News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Ich bin gespannt auf die weiteren Erfahrungsberichte. Bin hinsichtlich der Mängel immernoch hin und her gerissen, ob ich auch noch zuschlagen soll. Freut mich aber, dass diejenigen, die nun solange warten mussten ihr Gerät in einem vernünftigen Zustand erhalten haben.

175hz läuft nur mit 8bit oder? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte unter Verwendung von HDR? Leidet die Darstellung in Spielen sichtlich gegenüber 10bit?

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Neubauten schrieb:
175hz läuft nur mit 8bit oder? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte unter Verwendung von HDR? Leidet die Darstellung in Spielen sichtlich gegenüber 10bit?
Diverse Tests im Netz bescheinigen dem Monitor kaum einen Unterschied zwischen 8bit und 10bit. Ich selbst betreibe ihn aber ausschließlich mit 144Hz und 10Bit, da meine Grafikkarte aktuell nicht mehr leisten kann und ich auch nicht mehr brauche, selbst mit einer neuen Grafikkarte nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten und P21121970
Ich habe auch 8 und 10 bit getestet und kann keinen Unterschied feststellen.

Ich muss ja meinen "alten" Monitor zurückschicken/wird von UPS abgeholt.
Ich würde gerne den Karton in dem der neue kam behalten,da sind ja die passenden Kleber drauf.
Ich soll aber meinen "alten" in den Karton packen und im Karton des neuen zurückschicken.
Besser ich mach das so um Wirrungen zu vermeiden? Hat da jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Was ist mit den Karton für den alten?
Wieso ist der weg?

Mit Kartons habe ich keine Erfahrung, evtl beim Wertstoffhof für Altpapier anrufen? 😏

Meld dich aber gerne, wenn du Fragen zum Monitor oder zur Technik hast 👌

Der Karton vom alten ist noch da. Hab den Alten Monitor jetzt in den Karton des neuen und so geht er zurück.
Dachte ich behalte den neuen Karton, da er mit den Labels Seriennummern etc zum neuen Monitor passt.
anappleaday hab ich jetzt nicht verstanden-ich will nichts entsorgen.

War eher sarkastisch/ironisch gemeint 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
P21121970 schrieb:
Der Karton vom alten ist noch da. Hab den Alten Monitor jetzt in den Karton des neuen
Wieso?
Den alten in den alten Karton
Den neuen behalten, wegen späterem Verkauf
Es macht null Sinn den alten im neuen Karton zurück zu schicken
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Steht so extra drauf, Der Austausch soll in den neuen Karton.Find auch, dass das null Sinn macht.Bevor die aber wieder durchdrehen und etwas nicht zuordnen können, hab ich das so gemacht.

Wie geht es Dir eigentlich, bist Du wieder vollständig genesen?

P21121970 schrieb:
Wie geht es Dir eigentlich, bist Du wieder vollständig genesen?
Oh ja danke
War eine harte Zeit
Aber jetzt nach drei Wochen alles gut soweit
Bisher auch keine heftigen Nachwirkungen (long covid)

Freut mich zu hören, dann weiterhin alles Gute! Gesundheit ist das wertvollste, merkt man leider oft erst zu spät. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Genau, es kann jeder Tag der letzte sein
Meine Frau ist vor zwei Jahren gestorben, das veränderte mein Weltbild total

Und viel leiser nun der neue ?
Wurde die firmware 102 wohl nochmals verbessert... oder sanfter eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Musikos, das tut mir unglaublich Leid!😭Ich kenn die unschöne Seite durch Unfall und Krankheit...Man sollte wirklich aus jedem Tag das Beste machen!

Horn, viel tut sich da aber leider nicht. Zeit um was zu verbessern hätte man genug gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
horn 29 schrieb:
Und viel leiser nun der neue...
Er schrieb „Er scheint mir zumindest etwas leiser zu sein“ und du machst daraus „viel leiser“? W T F?!

Muss das sein?

Dies war eine Frage ... nach 2 Stunden Benutzung seines 3423DW Monitors
Ein bischen leiser schrieb @ nach einigen Minuten da war der Monitor gerade geliefert worden....
Wenn kaum Besserung --- > echt schafe drumm nach dem ganzen Stillstand

Zurück
Oben