels sagen. Sieht man es oder ist er fast glossy oder eher Semi ?
 
FranzDurst schrieb:
Das Lieferdatum ist zwar 24.03, wird aber nicht eingehalten.
Habe eben beim Dell Support angerufen und habe bei der dortigen Ansage meinen Auftrag zur Prüfung durchgegeben, die Ansage nannte mir den 07.04.22 als Liefertermin. Im Auftragsstatus steht immer noch der 24.03.
 
Serk schrieb:
Ich würde aber sogar wetten, dass, wenn es eine neue Revision mit korrigierter Subpixel-Anordnung gibt, einige, die das Modell jetzt schon gekauft und behalten haben, sofort wieder bereit wären, eine Bestellung abzusetzen.

Im Rest deines Beitrages stimme ich dir eigentlich zu, aber eine "Revision" mit korrigierter Subpixel-Anordnung ist unmöglich, da das über eine Revision weit hinaus geht.
Das wäre wie eine Revision eines IPS-Displays mit OLED-Display stattdessen, das ist ein fundamental anderes Gerät und Samsung wird nicht mal eben die Panels komplett umorganisieren.

Was Burn-in angeht: Ich plane mit dem LG C2 42" für dieses Jahr/Anfang nächsten Jahres und werde den wohl ziemlich normal nutzen, insbesondere mit Spielen die ihr umfangreiches Interface immer an derselben Stelle anzeigen.
Wenn es Burn-in gibt ist das dann blöd, aber in gewisser Weise sind Monitore auch Verbrauchsgegenstände - mal gehen sie nach einer Weile kaputt, mal sind sie technologisch veraltet bzw. von anderen überholt worden.
D.h. bis Burn-in auftritt ist wahrscheinlich schon der nächste nette Monitor in Sichtweite oder das Teil macht allgemein die Grätsche - dann will ich mir nicht ständig Sorgen wegen einem Problem machen, welches eigentlich im Endeffekt nur eine geringe Rolle spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und Turnpulse
Hab 2 bestellt, gierig für 1625,84€ um 06:47 bestellt, 06:50 bestätigt, paar minuten später in produktion und dann nachts versendet. Er wird gerade zugestellt.

Die zweite Bestellung ging für 1299,99€ um 09:24 raus und wurde um 09:36 bestätigt. Das wars dann aber auch. Mittlerweile habe ich einen Unidays und ein Dell Advantage code... aber bekomm vermutlich nur den Monitor für 1624,84...
 
aktuell auf Dell Schweiz wieder bestellbar

Voraussichtliches Lieferdatum Mittwoch, 3. August
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
Ilyustar schrieb:
Hab 2 bestellt, gierig für 1625,84€ um 06:47 bestellt, 06:50 bestätigt, paar minuten später in produktion und dann nachts versendet. Er wird gerade zugestellt.

Die zweite Bestellung ging für 1299,99€ um 09:24 raus und wurde um 09:36 bestätigt. Das wars dann aber auch. Mittlerweile habe ich einen Unidays und ein Dell Advantage code... aber bekomm vermutlich nur den Monitor für 1624,84...
Ja gut wen würdest du als Firma bevorzugt behandeln...den der mehr zahlt oder den der weniger zahlt^^
 
Zurück
Oben