News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

EcOnOmiC schrieb:
Könntest du was über das Coating des Panels sagen. Sieht man es oder ist er fast glossy oder eher Semi ?

Ich würde sagen es ist eher Semi Glossy. Ich komme sehr gut klar mit dem Coating. Im Vergleich spiegelt mein LG OLED deutlich stärker und störender. Dafür sieht der LG etwas schwärzer aus bei Tageslicht. Das hatte ich mir aber schlimmer vorgestellt beim AW und ist im laufenden Betrieb kein Problem. Es kommt auch stark darauf an, aus welcher Richtung der Lichteinfall kommt und wie stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Blood011 schrieb:
Nein.
Monitore sind leider ein Trauerspiel.

Noch dazu will ich mir keine matte/semi-matte schleuder mehr antuen^^.

Bei mir wirds der C2 LG werden,eventuell schau ich mir vorher noch den Eve glossy UHD an.
Auuuhhh danke Blood mega fetten Dank für den Tipp, das such ich schon Jahre. Also den Eve Glossy wär auch ne Option für mich falls beim Dell das Coating sichtbar ist. 27" passt mir auch und 1440p mit 280Hz oder 4k mit 144 Hz auch geil. Preis 898.- Dollar inkl. 99 für Glossy, Auslieferung Juni 2022

https://evedevices.com/pages/choose-your-spectrum

Verschiedenen Optionen wählbar des 27er betreff Auflösung, Hz, Coating und Stand, leider gibs die günstigste Variante 1440p @144Hz nicht in Glossy Option nur die 2k 280Hz oder 4 k Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Budimon schrieb:
Ja gut wen würdest du als Firma bevorzugt behandeln...den der mehr zahlt oder den der weniger zahlt^^
Das hat nichts mit dem Preis zu tun, 9:24 war einfach schon zu spät.
Ich habe um 9:04 für 1000€ bestellt und war um 9:45 bereits in Produktion.
Dann war ich so schlau wegen 50€ zu stornieren und nun habe ich eben die A Karte.
Voll auf die Fresse geflogen, zu gutgläubig gewesen.

Kann es auch nicht verstehen warum der Monitor noch bestellbar ist, wollen sie die Kunden verärgern?
Man könnte meinen sie hätten aus Releases der letzten zwei Jahre gelernt.
Das Teil ist hoffnungslos überbestellt und wird täglich schlimmer.
Eigentlich hätte der spätestens 10 Uhr komplett entfernt werden müssen, keine Chatbestellungen und keine direktlinks.
Dann hätten sie die Bestellungen abarbeiten können und danach kann wieder bestellt werden.

Einfach unverständlich was der scheiß immer soll hoffnungslose Bestellungen auflaufen zu lassen aber nur 5 Stück auf Lager zu haben und kommende Wochen auch kaum Nachschub ausliefern zu können.

Der nächste Hype bricht dann mit positiven Erfahrungsberichten aus, wenn die schläfer aufmerksam werden.

Ich könnte mich für meine Dummheit schlagen, vermutlich werden manche noch 2023 auf ihren Monitor warten.
Samsung produziert schließlich überhaupt nicht viele dieser Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budimon schrieb:
Ja gut wen würdest du als Firma bevorzugt behandeln...den der mehr zahlt oder den der weniger zahlt^^
Klar. Jedoch glaub ich kaum, dass das manuelle Entscheidungen waren sondern alles automatisiert läuft. Besonders wenn ich mir die Luxx Liste anschaue, so viele mit 1000~ Euro. Ich würde wetten wenn Sie wollten, könnten Sie den kompletten Bestand auch easy für 1300 verkaufen.

Bin mal gespannt, schau mir das Ding in Ruhe an - gerade hinsichtlich Farbsäumen und Flackern. War auch schon im Chat, am Telefon bei Zentrale, Vertrieb und Kundendienst :D Die sind einfach überfordert. Hab schon alles gehört von, kaufen sie einen 2. (was ich getan habe) und schicken sie nach benutzung den 1. zurück bis hinzu kein Thema sie bekommen eine Gutschrift wenn er bei Ihnen ist und natürlich auch "ne sorry da geht garnix"

Es bleibt spannend...

Edit: hab gerade ne Mail bekommen, bekomme die differenz zu 1299,99 erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuddyCas
MrMalibu88 schrieb:
Ich würde sagen es ist eher Semi Glossy. Ich komme sehr gut klar mit dem Coating. Im Vergleich spiegelt mein LG OLED deutlich stärker und störender. Dafür sieht der LG etwas schwärzer aus bei Tageslicht. Das hatte ich mir aber schlimmer vorgestellt beim AW und ist im laufenden Betrieb kein Probl
dann eher nix für mich
 
Falls noch jemand einen funktionierenden Gutschein hat, bitte pm... Danke 😊
 
FranzDurst schrieb:
Das hat nichts mit dem Preis zu tun, 9:24 war einfach schon zu spät.
Ich habe um 9:04 für 1000€ bestellt und war um 9:45 bereits in Produktion.
Dann war ich so schlau wegen 50€ zu stornieren und nun habe ich eben die A Karte.
Voll auf die Fresse geflogen, zu gutgläubig gewesen.

Kann es auch nicht verstehen warum der Monitor noch bestellbar ist, wollen sie die Kunden verärgern?
Man könnte meinen sie hätten aus Releases der letzten zwei Jahre gelernt.
Das Teil ist hoffnungslos überbestellt und wird täglich schlimmer.
Eigentlich hätte der spätestens 10 Uhr komplett entfernt werden müssen, keine Chatbestellungen und keine direktlinks.
Dann hätten sie die Bestellungen abarbeiten können und danach kann wieder bestellt werden.

Einfach unverständlich was der scheiß immer soll hoffnungslose Bestellungen auflaufen zu lassen aber nur 5 Stück auf Lager zu haben und kommende Wochen auch kaum Nachschub ausliefern zu können.

Der nächste Hype bricht dann mit positiven Erfahrungsberichten aus, wenn die schläfer aufmerksam werden.

Ich könnte mich für meine Dummheit schlagen, vermutlich werden manche noch 2023 auf ihren Monitor warten.
Samsung produziert schließlich überhaupt nicht viele dieser Panels.
Ja meine Güte bleibt doch mal locker :D

Mir geht es da exakt genauso wie dir und mich nervt es auch... aber wir wissen halt auch einfach nicht genau was da hinter den Kulissen grade genau abgeht und deswegen finde ich sollte man nicht direkt irgendwem die Schuldkugel zuschieben.

Wenn Angebot < Nachfrage ist dann ist das halt leider so... da können die ja auch nur bedingt was dafür wenn sie eben nicht nachkommen.

Finds sowieso krass dass es doch so viele Leute gibt die sich echt für nen Taui oder mehr nen Monitor kaufen, das ist schon verdammt viel Geld.
 
Hat denn jemand eine Nummer oder Mail zum Support. Egal, was ich bei der Seite angebe, ich lande immer wieder in der Auftragsübersicht und kann niemanden kontaktieren.
 
MeisterOek schrieb:
Hat denn jemand eine Nummer oder Mail zum Support. Egal, was ich bei der Seite angebe, ich lande immer wieder in der Auftragsübersicht und kann niemanden kontaktieren.
Probiere es hierunter 08002013355
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Budimon schrieb:
Wenn Angebot < Nachfrage ist dann ist das halt leider so... da können die ja auch nur bedingt was dafür wenn sie eben nicht nachkommen.
Klar können sie was dafür, verkauf einstellen anstatt fröhlich weiter zu verkaufen.

Bekommen andere Wald und Wiesenhändler doch auch hin bei begehrten Produkten.

Ich habe null Verständnis dafür kräftig über die Kapazität hinaus zu verkaufen.
Selbst jetzt ist er ja noch über die Website bestellbar.
 
Budimon schrieb:
Finds sowieso krass dass es doch so viele Leute gibt die sich echt für nen Taui oder mehr nen Monitor kaufen, das ist schon verdammt viel Geld.
Ich finde das macht sehr viel Sinn. Der Monitor ist etwas absolut elementares.. genau wie ein Stuhl. Da sitzt du Stunde um Stunde vor und guckst drauf. Abseits von dem Gesundheitsfaktor für die Augen, ist der Monitor für Qualität und Genuss wohl mit das ausschlaggebenste am ganzen Setup. Was nutzt dir ne endgeile Grafikkarte, wenn dein Bildschirm ne Niete ist? Egal für welchen Anwendungsfall, auch rein für den Bürojob ist der Monitor eine der wichtigsten Dinge. Wo meine Augen täglich 8 Stunden + danach Freizeit drauf gucken, da ist es mir das Geld echt wert. Gibt genug anderen Kram, bei dem man sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, iSight2TheBlind, thuNDa und eine weitere Person
FranzDurst schrieb:
Klar können sie was dafür, verkauf einstellen anstatt fröhlich weiter zu verkaufen.

Bekommen andere Wald und Wiesenhändler doch auch hin bei begehrten Produkten.

Ich habe null Verständnis dafür kräftig über die Kapazität hinaus zu verkaufen.
Selbst jetzt ist er ja noch über die Website bestellbar.
Naja wieso sollen sie auch keine Bestellungen dafür annehmen ?

Dann wissen sie schließlich wie der Bedarf ist und können auch besser Produktion und Logistik koordinieren.

Ist ja nicht so als würde es sich hier um ne limitierte Menge handeln die nur einmal produziert wird und dann gibts den Monitor nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
FranzDurst schrieb:
Ich habe null Verständnis dafür kräftig über die Kapazität hinaus zu verkaufen.
Selbst jetzt ist er ja noch über die Website bestellbar.
Lieber so und warten, als wir bei den GPUs zur UVP gefühlt nie eine zu bekommen weil sie direkt alle weg sind.
Ist zumindest meine Ansicht. Wenn jemand den Monitor unbedingt haben will wartet man auch. Wem das nicht passt kann ja stornieren. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Turnpulse
Also automatisiert läuft das ja nicht wirklich. Dann würden die Bestellung nach Eingang ja bearbeitet werden und nicht einige "Frühbesteller" keine Statusänderungen haben und andere spätere Bestellungen bereits versandt werden. Da wird schon noch per Hand irgendwas gemacht.
 
Nosmass schrieb:
Mal eine andere Frage, habe mich eben das erste mal bei Shoop angemeldet und über Shoop die Dell seite aufgerufen und den Kauf abgeschlossen. Unter Aktivitäten wird mir allerdings kein Kauf angezeigt. Cookies sind alle aktiviert. Ist das so normal und kommt das noch?
thuNDa schrieb:
Shoop hat bei mir knapp ne halbe Stunde gebraucht, bis ich den Betrag in meinem Account gesehen habe.

Ist bei mir auch trotz Klick nicht getrackt worden. Nach 72h einfach eine Nachbuchungsanfrage mit Bestellbestätigung stellen und dann sollte das klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nosmass
Ihr dürft den Monitor jetzt nicht mit Grafikkarten verwechseln. Von dem Monitor gibt es tatsächlich nur sehr wenige Stück - es sind ja nur Reste die als Überschuss von 65 Zoll bleiben. Und da kommen pro Substrat nur 3 Monitorpanels raus.

Samsung hat 30000 Substrate/Monat
Selbst mit 100% yield (Realität eher 30-50%) und wenn jedes zweite Substrat für 65 Zoll verwendet wird, wären wir bei 30000/2*3 = 45000 Monitorpanels/Monat. Auch bei einem Jahr Vorproduktion (halte ich füt unrealistisch) sind das nur knapp über ne halben Millionen für die Welt. (Wie gesagt, bei optimalen Werten)
Realistisch würde ich eher mit 80-150k Monitore für die Welt rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Turnpulse und sessch
DriveByFM schrieb:
Lieber so und warten, als wir bei den GPUs zur UVP gefühlt nie eine zu bekommen weil sie direkt alle weg sind.
Ist zumindest meine Ansicht. Wenn jemand den Monitor unbedingt haben will wartet man auch. Wem das nicht passt kann ja stornieren. ^^
Sehe ich auch so. Klar ist doof, dass mein Termin erst im Juli ist. Aber lieber so als hier mit Distill zu sitzen und sich mit Bots und Scalpern um ein Exemplar zu prügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Ich habe übrigens schon sehr oft bei Dell bestellt. Die Verfügbarkeitsanzeige ist hier nicht wirklich intelligent. Habe schon häufig erlebt, dass Lieferzeiten mit 4-8 Wochen angegeben wurden und das Gerät dann doch bereits in den ersten Wochen kam. Ich denke mal, dass man nur ungenau sagen kann, wann der nächste Container aus China einläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Budimon schrieb:
Naja wieso sollen sie auch keine Bestellungen dafür annehmen ?

Dann wissen sie schließlich wie der Bedarf ist und können auch besser Produktion und Logistik koordinieren.
Unbegreiflich wie man den Schwachsinn auch noch rechtfertigen kann.

1.) Sie wissen das ganz genau, vor 3 Wochen lief der Release genauso in den USA ab.
Auch dort hoffnungslos überbestellt.
2.) Für jeden Käufer fairer rechtzeitig weitere Bestellungen zu blockieren und nach abarbeiten wieder weitere anzunehmen
3.) Ist das übelst schlechtes Marketing Warteschlangen bis 2023 zu produzieren, ist ja fast DDR Trabant vorgehen.
4.) Ist euch anscheinend die momentane weltweite Lage nicht klar was lockdowns in Shenzhen, Rohstoffpreise, Inflation UND die sehr begrenzte Stückzahl von Samsungs Panels für Auswirkungen hat.

Es gibt schlicht keine Entschuldigung, schön ist das nur für diejenigen die viel zu spät bestellt haben.

Alle anderen haben die A. Karte!
 
FranzDurst schrieb:
Unbegreiflich wie man den Schwachsinn auch noch rechtfertigen kann.

1.) Sie wissen das ganz genau, vor 3 Wochen lief der Release genauso in den USA ab.
Auch dort hoffnungslos überbestellt.
2.) Für jeden Käufer fairer rechtzeitig weitere Bestellungen zu blockieren und nach abarbeiten wieder weitere anzunehmen
3.) Ist das übelst schlechtes Marketing Warteschlangen bis 2023 zu produzieren, ist ja fast DDR Trabant vorgehen.
4.) Ist euch anscheinend die momentane weltweite Lage nicht klar was lockdowns in Shenzhen, Rohstoffpreise, Inflation UND die sehr begrenzte Stückzahl von Samsungs Panels für Auswirkungen hat.

Es gibt schlicht keine Entschuldigung, schön ist das nur für diejenigen die viel zu spät bestellt haben.

Alle anderen haben die A. Karte!
Hier gehts ums Geld verdienen und nicht um Fairness. Die Leute hauen DELL gerade die Koffer voller Geld für Preorders im Juli/August. Besser geht es doch nicht.

Wann hast du denn bestellt das du so ausrastest? Denkst du deine Bestellung kommt später weil die jetzt noch offen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Budimon
Zurück
Oben