News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Ohhh man ihr tut mir richtig leid.. da wartet man freut sich und dann sowas. Schrittweise bin ich richtig verärgert über die Hersteller jetzt nicht nur in dem Bereich allgemein . Sau Qualität !

Mein Gott dann wartete doch zum Teufel prüft eure Produkte vernünftig bevor ihr uns das Geld aus der Tasche zieht ! Die Preise sind so schlimm geworden und die Qualität lässt so nach. ich weiß nicht ob es in manchen Bereichen überhaupt noch Qualitätsmanagment gibt Ich bezweifle es.

Das ist genau so wie mit Netzteilen zbs ein
Dark Power pro for über 300.- macht klick Geräusche die ich bis in die Küche höre i mean WTF ?!

Was ist bloß Los da draußen ...😕

Kann hier jemand noch was über das Panel Coating berichten oder par Bilder von Coating Posten ?
Bei mir kommt der Monitor halt nur in Frage wann er Richtung fast Glossy geht.

Kann der Monitor bei nicht gefallen einfach zu Dell zurück gesendet werden gibt es Preisabschlag ?

@EcOnOmiC
Hier hast du ein paar zweckentfremdete Bilder (da geht es um Kratzer), aber vielleicht reicht dir das für die Coatingbetrachtung

• Gefällt mir
Reaktionen: r3forge
Ich habe soeben eine Zustellbenachrichtigung von DELL und UPS erhalten für mein Austauschgerät, das soll wohl schon morgen kommen anstatt am 04.08. wie ursprünglich angegeben.
Ergänzung ()

EcOnOmiC schrieb:
Kann hier jemand noch was über das Panel Coating berichten oder par Bilder von Coating Posten ?
Bei mir kommt der Monitor halt nur in Frage wann er Richtung fast Glossy geht.

Kann der Monitor bei nicht gefallen einfach zu Dell zurück gesendet werden gibt es Preisabschlag ?

Der is Glossy, mit genug Hintergrund Beleuchtung im Raum kannst du dich selbst darin sehen, oder zumindest das Licht hinter dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Merci für die Fotos schaut gut aus, sehe hier keine Folie. Hab mich für das Advantage Programm angemeldet Lieferbar August. Laut Support keine Rückgabe an Dell möglich.

3 Monitore kommen auf Ende Jahr in Frage:

34" 21:9 Alienware OLED
27" 1440p 280Hz 16:9 LCD Glossy von EVE
32" LG 4k UltraGear 32GQ950 der NANO Black soll auch wie der Dell ein AR Coating haben

MeisterOek schrieb:
Was bitte meinen die damit
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich möchte den o.a. Monitor kaufen. Kann ich den Monitor nach dem auspacken und Testen wieder Originalverpackt zurück senden falls er nicht gefällt ?

Wie hoch ist ein allfälliger Preisabschlag.

DELL Schweiz:

Danke für Ihre Anfrage, aber leider ist die Rückgabe nicht möglich. Wenn Sie Interesse haben kann ich Ihnen ein Angebot vorbereiten.

Danke für Ihr Verständniss

Mit freundlichen Grüßen

Matej Burik
Account Manager

Online bestellt haste 14 Tage Rückgabe,da kann sich Dell aufm Koppe stellen,die müssen den zurück nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Dell stellt sich einfach mal so über das Gesetz? Cool 😉

Oder hat das etwas mit dem Advantage Gutschein zu tun und wird dort irgendwie ausgeschlossen?

Btw: So sieht das übrigens inzwischen aus auf der Dell Seite:
„23% Rabatt auf alle Alienware Monitore (AW3423DW ausgeschlossen). Gutscheincode“
Es ist inzwischen also kein einziger Code mehr gültig.

Zuletzt bearbeitet:
"AW3423DW ausgeschlossen" steht da seit kurz nach 10 Uhr beim Launch Day. Leute die die Gutscheine vorher generiert haben konnten diese noch einlösen, ansonsten nicht mehr.

In der Schweiz gibt es übrigens afaik keine gesetzliche Rückgabe. Zumindest sagt Google das dazu "Umtausch und Rückgabe von gekaufter oder geschenkt erhaltener Ware wird von den Konsumenten oft als eine Selbstverständlichkeit verstanden. Allerdings gibt es in der Schweiz – im Gegensatz zur EU – keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe"

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und MeisterOek
@the Darkness, danke für Klarstellung sowas hatte ich auch im Kopf.

ich warte bis er in den Online Shops ist, bei Digitec sind es 10 % Preisabschlag wann er zurück geht,
ist mal besser als gebraucht wieder zu verkaufen.
Ein Händler in CH hat ihn schon im Shop für 100.- weniger als direkt bei Dell.

Also mein Austauschgerät ist gerade angekommen, und naja was soll ich sagen, die Panelkratzer sind auf diesem noch schlimmer als auf meinem derzeitigen Gerät. Ich schicke das Austauschgerät also zurück und behalte mein derzeitiges. Ich vermute mal das es hier kein "Makelloses" Gerät zu kaufen gibt, es scheint immer irgendwas zu sein, da ich nichts von dem anderen erwähnten Kram habe (Pixelfehler, Lüftergeräusche) behalte ich meinen einfach hier. Ich könnte mich jetzt auch durch die Palette Testen bis ich einen habe der Makellos ist, aber dafür habe ich einfach keine Nerven, und es trübt meinen Einsatzspaß mit dem Gerät auch nicht genug als das ich dafür jetzt ein Fass aufmachen würde.

Fazit: zwei Geräte bekommen, 2/2 Fehlerbehaftet. Bild ist trotzdem Bombe!

Und hier auch nochmal meine Aussage: Im Normaleinsatz sieht man diese Kratzer auch nicht, man muss das schon mit einer Taschenlampe provozieren. Im schlimmsten Fall würde man es, vermutlich, mit einer unglücklich platzierten Tischlampe über dem Monitor sehen können.

Naja trotzdem fail,für 1300Euro würde ich das nicht hin nehmen.

Glossy Coating ist halt ziemlich anfällig,da muss ne Schutzfolie drauf.

Dell müsste den vk stoppen und das erstmal ändern...

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom und mtheis1987
Blood011 schrieb:
Naja trotzdem fail,für 1300Euro würde ich das nicht hin nehmen.

Glossy Coating ist halt ziemlich anfällig,da muss ne Schutzfolie drauf.

Dell müsste den vk stoppen und das erstmal ändern...
Da seit Tagen nix in den Versand geht ist dies schon effektiv geschehen :freak:

Es ist fraglich, wie schnell und ob Dell reagiert. Ich hab da wenig Vertrauen in so große Unternehmen. Wäre jedoch relativ leicht zu realisieren und günstiger als einen Haufen Rückläufer zu haben.

Ach ja, bei den IPS- und VA-Displays hat man Backlightbleeding, Staub im Display, IPS-Glow etc. etc. etc.
Nun gibt es eine Technologie die einige dieser grundlegenden Probleme/Gefahren ausschließt und dann gibt es halt stattdessen Farbsäume, eine Displaybeschichtung die den Versand schon nicht übersteht...

Es ist doch echt eine Schande, was für ein Schrott für 1.000+ Euro angeboten wird, sobald das Wort "Gaming" involviert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Naja das Coating ist top,LG klatscht auch ne Schutzfolie auf ihre OLED TVs um sowas zu vermeiden.
Dell hat halt wieder am falschen Ende gesparrt.

Leicht und günstig gibts bei großen Firmen nicht. Besonders wenn Dinge halbwegs automatisiert sind dauert es teils Jahre bis sich da was ändert.
Damals bei uns in der Firma hatten wir Zeitplaner einer bestimmten Marke, die wir direkt vom Hersteller bekamen und auch ne gute Beziehung zum Hersteller hatten.
Irgendwann war die Lochung der Zeitplaner fehlerhaft oder gar verbrannt. Unser Kontakt wusste ne Weile nicht warum, nach paar Monaten kam raus, dass die Maschinen in China falsch bedient wurden und überhitzt sind. Dann brauchte man aber Ersatzstampfer (Also die Metalstäbe, die die Lochung machen), da die alten stumpf/verkohlt waren. Das hat nochmal Monate gedauert. Bis dahin wurden aber schon alle Planer für den Rest des Jahres produziert, sodass erst die fürs nächste Jahr wieder normal waren.

Kann mir vorstellen, dass Dell dies bei dem Monitor jetzt einfach hinnimmt und erst nächstes Jahr beim neuen Modell ändert.

Hatte 2013 eines 27" Asien Glossy viel schlimmere schlieren auf dem Panel, habs aber gerade so weg bekommen.
Haupsache schön Glossy, evtl. wirds ja mit den Chargen ende Jahr schon weg sein falls es einfach zu beheben ist, ansonsten wir ein Preisnachlass gemacht. Hauptsache schönes Glossy

Zurück
Oben