@Blood011 ich muss
@anappleaday ein wenig recht geben und du soltest "deine Meinung" vielleicht nochmal lesen bevor du hier abschickst, weil es teilweise in Beleidigungen abdriftet.
Blood011 schrieb:
Zum schimmeln und abcampen ist 21:9 schon nice,2Spots ohne drehen abcampen^^
Danke für diese Schublade. Ich hab also nen 21:9 Monitor und hab mir den geholt weil ich damit geil abcampen und schimmeln kann in Games, ok.
Blood011 schrieb:
Mir ist das ganze aber viel zu schmal gewesen,wie durch so Panzerschlitz^^.
Viel schmaler als an nem 24/27 Zoll Monitor ist das jetzt auch nicht, ist halt nur breiter.
Blood011 schrieb:
Und das mit den Games ist auch so ne Sache,ewig auf nen Fix warten(ok heut wohl nicht mehr so schlimm) und dann gabs ein und es lief immer noch nicht rund.
Weis noch bei DS3 da ruckelte alles was "mehr" war mit 10FPS durchs Bild lol...
Alle Games von FROMSOFTWARE sind miese Ports von den Konsolen. Spiel die halt einfach ohne Fix in 16:9 mit schwarzen Balken links und rechts und fertig, mach ich auch. Und ja es gibt diverse Titel die keine UW Auflösung können, aber dann spielt man die halt in 16:9. Es gibt halt beide Formate und jedes Format hat seine Vor und Nachteile.
Blood011 schrieb:
Muss jeder halt für sich wissen.
Genau und deswegen musst du hier nicht so missionarisch unterwegs sein und jedem nem Fernseher aufquatschen. Teilweise wirkt es so als ob du für LG arbeitest und Provision bekommst. Nur mal so als Tipp "Fanboy": LG gibt dir nix dafür, du hast keine Vorteile dadurch und du machst dir mit so einer Haltung im Netz selbst ne Schublade (Fanboy) die meist nicht positiv assoziiert wird. Ich war hier mal auf den vorderen Seiten unterwegs (1-15) und du bist da schon ziemlich harsch in Wortwahl, Vermutungen und "Anschuldigungen" unterwegs. Genauso wie auf den letzten Seiten hier.
Dell/AW hier auch zu sagen das sie "versagt" haben... naja. Wenn Sie versagt hätten würde der Bildschirm kein Bild ausgeben, entsprechend ist der Release dieses Monitors weit weg von "Versagen". Es gibt immer was zu verbessern und es gibt negative Aspekte an diesem Gerät, keine Frage, aber von Versagen zu sprechen ist ein bisschen hoch gegriffen, finde ich.
Nicht jeder möchte die Nachteile eines Fernsehers als PC Monitor eingehen und es gibt Menschen die 21:9 als Format mögen und denen die Vorteile die Nachteile überwiegen. Vielleicht spielen Sie auch nur Spiele ohne diese Problematiken, alles sehr subjektiv.
Ich bin für offene, ehrliche und konstruktiv sachliche Diskussionen. Manchmal schwingen Emotionen mit und bringen uns dazu Dinge zu schreiben oder zu sagen, was wir normalerweise nicht machen würden.
Das soll jetzt hier nicht mega trocken werden hier, aber es ist schon massiv negativ was du hier so ablässt.
BTT: Ich liebe 21:9 und der AW sieht für mich ziemlich gut aus. Was mich schlussendlich vom Kauf abgehalten hat ist das GSYNC Modul. Ich bin in der Wahl meiner Grafikkarte lieber frei und würde daher einen Monitor mit FreeSync/Adaptive Sync bevorzugen, weil er dann einfach mit beiden Karten funktioniert.
Fernseher als Monitor ist so ne Sache. Nur HDMI 2.1, kein Displayport, "nur" 120Hz, 4K, etc.)
Man ist dazu gezwungen immer die dickste Karte einzubauen um die native Auflösung fahren zu können. 120Hz sind grundsätzlich ok, aber 144 oder mehr sind halt einfach mehr
Und egal wer mir sagt das man den Unterschied nicht sieht, ist mir egal, ich sehe ihn und es ist mir wichtig.
Wenn das GSYNC Modul beim AW nicht wäre, oder zumindest das Kühlungskonzept besser wäre, würde ich ihn mir holen. So muss ich "leider" auf den MSI/Samsung warten.