Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
MeisterOek
Commander
Tatsächlich ist das der Normalfall der bereits ersten versendeten Monitore im März. Bei mir gab es auch keinerlei Kratzer und ich weiß nicht woher die Diskussion wegen der schlechten Verpackung her kam. Mein Monitor saß auch fest ohne Spiel.r3forge schrieb:Dell hat nun eine zusätzliche Schutzfolie beim Verpacken auf das Panel geklebt. Es ist einer Art Bubble-wrap.
anappleaday
Banned
Ist die ganze Zeit schon so… also seit Release. Da wurde rein gar nix geändert.r3forge schrieb:Gute Nachrichten!
Dell hat nun eine zusätzliche Schutzfolie beim Verpacken auf das Panel geklebt. Es ist einer Art Bubble-wrap.
Genau dieses bubble Teil hat bei vielen ihr Panel zerkratzt.
Blood011
Fleet Admiral
Eben.
Bei LG ist da ne richtige Schutzfolie drauf,und das nicht zum Spaß
Hat Dell halt wieder am falschen Ende gesparrt.
Diese Bubble Folie ist lediglich mit klebestreifen befestigt.....die rutsch bei kleinster Bewegung aufm Panel rum..
Die ist auch kein wirklicher Schutz....die hätten se auch weg lassen könne.
Bei LG ist da ne richtige Schutzfolie drauf,und das nicht zum Spaß
Hat Dell halt wieder am falschen Ende gesparrt.
Diese Bubble Folie ist lediglich mit klebestreifen befestigt.....die rutsch bei kleinster Bewegung aufm Panel rum..
Die ist auch kein wirklicher Schutz....die hätten se auch weg lassen könne.
EcOnOmiC
Lieutenant
Weiss jetzt nur nicht ob ich bei Digitec im August den Dell bestellen soll oder auf den MSI oder Samsung warten ?
Digitec hat ihn im Shop und da kann ich ihn für 10% Abschlag wieder zurück senden.
laut Digitec
Zwischen Sa. 6.8. und Sa. 3.9. geliefert
10 Stück beim Lieferanten bestellt.
Bei Dell
26.Okt. 2022
Digitec hat ihn im Shop und da kann ich ihn für 10% Abschlag wieder zurück senden.
laut Digitec
Zwischen Sa. 6.8. und Sa. 3.9. geliefert
10 Stück beim Lieferanten bestellt.
Bei Dell
26.Okt. 2022
EcOnOmiC
Lieutenant
Nuja wäre schon nice im August ein AW zu haben denke die Digitecs sind unterwegs, evtl. noch bis der MSI und Samsung draussen sind warten, wer weiss ob die mit einer leichteren Beschichtung oder fast Glossy raus kommen wäre noch ein zusätzlicher Optik Kick, auch bzg. Lüfter, G-Sych. etc. die längere Entwicklungszeit kann auch nicht Schaden, Preis auch 999.- möglich ohne Modul
MeisterOek
Commander
Erstmal ist der Alienware hier Glossy und zweitens werden die da nichts an der Beschichtung ändern. Frag mich nicht nach den Hintergründen, aber bisher haben alle (Samsung TV, Sony TV und Alienwaremonitor) absolut die gleiche "Beschichtung" bei dem QD-OLED-Panel. Ich vermute das funktioniert hier einfach anders oder ist eine Auflage von Samsung.EcOnOmiC schrieb:wer weiss ob die mit einer leichteren Beschichtung oder fast Glossy raus kommen wäre noch ein zusätzlicher Optik Kick
Der Lüfter ist schon ein Witz, habs mir ja laut vorgestellt nach den vielen Berichten hier,aber das ist schon nicht mehr lustig...
Leider ist das Bild gut,bin hin und her gerissen.Eigentlich ist das nicht akzeptabel.
Wie installiert man das Command Center unter Win 11? Schon alles probiert, aber die Installation startet nicht.
Leider ist das Bild gut,bin hin und her gerissen.Eigentlich ist das nicht akzeptabel.
Wie installiert man das Command Center unter Win 11? Schon alles probiert, aber die Installation startet nicht.
Wenn das normal sein soll...
Glaub aber auch kaum dass sich was ändern wird.
Beim spielen/Streamen wärs ja grad noch erträglich, aber auf dem Desktop beim surfen naja, mit Gehörschutz vielleicht. Wer soll sich dabei konzentrieren?
Glaub aber auch kaum dass sich was ändern wird.
Beim spielen/Streamen wärs ja grad noch erträglich, aber auf dem Desktop beim surfen naja, mit Gehörschutz vielleicht. Wer soll sich dabei konzentrieren?
So, meiner kam letzte Woche auch an. Firmware M0B102. Also nicht mehr die Ursprungsversion. Verpackung war, wie von vielen hier schon beschrieben. Allerdings kann ich nichts aussetzen. Keine Kratzer, Fingerabdrücke etc.
Und bzgl. dem Lüfter: mein PC steht (bedingt durch mehrere Katzen) auf dem Tisch und ist im Sommer nicht laut und störend, aber hörbar. Ich muss ehrlich sagen, mir ist der Lüfter vom Monitor nicht aufgefallen.
Was das Bild angeht: Wahnsinn...sowas wie Cyberpunkt, Horizon etc. trumpft da noch mal ganz anders auf. Und Strategiespiele / Rollenspiele punkten durch das 21:9 Format. Für mich persönlich genau die richtige Entscheidung, da mir 21:9 mehr Immersion bescherrt als 4K. Aber das ist immer auch persönlicher Geschmack. Ich möchte jedenfalls nicht zurück. Leider unterstützen die meisten Spiele ihre Menüs nicht in dem Format. Cyberpunk fällt es am meisten auf, da man öfter mal ins Inventar, auf die Map etc. schaltet und man dann links und rechts schwarze Balken hat. Verstehe ich nicht, warum die Entwickler hier nicht nachpatchen. Aber gut, zum Monitor zurück: ich bereue es nicht und freue mich jedesmal beim einschalten bis jetzt. :-)
Und bzgl. dem Lüfter: mein PC steht (bedingt durch mehrere Katzen) auf dem Tisch und ist im Sommer nicht laut und störend, aber hörbar. Ich muss ehrlich sagen, mir ist der Lüfter vom Monitor nicht aufgefallen.
Was das Bild angeht: Wahnsinn...sowas wie Cyberpunkt, Horizon etc. trumpft da noch mal ganz anders auf. Und Strategiespiele / Rollenspiele punkten durch das 21:9 Format. Für mich persönlich genau die richtige Entscheidung, da mir 21:9 mehr Immersion bescherrt als 4K. Aber das ist immer auch persönlicher Geschmack. Ich möchte jedenfalls nicht zurück. Leider unterstützen die meisten Spiele ihre Menüs nicht in dem Format. Cyberpunk fällt es am meisten auf, da man öfter mal ins Inventar, auf die Map etc. schaltet und man dann links und rechts schwarze Balken hat. Verstehe ich nicht, warum die Entwickler hier nicht nachpatchen. Aber gut, zum Monitor zurück: ich bereue es nicht und freue mich jedesmal beim einschalten bis jetzt. :-)
MeisterOek
Commander
Jemand aus dem Hardwareluxx-Forum hat den mittleren Gehäuselüfter (welcher die Probleme macht) einfach abgesteckt und läuft seitdem (wenige Tage) ohne Probleme. Möglicherweise DIE Lösung, jedoch natürlich mit großer Vorsicht selbst zu realisieren. Ich denke aber, dass ich das auch mache. Ist einfach viel einfacher als sich da umständlich neue Lüfter oder Widerstände zu kaufen und einzubauen. Letzteres ist wohl für den Monitor gesünder, aber naja, ich bin faulP21121970 schrieb:Beim spielen/Streamen wärs ja grad noch erträglich, aber auf dem Desktop beim surfen naja, mit Gehörschutz vielleicht. Wer soll sich dabei konzentrieren?
War ich ^^!
Leider ist der G-Sync Lüfter auch nicht leiser.
Mein Modell 'dröhnt'. Liegt daran geschuldet, dass das komplette Blechgehäuse als Resonator dient.
Auch wenn das Bild übelst geil ist, muss man sich doch fragen: Zurück oder kompletter Lüfterumbau.
Ich denke mittlerweile auch echt darüber nach, einfach Deckel ab und wie hier schon gezeigt ein gescheiten Noctua-Lüfter anbauen.
Beim normalen Surfen wirste irre!
Leider ist der G-Sync Lüfter auch nicht leiser.
Mein Modell 'dröhnt'. Liegt daran geschuldet, dass das komplette Blechgehäuse als Resonator dient.
Auch wenn das Bild übelst geil ist, muss man sich doch fragen: Zurück oder kompletter Lüfterumbau.
Ich denke mittlerweile auch echt darüber nach, einfach Deckel ab und wie hier schon gezeigt ein gescheiten Noctua-Lüfter anbauen.
Beim normalen Surfen wirste irre!
anappleaday
Banned
Also ist jetzt plötzlich der andere Lüfter lauter geworden nach dem abklemmen des einen?
Dann ist es als „Lösung“ ja überhaupt nicht brauchbar…
Dann ist es als „Lösung“ ja überhaupt nicht brauchbar…
Beim surfen ist es schon unangenehm, meiner fängt sehr leise an und wird dann ganz unterschwellig immer etwas lauter.Man bekommt es irgendwie gar nicht richtig mit, das müssen winzige Schritte sein. Meiner klackert nicht, zumindest höre ich das nicht.
Ich trau mich leider nicht das Gehäuse zu öffnen, hab da wenig Talent.Meiner würde sicher auseinander fallen. Find aber cool, dass sich manche das trauen und für uns dokumentieren.👍👍
Ich trau mich leider nicht das Gehäuse zu öffnen, hab da wenig Talent.Meiner würde sicher auseinander fallen. Find aber cool, dass sich manche das trauen und für uns dokumentieren.👍👍