News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Staubor schrieb:
Es wurde aber eine neue Bestellnummer vergeben und entsprechend auch ein neues Lieferdatum.
Schade. Sonst hätte ich das bei meiner ersten Bestellung von kurz nach 9 auch gemacht. Jedes mal beiß ich mir in den Hintern nicht einfach so viel wie möglich zu bestellen. Mit der Lüfterlotterie und verkratzten Panels auf HWluxx hätte man eigentlich 10 bestellen sollen, den besten rauspicken und den Rest verscalpen.

Meine Bestellung von 10:07 steht noch auf 07.04 - aber wenn die von 9:27 rum schon auf den 22.04 verschoben werden...

HolzStreich schrieb:
Einige Leute haben vor offiziellem Verkaufsstart für 1625€ bestellt um erster zu sein - finde ich völlig ok wenn man bereit ist den Preis zu bezahlen.
Aber manche von denen betteln anscheinend um nachträgliche Preisnachlässe, sich vordrängeln um einen Monitor zu bekommen aber trotzdem den Preis zahlen wollen den auch die Wartenden zahlen - richtige Arschlöcher.
Tut richtig gut zu lesen, dass diese Leute die 3 Jährige Premium Garantie nicht bekommen haben und manche davon auch keinen nachträglichen Preisnachlass.
Ich bin einer dieser genannten Personen. Ich wusste nicht dass es einen "offiziellen Verkaufsstart" gab oder ich auf dich hätte warten müssen - auf der Homepage stand Verkaufsstart 22.03. -> Ich bin um 00:00 da gewesen und habe darauf gewartet einen zu kaufen. Gab nix, also bin ich schlafen gegangen. Um 7 Uhr aufgestanden, nachgeschaut und das Ding für 1299,99€ in den Warenkorb gelegt. Beim Bestellen wurde dann der Preis auf 1625€ angepasst und ich hab mir gedacht "jo das ist ein Fehler, den werden Sie wohl korrigieren" und hab das Ding bestellt. Hab ihn jetzt, Dell hat gesagt das es ein Fehler ist und sie haben mir den Preis korrigiert. (tatütata wer hätte es gedacht)

Wüsste nicht wo ich mich vorgedrängelt habe, einen "Fehler" auf der Homepage ausgenutzt hätte oder über Chat einen Early-Bestellung ergaunert hätte. Tut mir leid für dich, ich kann deinen Unmut verstehen aber random Leute beleidigen muss dann halt auch nicht sein. Es wurden Bestellungen die erst um 09:15 aufgeben wurden versendet, vielleicht einfach das näcshte mal paar Minuten früher aufstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
So viel Schlimme/ Entäuschte Stimmen nun zum Alienware 3423DW und einfach Keine Codes welche mehr greifen oder benutzt werden können ?
Einfach nur Traurig!

Ich hatte bisher leider nicht viel Zeit zum testen, aber dass der Lüfter dauerhaft läuft (auch wenn meiner leise ist) finde ich nicht so prall.

Mein Rechner steht extra im Raum nebenan, damit ich keinerlei Lüfter Geräusche habe. Ob ich damit auf Dauer leben kann, wieder einen Lüfter zu hören, muss ich mir über das Wochenende überlegen.

Die 175 HZ sind schon sehr nett, aber zum zocken reicht eigentlich auch mein 55er LG Oled mit 120HZ.

Ist mein erster 21:9 Monitor und ich muss sagen, dass die Immersion schon echt cool ist.

VG
Thomas

Hies es nicht das der Release überhastet abgelaufen ist,- und man sich des Besseren besinnt
Und den Lüfter weglässt und die Qualitätskontrolle steigert bei Neuen DELL 3423DW Geräten.
Man hat den Monitor wohl um 2-3 Monate zu früh auf den Markt losgelassen und erst jetzt besinnt man sich darüber!

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
DolbyStiegital schrieb:
Eco Modus anschalten - hat offenbar nur Einfluss auf den Lüfter, der dann auch in Standby gehen darf.
Ich denke er meint auch wenn er nur auf dem Desktop ist etc., nicht wenn der Monitor ausgeschaltet ist.
Ihn stört das der Lüfter im Betrieb dauerhaft hörbar läuft.
Wäre schön wenn sie das wie beim 3821DW gelöst hätten, da habe ich den Lüfter bis heute nicht einmal wahrgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: moTiv8
Lenkbron schrieb:
Ich denke er meint auch wenn er nur auf dem Desktop ist etc., nicht wenn der Monitor ausgeschaltet ist.
Ihn stört das der Lüfter im Betrieb dauerhaft hörbar läuft.
Wäre schön wenn sie das wie beim 3821DW gelöst hätten, da habe ich den Lüfter bis heute nicht einmal wahrgenommen.
Exakt dass habe ich gemeint, Danke.

In der Tat bin ich davon ausgegangen, dass der Lüfter nicht wahrnehmbar ist.

Hab in dem Test-Thread zum 3423er bereits geschrieben, dass ich die negativen Kritiken nicht so recht nachvollziehen kann, zumal die Vorteile das mMn mehr als ausgleichen. Die Farbsäume sind kein neues Phänomen, nur eben 90° gedreht zu einem Standard-Subpixel-Layout (und vielleicht 10% intensiver sichtbar sind).

Werde an dieser Stelle aber wohl erst ab 18.Mai berichten können. Habe über einen Direktkontakt zum Vertrieb ein Angebot bekommen mit dem Liefertermin und 1196€.

• Gefällt mir
Reaktionen: M83 und Turnpulse
DolbyStiegital schrieb:
Hab in dem Test-Thread zum 3423er bereits geschrieben, dass ich die negativen Kritiken nicht so recht nachvollziehen kann, zumal die Vorteile das mMn mehr als ausgleichen. Die Farbsäume sind kein neues Phänomen, nur eben 90° gedreht zu einem Standard-Subpixel-Layout (und vielleicht 10% intensiver sichtbar sind).

Werde an dieser Stelle aber wohl erst ab 18.Mai berichten können. Habe über einen Direktkontakt zum Vertrieb ein Angebot bekommen mit dem Liefertermin und 1196€.
Na dann Glückwunsch. Wenn es mit Vitamin B auch erst Mitte Mai wird dann wird es bei den Juli Bestellungen wohl auch so bleiben. :D

Meine Bestellung um 10:07 wurde auf den 09.06.2022 verschoben.
Hätte ich mal lieber nicht die 50€ gespart...
Ist halt doof wenn ewig lange ein falsches Lieferdatum steht.

TheDarkness schrieb:
Meine Bestellung um 10:07 wurde auf den 09.06.2022 verschoben.
Hätte ich mal lieber nicht die 50€ gespart...
Ist halt doof wenn ewig lange ein falsches Lieferdatum steht.
vom 22.04 oder vom 24.03 ?

War auf 07.04 terminiert.
Hatte noch Hoffnung es würde vielleicht doch rechtzeitig kommen, da die Vermutung bestand die ganzen Bestellung auf 24.03 terminiert, wurden einfach vom System automatisch um nen Monat verlängert.
Scheint aber die tatsächliche Reihenfolge zu sein.

TheDarkness schrieb:
War auf 07.04 terminiert.
Hatte noch Hoffnung es würde vielleicht doch rechtzeitig kommen, da die Vermutung bestand die ganzen Bestellung auf 24.03 terminiert, wurden einfach vom System automatisch um nen Monat verlängert.
Scheint aber die tatsächliche Reihenfolge zu sein.
Achso also schon bei Bestellung 07.04 weil nach 10 Uhr ?

Bei mir wars bei Bestellung noch der 24.03.

Die 50€ haben jetzt für Verzögerung von 24.03 auf 26.05 gesorgt. (Gestern wurde auf den 22.04 verschoben, heute 26.05.).
Laut Reddit auch in anderen europäischen Ländern so.
Das Datum bekommen soweit alle, also Platzhalter.
Da können sich viele überlegen mit ursprünglichem Lieferdatum im juni/Julie ob sie den Monitor dieses Jahr überhaupt noch sehen.

Thema ist also durch, in paar Monaten dann nochmal damit beschäftigen

• Gefällt mir
Reaktionen: TeXer
Bin ja irgendwie mal auf den Samsung OLED mit dem gleichen Panel gespannt... von dem her was man so liest hat der hier ja offensichtlich diverse Macken.

Vermutlich benutzt Samsung Dell/Alienware hier gerade als Versuchskaninchen ums dann selber besser zu machen^^

@Budimon Auf den bin ich auch gespannt. Nicht zuletzt weil der evtl. keinen Lüfter haben wird (kein G-Sync Ultimate) und somit auch DSC unterstützen könnte. Außerdem ist Samsung fähig Monitore richtig zu verpacken und Kratzer dürften somit keine entstehen.

Ich hatte bereits einen Alienware UWQHD Monitor vor paar Jahren und der war super verpackt. Aber sparen geht immer ;-)

Zurück
Oben