Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
Ich bin gespannt auf die weiteren Erfahrungsberichte. Bin hinsichtlich der Mängel immernoch hin und her gerissen, ob ich auch noch zuschlagen soll. Freut mich aber, dass diejenigen, die nun solange warten mussten ihr Gerät in einem vernünftigen Zustand erhalten haben.
175hz läuft nur mit 8bit oder? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte unter Verwendung von HDR? Leidet die Darstellung in Spielen sichtlich gegenüber 10bit?
175hz läuft nur mit 8bit oder? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte unter Verwendung von HDR? Leidet die Darstellung in Spielen sichtlich gegenüber 10bit?
MeisterOek
Commander
Diverse Tests im Netz bescheinigen dem Monitor kaum einen Unterschied zwischen 8bit und 10bit. Ich selbst betreibe ihn aber ausschließlich mit 144Hz und 10Bit, da meine Grafikkarte aktuell nicht mehr leisten kann und ich auch nicht mehr brauche, selbst mit einer neuen Grafikkarte nicht.Neubauten schrieb:175hz läuft nur mit 8bit oder? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte unter Verwendung von HDR? Leidet die Darstellung in Spielen sichtlich gegenüber 10bit?
Ich habe auch 8 und 10 bit getestet und kann keinen Unterschied feststellen.
Ich muss ja meinen "alten" Monitor zurückschicken/wird von UPS abgeholt.
Ich würde gerne den Karton in dem der neue kam behalten,da sind ja die passenden Kleber drauf.
Ich soll aber meinen "alten" in den Karton packen und im Karton des neuen zurückschicken.
Besser ich mach das so um Wirrungen zu vermeiden? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich muss ja meinen "alten" Monitor zurückschicken/wird von UPS abgeholt.
Ich würde gerne den Karton in dem der neue kam behalten,da sind ja die passenden Kleber drauf.
Ich soll aber meinen "alten" in den Karton packen und im Karton des neuen zurückschicken.
Besser ich mach das so um Wirrungen zu vermeiden? Hat da jemand Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet:
anappleaday
Banned
Mit Kartons habe ich keine Erfahrung, evtl beim Wertstoffhof für Altpapier anrufen? 😏
Meld dich aber gerne, wenn du Fragen zum Monitor oder zur Technik hast 👌
Meld dich aber gerne, wenn du Fragen zum Monitor oder zur Technik hast 👌
Der Karton vom alten ist noch da. Hab den Alten Monitor jetzt in den Karton des neuen und so geht er zurück.
Dachte ich behalte den neuen Karton, da er mit den Labels Seriennummern etc zum neuen Monitor passt.
anappleaday hab ich jetzt nicht verstanden-ich will nichts entsorgen.
Dachte ich behalte den neuen Karton, da er mit den Labels Seriennummern etc zum neuen Monitor passt.
anappleaday hab ich jetzt nicht verstanden-ich will nichts entsorgen.
anappleaday
Banned
War eher sarkastisch/ironisch gemeint 😎
musikos53
Captain
Wieso?P21121970 schrieb:Der Karton vom alten ist noch da. Hab den Alten Monitor jetzt in den Karton des neuen
Den alten in den alten Karton
Den neuen behalten, wegen späterem Verkauf
Es macht null Sinn den alten im neuen Karton zurück zu schicken
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
Steht so extra drauf, Der Austausch soll in den neuen Karton.Find auch, dass das null Sinn macht.Bevor die aber wieder durchdrehen und etwas nicht zuordnen können, hab ich das so gemacht.
Wie geht es Dir eigentlich, bist Du wieder vollständig genesen?
Wie geht es Dir eigentlich, bist Du wieder vollständig genesen?
@MeisterOek und @P21121970 Danke euch, das ist auf jeden Fall gut zu wissen.
musikos53
Captain
Oh ja dankeP21121970 schrieb:Wie geht es Dir eigentlich, bist Du wieder vollständig genesen?
War eine harte Zeit
Aber jetzt nach drei Wochen alles gut soweit
Bisher auch keine heftigen Nachwirkungen (long covid)
Musikos, das tut mir unglaublich Leid!😭Ich kenn die unschöne Seite durch Unfall und Krankheit...Man sollte wirklich aus jedem Tag das Beste machen!
Horn, viel tut sich da aber leider nicht. Zeit um was zu verbessern hätte man genug gehabt.
Horn, viel tut sich da aber leider nicht. Zeit um was zu verbessern hätte man genug gehabt.
anappleaday
Banned
Er schrieb „Er scheint mir zumindest etwas leiser zu sein“ und du machst daraus „viel leiser“? W T F?!horn 29 schrieb:Und viel leiser nun der neue...
Muss das sein?
Dies war eine Frage ... nach 2 Stunden Benutzung seines 3423DW Monitors
Ein bischen leiser schrieb @ nach einigen Minuten da war der Monitor gerade geliefert worden....
Wenn kaum Besserung --- > echt schafe drumm nach dem ganzen Stillstand
Ein bischen leiser schrieb @ nach einigen Minuten da war der Monitor gerade geliefert worden....
Wenn kaum Besserung --- > echt schafe drumm nach dem ganzen Stillstand
anappleaday
Banned
In Deutschland verwendet man dazu Fragezeichen, ist das in Italien anders?horn 29 schrieb:Dies war eine Frage