omega™ schrieb:
Tunk deine Posts lesen sich ziemlich schlecht von der Gestaltung her.
Ich gehe auf nahezu alle deine Punkte ein und gliedere sie teils noch auf in Zitate, oder markiere dir Sachen in
fett.
Während du dagegen nahezu alle Fragen ignorierst und dann wieder ganz andere Themenbereiche aufmachst.
Quest kriegt kein Fingertracking, sondern Handtracking, und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Mal wieder gar nichts. Ebenso die Performance.
Das weiß man doch vor der Kaufentscheidnung ob sie passt oder nicht, ebnenso wie der IPD.
Du behauptest ja die ganze Zeit das WMR rein für Simracing zu gebrauchen ist.
Alleine hier im Forum hast du mehrere Leute die dir das wiederlegen können und das auch schon oft getan haben.
Und das ist halt Schwachsinn um es mal so deutlich zu sagen.
Kellerbach schreibt bei seiner Explorer von 0,0% Tracking Problemen.
Für Forbeatn sind selbst Kimme und Korn Shooter kein Problem.
Kräuterbach hatte mit dem Tracking der O+ auch keine großen Probleme.
Und bei mir ist es ebenfalls nie ein Problem gewesen, selbst bei den ganzen Minispielen aus dem Viveport nicht.
Und aus dem VRF könnte ich dir noch dutzende nennen die keine Simracer sind, aber mit WMR gut klarkommen und zufrieden sind.
Samsung Odyssey + - 20 Userreviews wo nicht viele Simracer dabei sind
HP Reverb - 26 Userrevies - davon ca. die Hälfte von nicht Simracern (PCcars Forum einzeln aufgelistet)
Falls du es noch nicht gemerkt hast die Rift S ist eine Einsteigerbrille die zwar ein etwas bessere Inside Out Tracking hat, aber im Grunde unter den Enthusiasten keine Sau interessiert.
Oder kennst du Reviews wo es heißt ich gehe von Reverb, Index, pimax zurück auf die Rift S??
omega™ schrieb:
//: Tunk weist du überhaupt was der Begriff Immersion bedeutet? Immersion ≠ höhere Auflösung.
Natürlich zählt nicht nur die Auflösung.
Dazu zählt zB auch die Farb- und Schwarzwerte, der Sound, oder weitere Störfaktoren wie Godrays, oder Lichtdurchlässigkeit des Covers.
Allesamt Punkte wo die Reverb auch sehr gut abschneidet.
Auch die Bedienung. Thumpsticks, ausreichend Tasten, vernünftiges Kopf und Controller Tracking.
Auch wenn es Lighthouse unterlegen ist, so ist es trotzdem sauber und stört die Immersion null.
Ja unter Voodoos Review habe ich einiges geschrieben. da wurde genauso viel Blödsinn verbreitet wie auch du es ja tust.
Und ja mittlerweile ist dieses Thema auch zur genüge ausdiskutiert worden.
Ob mit Bleaxe, m.kobolt, oder mit dir.
Alle 3 noch nie eine Reverb auf dem Kopf gehabt, aber groß und lang darüber ab lästern und sie schlecht machen wo es nur geht.
Bleibt doch bei euren Oculus Brillen und hängt der gesamten Bildqualität hinterher.
Nur um dann zu behaupten das Tracking und die Controller wären dann ja sooo wichtig...
Wo man sich eh nur die Frage stellt wenn es soooo wichtig ist, warum dann kein LH und Knuckles??
Mit dir zu diskutieren ist eh für die Tonne Omega. Wirklich Grundschulniveau.
Macht zwar mal eine zeit lang Spaß, aber ist irgendwann auch mal gut und Zeitverschwendung.
Noch nie ein gegenüber erlebt der sich wirklich um fast jede Frage drückt und das Thema wechselt.
Und nicht mal in der Lage ist eigene Argumente auszuformulieren, sondern nur mit Links um sich schmeißen kann...
die noch dazu gar nichts belegen. Nur Einzelfälle wo hier und da mal was nicht passt.
Das hast du selbst bei der Index als bestes Gesamtpaket.