Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alle Fakten zum Aldi-PC am 29. November
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Alle Fakten zum Aldi-PC am 29. November
silent-efficiency
Banned
Seppuku schrieb:Soviel zum ach um so viel langsameren Speicher!
Und wehe es kommt mir einer mit der schlechten Übertaktbarkeit im Vergleich zu "Markenspeicher" daher!!!
Vielen Dank, dass du meine Aussage bestätigt hast.
Ich habe extra nicht auf die Antwort von "Voyager10" reagiert, da ich gehofft habe, dass jemand anderes meine Aussage bestätigt. Das gleiche gilt auch für "NoD.sunrise"
Auch wenn es mich auch etwas stört, dass ich nicht weiß was für ein Netzteil der Aldi-PC hat.
Aber was soll´s, man kann ihn sich ja im Laden eventuell anschauen oder zurückgeben, falls das Netzteil laut ist. Laut heisse, die sich auf Aldi bezieht, soll das Netzteil leise sein.
@Javelinhh
Ich bin sicher, dass NoD.Sunrise 830 Euro gemeint hat und nicht 730 Euro. War wohl ein Tippfehler. :-)
Ich komme zu einem etwas teureren Preis als du Javelinhh. Ich nahm aber ein besseres Mainboard, da dein Mainboard keine Firewireschnittstelle hat, was aber dann mit dem Aldi-PC nicht vergleichbar ist. Wobei man auf der anderen Seite nicht weiß, welchen Chipsatz der Aldi-mainboard hat, wie NoD.Sunrise richtiger weise klar stellte.
Zuletzt bearbeitet:
Preis/leistungstechnisch ist der meiner Meinung nach garnicht schlecht ausgefallen, aber nicht an Gamer gerichtet.
Eine Sache hat mich leicht geschockt:
Bin ich der einzige, dem das auffällt, dass der kein Gigabit-LAN besitzt oder bin ich blind?? Wil das ist nun wirklich ein ernster Mangel. Das kann ich mir bei aktuellen PCs garnicht vorstellen, dass kein 10/100/1000 Mbit LAN auf dem MB integriert ist.
Das finde ich heftig und nicht vertretbar. Gigabit sollten heutige Komplett-PCs definitv haben!
Steinigt mich, wenn ich etwas übersehen habe.
MfG,
ForceWare
Eine Sache hat mich leicht geschockt:
Bin ich der einzige, dem das auffällt, dass der kein Gigabit-LAN besitzt oder bin ich blind?? Wil das ist nun wirklich ein ernster Mangel. Das kann ich mir bei aktuellen PCs garnicht vorstellen, dass kein 10/100/1000 Mbit LAN auf dem MB integriert ist.
Das finde ich heftig und nicht vertretbar. Gigabit sollten heutige Komplett-PCs definitv haben!
Steinigt mich, wenn ich etwas übersehen habe.
MfG,
ForceWare
S
Sebbonaut
Gast
naja also ob jemand der sich für 800 € nen Aldirechner holt Giga-LAN brauch kann man sich streiten Die meisten Router haben auch noch kein Giga-LAN und für die 3 Jahre die der auch maximal hält passt das schon noch... für den Preis ist das System schon ganz ok!
Ich finde die Zusammenstellung auch etwas seltsam. Wenn ich einen einigermaßen zum Spielen geeigneten PC haben will, dann muss ganz klar eine völlig andere Grafikkarte rein. Wenn man das Ding auf der anderen Seite rein für Office-Anwendungen nehmen will, dann würds ne kleinere auch noch tun.
Diese Variante ist für mich irgendwie ein (in dem Fall nicht gesundes) Mittelmaß.
Diese Variante ist für mich irgendwie ein (in dem Fall nicht gesundes) Mittelmaß.
silent-efficiency
Banned
@ Anub1s und an alle die meinen, dass eine 7650 nicht zum PC passt
In welchen Rechner gehört den deiner/eurer Meinung nach eine 7600GS oder eine 7650GS?
Die passt doch wie die Faust aufs Auge in einen Multimedia-PC, da sie hier auch noch mit HDMI... ausgestattet ist.
Der Aldi-PC ist ein Multimedia-PC, der auch für hin und wieder mal ein Spiel spielen geeignet ist. Ein solcher Gelegenheitspieler legt sicherlich keinen Wert darauf das Spiel in einer höheren Auflösung zu Spielen als er sein Monitor auch sonnst betreibt.
Zu stark ist sie auch nicht, da der PC ja Vista Premium Ready sein soll
Außerdem ist die 7600GS die möglichst starke Grafikkarte die passiv gekühlt werden kann, wenn man die Gehäuseentlüftung nicht noch weiter verbessern will/kann
In welchen Rechner gehört den deiner/eurer Meinung nach eine 7600GS oder eine 7650GS?
Die passt doch wie die Faust aufs Auge in einen Multimedia-PC, da sie hier auch noch mit HDMI... ausgestattet ist.
Der Aldi-PC ist ein Multimedia-PC, der auch für hin und wieder mal ein Spiel spielen geeignet ist. Ein solcher Gelegenheitspieler legt sicherlich keinen Wert darauf das Spiel in einer höheren Auflösung zu Spielen als er sein Monitor auch sonnst betreibt.
Zu stark ist sie auch nicht, da der PC ja Vista Premium Ready sein soll
Außerdem ist die 7600GS die möglichst starke Grafikkarte die passiv gekühlt werden kann, wenn man die Gehäuseentlüftung nicht noch weiter verbessern will/kann
Zuletzt bearbeitet:
GDC
Lieutenant
Man merkt, dass Medion momentan in Schwierigkeiten ist. Eine ganze Zeit lang waren die Rechner richtig ordentlich ausgestattet, mittlerweile regiert wieder der Rotstift. Die Ausstattung ist für einen normalen Surfer und Officenutzer ok, für alles andere aber einfach nur schlecht zusammengestellt.
guesswhoesis
Cadet 3rd Year
für die Ausstattung würde ich Max. 599 EUR ausgeben.
@ atb2006 und guesswhoesis
Und ich würd nicht mal 5€ dafür ausgeben... *mit dem Kopf gegen die Wand schlag*. Der Sinn eures Posts will mir einfach nicht eingehen. Dann stellt bitte einen vergleichbaren Rechner zusammen, für weniger Geld und ihr werdet sehen, dass ihr es nicht schaffen werdet. Aber egal, hauptsache einmal was gesagt...
Bei manchen Posts hat man wirklich das Gefühl, dass die Anzahl der verwendeten Buchstaben den IQ des Verfassers widerspiegelt...
Und ich würd nicht mal 5€ dafür ausgeben... *mit dem Kopf gegen die Wand schlag*. Der Sinn eures Posts will mir einfach nicht eingehen. Dann stellt bitte einen vergleichbaren Rechner zusammen, für weniger Geld und ihr werdet sehen, dass ihr es nicht schaffen werdet. Aber egal, hauptsache einmal was gesagt...
Bei manchen Posts hat man wirklich das Gefühl, dass die Anzahl der verwendeten Buchstaben den IQ des Verfassers widerspiegelt...
Zuletzt bearbeitet:
Rapist
Cadet 4th Year
xp_home schrieb:@50) lejared
Steht doch im Prospeckt. "Bis zu 40 % schneller. Über 40% weniger Energieverbrauch"
... schneller als was? ... weniger Energieverbrauch als was? und noch ein was, was für ein Mobo ist eingebaut, was für Einstellungen sind möglich, wird der 6300 verdamt sein bei 1,86 Ghz zu rotieren oder kann er auch 2,5 oder mehr Ghz erreichen?
.......... .....................
ciorbarece
Lt. Junior Grade
Ich find die ganzen Marketingopfer deppert die sich für Office oder als "Bürorechner" nen fetten PC rauslassen
Die ganzen Office-Anwendungen sind auf den PCs von vor 5 Jahren genauso gelaufen...aber protzen liegt ja bekanntlich in der Natur des Menschen...
Die ganzen Office-Anwendungen sind auf den PCs von vor 5 Jahren genauso gelaufen...aber protzen liegt ja bekanntlich in der Natur des Menschen...
Zuletzt bearbeitet:
Also einige vergleiche hinken sehr stark! Tastatur und eine Maus haben die User und besser wisser wohl nicht nötig! Kommen also noch gute 30 Euro dabei...
Also wartet mal, ich werde mal auch einen PC zusammen bauen und versuchen die Zusammentstellung von Aldi Qualitativ und Preislich zu toppen, wird nicht einfach.
Gruss Selflex
Also wartet mal, ich werde mal auch einen PC zusammen bauen und versuchen die Zusammentstellung von Aldi Qualitativ und Preislich zu toppen, wird nicht einfach.
Gruss Selflex
IXI_HADES_IXI
Commodore
ALDI PC! Na ja! Manchmal sollte man sich auf das beziehen was man kann, nämlich Lebensmittel verkaufen oder sind wir beim ALDI in einem PC-Fachgeschäft?
Denke eher nicht und von daher LEBENSMITTEL ja, Elektronikgeräte Nein!
Dr. Doom schrieb:ALDI PC! Na ja! Manchmal sollte man sich auf das beziehen was man kann, nämlich Lebensmittel verkaufen oder sind wir beim ALDI in einem PC-Fachgeschäft?
Also irgendwie denke ich das hier kinder noch dabei sind, ich hatte doch schonmal erwähnt das durch Aldi die Preise für uns DAUs, durch den Wettbewerb, erschwinglicher wurde. Aldi sieht nunmal eine Marktlücke für seine Kunden zu werben und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!
Gruss Selflex
psss lasst doch mal langsam gut sei über sinn und zweck, jeder der nicht will soll es hier nicht posten! OK,, denk denk denk,-... Danke
Gruss Selflex
dannyD
Banned
ich find' bei Aldi haben sie immer lecker Erbsen und Möhrchen im Glas. Aber über Aldi PC's (MEDION) nachzudenken finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich lohnenswert. Habe schon etliche ältere Aldi-Kisten zur Reparatur gehabt - und auf Grund der verbauten "Spezial-Hardware" (Grafikkarten,Netzwerkadapter,etc.pp) hat sich die Treibersuche und Installation auch immer recht abenteuerlich gestaltet.
Aber wie gesagt : Erbsen und Möhrchen im Glas... das können Sie.
Aber wie gesagt : Erbsen und Möhrchen im Glas... das können Sie.