News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

TheDarkness schrieb:
Kann mir vorstellen, dass Dell dies bei dem Monitor jetzt einfach hinnimmt
Bei einer wohl riesen Retoure Quote??
Glaub ich kaum.

Es fliegen Bilder im www. rum, wo die Kratzer deutlich zu sehen sind,und das ohne mit der Lampe zu suche.
Und ich kann mir nicht vorstellen,das die meisten das so hinnehmen.

Wir werden sehen, wie die 2. Tranche aussieht., die Mitte April versendet wird. Möglicherweise ist der Container der ersten Tranche umgekippt und einen Hügel heruntergerollt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Turnpulse und iSight2TheBlind
Blood011 schrieb:
Bei einer wohl riesen Retoure Quote??
Glaub ich kaum.
Momentan ist der fast bis zum nächsten Jahr vorbestellt und die, die ihn haben, akzeptieren die Kratzer auch größtenteils, weil der Ersatz eben auch Kratzer hat und ne Rückgabe für die meisten nicht in Frage kommt.

Ne Umstellung geht halt nicht von heute auf morgen und da der Support auch nicht sagt, dass die Produktion umgestellt wird, ist dies bis jetzt nicht mal entschieden. Bzw. unter Umständen weiß das Management noch nicht mal davon.

Letztendlich werden auch nicht bereits bestehende Maschinen angepasst, sondern es müssen neue her. Ausser Dell hat noch eine im Keller rumliegen.

Das alles schnell behoben wird ist heutzutage Wunschdenken und was hochpreisige Technik anbelangt hatte bisher alles was ich so seit letztem Jahr gekauft habe irgendwelche Probleme, die entweder langsam oder gar nicht behoben wurden. Die Tech-Industrie sieht, dass sie damit durchkommt, also macht sie es auch weiter so, das ändert sich vielleicht wenn wieder mehr Geräte verfügbar sind, aber nicht während alles ausverkauft ist.

Denke auch das es zwar irgendwann eine Umstellung in der Verpackung geben wird, aber eher zum Ende des Jahres oder noch wahrscheinlicher: nächstes Jahr.

Kann aber auch durchaus sein, dass sie es eben gar nicht beheben, wenn es jetzt bald wieder in der Versenkung verschwindet und keine Welle mehr macht.

Zuletzt bearbeitet:
Dell Advantage und dergleichen 5 bis 15% funktionieren nicht mehr mit Alienware 3423DW
Meint Ihr dass dies in Zukunft wieder möglich sein wird, oder war es dies somit bei diesem Modell?
Dank!

horn 29 schrieb:
Dell Advantage und dergleichen 5 bis 15% funktionieren nicht mehr mit Alienware 3423DW
Meint Ihr dass dies in Zukunft wieder möglich sein wird, oder war es dies somit bei diesem Modell?
Dank!
Denke erst wenn die Nachfrage wieder nachlässt. :/

Wieso nur 175Hz bei OLED mit schneller Reaktionszeit, oder versteh ich was nicht. Liegts am Limit von DisplayPort?

firejohn schrieb:
Wieso nur 175Hz bei OLED mit schneller Reaktionszeit, oder versteh ich was nicht. Liegts am Limit von DisplayPort?
Mir wäre kein OLED bekannt der aktuell schneller wäre. Generell wird OLED von allen Panel Technologien so mit am schnellsten sein, aber die Hersteller müssen ja auch noch was haben was sie dir in 3. Und 4. Generation verkaufen können ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Der Monitor scheint wohl heute bei einigen auf "In Produktion" gesprungen zu sein.

Weiß wer was über nenn16:9er? Will endlich lcd los im. Haushalt sein. Kack Monitor ist der letzte LCD rotz🤣

16:9 kommt frühstens in 2 Jahren. Außer du sägst dir das Panel selbst zu recht :p

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Unbenannt.PNG

Gibt im Luxx und auf Reddit viele Versand Meldungen, auch bei mir.

Meiner ist auch im Versandprozess. UPS Nummer steht, ich denke heute Abend wird er verschickt.

Dann allen viel Glück das ihr mehr Glück mit den Dingern habt als die meisten vom Anfang mit den Kratzern und Lüftern usw.

Meiner soll nun auch am 9.5 kommen. Bin ich mal gespannt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mir das Grau-Schwarz nicht gefallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
Meiner soll nun auch am 9.5 kommen. Bin ich mal gespannt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mir das Grau-Schwarz nicht gefallen wird.
Hmm komisch bei mir steht nur "Wird in Kürze zugestellt".

anappleaday schrieb:
Erste Gerüchte sprechen von 2024.
och nö oder, so lange noch nen olen lcd nutzen, der kack monitor ist das letzte lcd gerät im haushalt und bekomm brechreiz wenn ich das ding sehe:)

Mal schauen wann er in die Shops kommt, gelistet ist er schon bei ca. ein Dutzend Händler in der CH

Gute Nachrichten!

Dell hat nun eine zusätzliche Schutzfolie beim Verpacken auf das Panel geklebt. Es ist einer Art Bubble-wrap.
Meine Auslieferung war Angegeben auf 1. August und die Lieferung ist heute angekommen (Österreich). Wie erwartet overdelivered statt underperformt.

Es sind keine Mängel am Bildschirm festzustellen. Der rote Schleier vom Coating ist in meiner Umgebung überhaupt nicht wahrnehmbar. Die umstritten Farbsäume sehe ich nur an Fensterrändern wenn genau schwarz auf weiss trifft. Sobald entweder der Hintergrund oder die Fenster eine Farbe haben, kann ich keine Säume feststellen. Scheinbar bin ich nicht so sensibel was diese Farbsäume betrifft.

Ich bin soweit zufrieden. Mal sehen ob sich die Lüfter irgendwann bemerkbar machen.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Zurück
Oben