News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Sollte ich mich dumm ausgedrückt haben, tut es mir Leid! Er ist tatsächlich nur etwas leiser, das wird aber jeder anders sehen. Ich bin da vielleicht auch empfindlich, ich würde am liebsten nichts hören.Es ist in der Lautstärke aber für mich zumindest erträglich.Würde nebenher leise Musik laufen oder dergleichen würde man nichts hören.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch beim Surfen hörbar, unter Office Excel, Word...
Youtube übertönt den AW Lüfter sicherlich aber unter Windows wenn nix gemacht wird würde dies mich extremst nerven.

Oder immer hörbar beim Internet Surfen ?

Hier mal ein Video aus dem Netz zwecks der Beiden Lüfter:

Zuletzt bearbeitet:
Immer hörbar!
Wenn er dich beim surfen oder Office nerven würde kannst Du ihn gleich abbestellen.Da wirst ihn ganz sicher hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53 und anappleaday
TopCashBack wird ausbezahlt ,- war damals 8 % vom Nettobetrag ... also der Netto Preis Ohne Mwst.

Zuletzt bearbeitet:
horn 29 schrieb:
Oder immer hörbar beim Internet Surfen ?
In Windows konsequent dark Mode aktivieren und beim Surfen ein dark mode addon benutzen, dann geht's.
Die browserplugins sorgen auf einigen Websites für Fehler, vor allem in Verbindung mit Videos. Man muss also einige websites dann entsprechend ausschließen.

edit: ich benutze übrigens das addon "Dark Night Mode", dort kann man einige websites (wie cb^^) auch whitelisten.

Bei Excel hat man leider verloren.

Je heller der Bildschirminhalt, desto eher geht der Lüfter an. Liegt an oled.
Das Problem wird man bei allen oleds haben, wo der Hersteller nur halbe Kühllösungen verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Da hat cruse vollkommen Recht. Je heller der Bildinhalt desto lauter wird es.Ich kann leider mit Dark Mode nichts anfangen, das gefällt mir leider überhaupt nicht.Ich versuch mal die Helligkeit etwas runter zu regeln,glaub das macht aber nicht so viel aus.

Mit konsequentem dark mode höre ich so gut wie gar nix(ein ganz leichtes surren)

10min wikipedia ohne addon reichen aber schon, damit das ding aufdreht. alternative wäre rückseite ab und lüfter tauschen oder DIY Kühlkörper, aber nee lassma.
ich denke mal andere OLED Monis haben ähnliche probs, bin selbst gespannt drauf, ist aber noch kein anderer auf dem markt soweit ich weiß.

darkmode selbst ist halt gewöhnungssache. ich arbeite in schichten und da brennt einem der helle inhalt nachts die augen aus, daher benutze ich das schon seit jahren. angefangen mit chrome, wegen dunklen videos/bilder, da haben die hellen leisten schon gestört teilweise und dann später ganz windows.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
cruse schrieb:
ich denke mal andere OLED Monis haben ähnliche probs, bin selbst gespannt drauf, ist aber noch kein anderer auf dem markt soweit ich weiß.

OLED Monis sind inzwischen ein paar auf dem Markt, der Alienware ist der einzige mit Lüfter.
Neuster Zuwachs bei den OLED Monis ist übrigens der: Asus PG42UQ.

Oder meintest du jetzt explizit und ausschließlich QD-OLED Monitore?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
anappleaday schrieb:
Edit: falls du es übersehen hast, gibt natürlich auch ein Thread:
hab's tatsächlich verpasst. Aber das Ding hat scheinbar noch niemand, obwohl er schon einen halben Monat lieferbar ist.

Wenn ich Zuhause bin und dran denke schaue ich mir mal ein paar vergleiche an.

@cruse

Es hat leider ein mattes Panel was bei einem OLED sehr supotimal ist..
Sonst hätte ich auch einen bestellt, Instant.

Irgendwas muss einem immer in die Suppe spucken 😕

Morgen (21.09.) sollte der Alienware 3423DW auf die Reise gehen...glaube aber kaum mehr dass dies hinkommt.
Ausser die beiden Forumsmitglieder haben keine weiteren mehr die Ware erhalten.

• Gefällt mir
Ich drücke dir mal die Daumen 👍
Nach einigen Tagen testen,muss ich doch leider sagen,dass mein erster Monitor doch der Beste war und der ist nu leider weg.das Geräusch des jetzigen ist irgendwie unangenehmer.

Glaub mir, Du wärst froh meinen Rückläufer zu bekommen! War besser als der jetzige Tauschmonitor...ich hätte ihn gerne zurück.

@P21121970
Gibt es da vielleicht eine Resonanz des Gehäuses, die es beim anderen nicht gab?

Zurück
Oben