Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
erazzed
Lt. Commander
Schau mal hier: https://www.reddit.com/r/ultrawidem.../psa_if_your_aw3423dw_invoice_doesnt_mention/Ilyustar schrieb:Hab 2 bestellt, gierig für 1625,84€ um 06:47 bestellt, 06:50 bestätigt, paar minuten später in produktion und dann nachts versendet. Er wird gerade zugestellt.
[...]
Es scheint so, als hätten die Monitore, die vor dem "offiziellen" Start und NICHT zum Preis von 1299€ verkauft wurden, keine Garantie haben. Garantiestatus lässt sich wohl auf der Dell Website prüfen.
Ilyustar
Lt. Junior Grade
Das ist der Post den ich bereits in meinem Beitrag verlinkt habeerazzed schrieb:Schau mal hier: https://www.reddit.com/r/ultrawidem.../psa_if_your_aw3423dw_invoice_doesnt_mention/
Es scheint so, als hätten die Monitore, die vor dem "offiziellen" Start und NICHT zum Preis von 1299€ verkauft wurden, keine Garantie haben. Garantiestatus lässt sich wohl auf der Dell Website prüfen.
TheDarkness
Commander
Hmh im HWluxx lese ich, dass manche den Lüfter schon auf dem Desktop laut hören, während es beim Kumpel selbst im HDR1000 Mode Ingame bei Sitzabstand nicht hörbar war.
Ich vermute jetzt einfach mal die haben Probleme die WLP aufzutragen. Hatte ich bei meinem X27P, bei dem ich den Lüfter getauscht habe. Da war die WLP so aufgetragen, dass nur paar kleine Pünktchen Kontakt hatten und deshalb der Lüfter durchgehend auf 100% lief.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich vermute jetzt einfach mal die haben Probleme die WLP aufzutragen. Hatte ich bei meinem X27P, bei dem ich den Lüfter getauscht habe. Da war die WLP so aufgetragen, dass nur paar kleine Pünktchen Kontakt hatten und deshalb der Lüfter durchgehend auf 100% lief.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
MeisterOek
Commander
So wie ich das verstanden habe läuft der Lüfter immer mit der gleichen Geschwindigkeit und ist nicht Temperaturgesteuert.
TheDarkness
Commander
Mmn. hat hat das G-Sync Modul grundsätzlich nen Emergency Mode, bei dem alles auf 100% geschalten wird bevor es ausgeht. (Hab versucht meinen X27P passiv zu betreiben)
Paar schreiben ja auch von 2 Modi beim Alienware. Das wird dann der Normalbetrieb und Überhitzung sein. Wenn die WLP nicht vernünftig drauf ist, kommt man schnell in die Überhitzung rein.
Ist auch nicht unwahrscheinlich, dass es mehrere zusätzlich Lüfter gibt. Bei meinem X27P sind zbs. zusätzliche Lüfter drin, die halt nur aktiviert werden, wenn die Überhitzung droht. Und die sind nochmals lauter als selbst der Hauptlüfter auf 100%.
Paar schreiben ja auch von 2 Modi beim Alienware. Das wird dann der Normalbetrieb und Überhitzung sein. Wenn die WLP nicht vernünftig drauf ist, kommt man schnell in die Überhitzung rein.
Ist auch nicht unwahrscheinlich, dass es mehrere zusätzlich Lüfter gibt. Bei meinem X27P sind zbs. zusätzliche Lüfter drin, die halt nur aktiviert werden, wenn die Überhitzung droht. Und die sind nochmals lauter als selbst der Hauptlüfter auf 100%.
N
Neander
Gast
Der Lüfter ist geregelt. Beim Kaltstart ist er nur hörbar mit dem Ohr am Gehäuse, nach einiger zeit Betrieb (auch Desktop ohne HDR) wird er langsam bemerkbar mit einem leichten Laufgeräusch auch in Sitzabstand. Dann gibt es noch den Turbofön Modus den konnte ich noch nicht gezielt provozieren und hatte ich nur einmal ganz kurz
HolzStreich
Lieutenant
Einige Leute haben vor offiziellem Verkaufsstart für 1625€ bestellt um erster zu sein - finde ich völlig ok wenn man bereit ist den Preis zu bezahlen.
Aber manche von denen betteln anscheinend um nachträgliche Preisnachlässe, sich vordrängeln um einen Monitor zu bekommen aber trotzdem den Preis zahlen wollen den auch die Wartenden zahlen - richtige Arschlöcher.
Tut richtig gut zu lesen, dass diese Leute die 3 Jährige Premium Garantie nicht bekommen haben und manche davon auch keinen nachträglichen Preisnachlass.
Aber manche von denen betteln anscheinend um nachträgliche Preisnachlässe, sich vordrängeln um einen Monitor zu bekommen aber trotzdem den Preis zahlen wollen den auch die Wartenden zahlen - richtige Arschlöcher.
Tut richtig gut zu lesen, dass diese Leute die 3 Jährige Premium Garantie nicht bekommen haben und manche davon auch keinen nachträglichen Preisnachlass.
Staubor
Lieutenant
Der klassische Deutsche. Gönnt anderen mal überhaupt nichts und erfreut sich dann auch noch an deren Misere. Richtig traurig sowas.
Ich habe gerade meine Bestellung von gestern wiederhergestellt bekommen, nachdem ich in aller Eile aufgrund eines günstigeren Preises storniert hatte.
Mal sehen, was da für ein Lieferdatum hintendran hängt.
Ich habe gerade meine Bestellung von gestern wiederhergestellt bekommen, nachdem ich in aller Eile aufgrund eines günstigeren Preises storniert hatte.
Mal sehen, was da für ein Lieferdatum hintendran hängt.
Ich hab ihn jetzt bekommen und aufgebaut. Hatte leider noch nicht viel Zeit damit, aber aller erste Eindrücke:
Heute Abend hoffentlich mehr Zeit.
- Der Lüfte ist hörbar, wenn ALLES andere Still ist und man sich drauf konzentriert. Who does that? Ich hab eig. auch immer IRGENDWAS laufen, also real: Ich hör das Ding nicht
- Ja, ich seh die Farbsäume. Und nicht nur auf 15cm ran. Im Youtube Darkmode muss ich mich drauf konzentrieren, aber mit dicker weisser Schrift auf pechschwarzem Hintergrund, z.B. das SONY Logo am Anfang eines Filmes.. yup, sichtbar, eindeutig.. zurückgelehnt ihm Stuhl. Das ist schade.. ob ich mich dran gewöhnen kann muss ich schauen, denn
- Die Farben haben mich gerade schlichtweg umgehauen. Ich hab nen LG c1 im Wohnzimmer und da war eher noch der "Man is das Schwarz" Effekt angesagt, gilt hier auch, aber die Farben... ich konnt mir während
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Heute Abend hoffentlich mehr Zeit.
Staubor
Lieutenant
Gerade kam die SMS: Bis spätestens 29.07.Staubor schrieb:Mal sehen, was da für ein Lieferdatum hintendran hängt.
Dann hätte ich mir das wiederherstellen wohl sparen können 😆
TheDarkness
Commander
Was heißt wiederhergestellt? Hast du den Support bemüht und die haben die Stornierung rückgängig gemacht?Staubor schrieb:Ich habe gerade meine Bestellung von gestern wiederhergestellt bekommen
Oder wurde dir vom Support einfach ne neue Bestellung zum gleichen Preis erstellt?
Bei letzterem wundert mich das späte Lieferdatum nicht. Bei ersterem kann ich mir vorstellen, dass du schon entsprechend der ursprünglichen Bestellung trotzdem in der nächsten Batch drin bist.
CloudConnected
Commodore
was für gutscheine?
Vielleicht werden auch unterschiedliche Lüfter verbaut, der eine lauter, der andere leiser... wen würde es wundern, nichts neues, siehe Steam Deck, Sony PlayStation 5... So schade und vielleicht sogar völlig unnötig (muss ja nicht unbedingt GSync Ultimate sein...), wenn es an solchen "Kleinigkeiten" dann scheitert, nachdem man sehnsüchtig auf einen endlich mal gescheiten Monitor mit tollem Kontrastverhältnis und Schwarzwert gewartet hat...
Dass Samsung selbst das dann besser macht, darf mal bezweifelt werden. "Irgendwas ist ja immer."
Aber für alle, die mehr machen als Spielen und Videos schauen, wird vermutlich das Subpixel-Layout das K.O. sein...
Ich denke aber, dass der Alienware Grund genug sein sollte für alle Hersteller, auf solche OLEDs jetzt zu setzen.
Dass Samsung selbst das dann besser macht, darf mal bezweifelt werden. "Irgendwas ist ja immer."
Aber für alle, die mehr machen als Spielen und Videos schauen, wird vermutlich das Subpixel-Layout das K.O. sein...
Ich denke aber, dass der Alienware Grund genug sein sollte für alle Hersteller, auf solche OLEDs jetzt zu setzen.
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich jetzt nicht drauf wetten. Mit kritischem Blick fällt es je nach Kontrast auf, ja.. aber bei normalen Inhalten und wenn man.. mit dem Kopf woanders ist? Ich bin noch unsicher...Serk schrieb:Aber für alle, die mehr machen als Spielen und Videos schauen, wird vermutlich das Subpixel-Layout das K.O. sein...
Naja, es soll ja auch Leute geben, die jahrelang noch mit TN unterwegs waren und "keine Probleme" damit hatten...
Wer eh eine Rot-Grün-Schwäche hat, wird sich vielleicht noch weniger an dem 3D-Effekt stören.
Ich selbst hätte da bei mir aber Zweifel... aber dafür müsste man es einfach mal selbst sehen!
Hier übrigens noch ein Nachtrag zum Thema Flickering:
Wer eh eine Rot-Grün-Schwäche hat, wird sich vielleicht noch weniger an dem 3D-Effekt stören.
Ich selbst hätte da bei mir aber Zweifel... aber dafür müsste man es einfach mal selbst sehen!
Hier übrigens noch ein Nachtrag zum Thema Flickering:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Staubor
Lieutenant
Ich habe ein Ticket aufgemacht mit Bezug auf die Bestellung und darum gebeten, diese wiederherzustellen (meine Hoffnung war, dass das ursprüngliche Lieferdatum des 24.03. dann auch wieder auftaucht und ich demnächst einen bekomme).TheDarkness schrieb:Was heißt wiederhergestellt? Hast du den Support bemüht und die haben die Stornierung rückgängig gemacht?
Oder wurde dir vom Support einfach ne neue Bestellung zum gleichen Preis erstellt?
Bei letzterem wundert mich das späte Lieferdatum nicht. Bei ersterem kann ich mir vorstellen, dass du schon entsprechend der ursprünglichen Bestellung trotzdem in der nächsten Batch drin bist.
Es wurde aber eine neue Bestellnummer vergeben und entsprechend auch ein neues Lieferdatum.
sirwuffi
Lieutenant
befürchte ja, dass ist nur die standard "1 monat auf den alten liefertermin" hinhaltetaktik.Budimon schrieb:Also ich hab grad ne Mail von Dell erhalten dass meiner auf den 22.04 verschoben wurde, bestellt um 09:42.
Das geht ja eigentlich noch voll klar, nur 1 Monat
MeisterOek
Commander
Interessanterweise bekam ich in einer zweiten Mail den 21.4 genannt. Ich finde das jetzt etwas sinnfrei mir 2 Mails zu schicken, einmal mit dem 22.4 und danach eine mit dem 21.4, aber das würde zumindest deiner Aussage etwas entgegenstehen. Am Ende wissen wir einfach nichts und können nur spekulieren.sirwuffi schrieb:befürchte ja, dass ist nur die standard "1 monat auf den alten liefertermin" hinhaltetaktik.