Bericht Allround-VR-Headset: Mit Link wird Oculus Quest zum Rivalen für die Rift S

Bei der rift hab ich immer das Gefühl gehabt nicht mehr als 10 Meter weit gucken zu können..bzw. dass ich was an den Augen habe. Wenn ich mit der reverb in skyrim mit 2k und 4k texturen mods und 150% ingame SS unterwegs bin...weiß ich , dass ich das richtige headset habe. Null sde zu erkennen für mich.
 
@Tunk Begib dich mal in Englischsprachigen Foren oder auch Reddit und suche dort mal nach den erkennbaren Displayrändern, da wirst du große Augen machen.
 
Selbst bei 10 von 100 blieben es 10%.
Hast du 10 einzelne links?

Im englisch sprachigem raum habe ich mir nur ca. 15 YouTube Reviews angeschaut.
Und da sind weder Seitenränder ein großes Thema, noch wird so ein Aufriss gemacht wegen der Schärfe in der Mitte.

Gibt halt nicht all zu viele Schleifrichtungen von Fresnellinsen.
Da wird mehr Geschiss drum gemacht als bei den gen1 Brillen. ;)
 
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Soll ich dir anschließend noch alle Texte übersetzen? Sorry aber zeig mal etwas Eigeninitiative.
https://www.reddit.com/r/virtualrea...e_when_not_looking_at_the_sweet/?ref=readnext
https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/c268ms/hp_reverb_the_blue_line_is_at_the_bottom_edge_of/
https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/csh6pr/hp_reverb_now_available_again_on_the_hp_store/
https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/bzqnn7/clarity_of_reverb_is_superb_but_there_are_very/
https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/c10iy0/my_short_stint_with_the_hp_reverb/

Hier ein paar Links wo mehrere User dieses Problem haben. Und dort habe ich nur nach dem Begriff "Border" im Zusammenhang mit der Reverb gesucht. Es gibt auch andere Begriffe, ebenso andere Seiten als Reddit. Google spuckt schon 503 Ergebnisse bei "HP Reverb Border" aus. Selbst wenn nur ein Viertel davon legitim ist, ist dass schon viel. Den meistens melden sich mehrere Leidtragende zu Wort.
Ich muss bei diesem Displayrand Problem immer an „It's not a bug, it's a feature“ denken :evillol:
Qualität schaut halt anders aus. Was will man von ~500€ auch erwarten, irgendwo müssen eben Abstriche gezogen werden.
 
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omega™ schrieb:
Soll ich dir anschließend noch alle Texte übersetzen? Sorry aber zeig mal etwas Eigeninitiative.
Du weißt schon wie Google Translator funktioniert? :p
Oder Leerzeichen, um die links von einander zu trennen? :rolleyes:

5 links. Wow.
Selbst wenn das Problem wirklich gängig wäre, und jeder 3te damit Probleme hätte,
so würde es immer noch bei 2 von 3 passen.

Was sind denn die Alternativen bis 500€ im Moment??

CV1, Vive, O+
Und die Rift S mit schlappen 1280x 1440 bei gräulichem schwarz und blassen Farben.
Top die watte quillt..
Ergänzung ()

Lol, bei deinen Links ist nicht mal von Displayrändern die Rede, sondern von der einzelnen blauen Linie unten, also dem einen Displayrand den einige haben.

Zum einen kriegt man den durch korrektes aufsetzen weg.
(Was selbst im MRTV Review gesagt wird)

Zum anderen entsteht der dadurch dass das FOV bei der Reverb etwas weiter oben ist.

Was einen schönen Effekt hat,
da dadurch der Taucherbrilleneffekt etwas gemildert wird, da das FOV zumindest nach oben hin offen ist.

Somit hat man nur in 3 Richtungen schwarze Ränder.
Gefällt mir zb auch sehr gut an der Reverb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Tunk, du meinst vermutlich neue Zeilen statt Leerzeichen. Ich mag die Texte eher kompakter halten, statt nach jeden einzelnen Satz einen neuen Absatz zu beginnen. Und wie du sicherlich weist, liegt im VR Bereich der Fokus nicht nur bei der Auflösung, sondern dem Gesamtpaket. Sei es nun die Auflösung, die Schärfe im Bildbereich (nicht nur mittig fokussiert), dem FOV, die Verarbeitungsqualität, dem Support (Technisch als auch Softwaremäßig), dem Tracking, die Haptik usw...

Für Simulationen mag die HP Reverb ein Kompromiss sein, wer aber VR tatsächlich voll erleben möchte mit all seiner Immersion, der fährt besser mit Vive, Oculus, Valve oder auch Pimax. Wobei letzteres eher für die Enthusiasten ist.

PS: Den Google Übersetzer benötige ich nicht.

//: Frage an dich. Wenn für den Preis von 500€ die HP Reverb das Beste ist, wieso wird die nicht viel mehr empfohlen? Alles Oculus, Vive usw. Jünger?
 
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@omega™ hattest du schon die reverb ausgiebig getestet? Und ein vergleich mit der rift s machen können? Ich frag mich immer wie hier einige Meinungen entstehen.

Hab jetzt z.b. skyrim mit 200% ingame ss laufen + steamvr 100% ss (Native Auflösung der reverb) ..ich habe das Gefühl in einem Full hd Monitor reingezogen worden zu sein.
Die reverb ist dazu ein Performance Wunder für mich. Hab nur ne rtx2070..aber komm so noch trotzdem auf für ein Rollenspiel annehmbare 70 FPS.

Contractors VR online macht mir mit der reverb auch mehr Spaß als mit der rift s. Jedesmal ein wow Effekt was die Optik angeht.
Mit den Controller tracking hab ich bei contractors Null Probleme.. vlt weil es auch einfach gut programmiert ist. Für mich der beste online shooter

Und die Verarbeitung der reverb find ich super...nur weil sie leicht ist heißt das nicht dass sie schlecht ist ;)...da hat die rift s geknarzt im gegensatz

Btw. Ich zocke keine Simulation und bin mehr als zufrieden mit dem Wechsel von der rift s ..bin aber auch ein ein optik fetischist. Einziger Wermutstropfen der kleine sweetspot.
 
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Kleiner Sweetspot ist nicht gut. Sehr schade.
Ansonsten hört sich die HP Reverb ja verlockend an.
Aber mehr wie 110° FOV hat sie auch nicht, oder.
Dieses Jahr gab es viel Neues. Leider nichts annähernd perfektes Begeisterndes an Headsets.
 
forbeatn schrieb:
Btw. Ich zocke keine Simulation und bin mehr als zufrieden mit dem Wechsel von der rift s ..bin aber auch ein ein optik fetischist. Einziger Wermutstropfen der kleine sweetspot.
Das ist aber ein Punkt den der Herr Omega und auch einige andere nicht verstehen. ;)

Die haben 4-5 mal gelesen dass das Tracking schlecht und unbrauchbar ist. Und anstatt sich selber eine Meinung zu machen plappern sie es einfach nach.
Gibt nun wirklich genügend Usermeinungen und Videos die zeigen dass das Tracking vollkommen in Ordnung ist für fast alles, abgesehen vielleicht für Kimme und Korn Shooter.
Und selbst da scheint es ja zu funktionieren.

omega™ schrieb:
Ach Tunk, du meinst vermutlich neue Zeilen statt Leerzeichen. Ich mag die Texte eher kompakter halten, statt nach jeden einzelnen Satz einen neuen Absatz zu beginnen.
Schon ok. Hatte die letzten Tage meinen PC mit dem Fernseher verbunden wegen the surge,
auf dem Handy sehen diese links echt unübersichtlich aus.

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das selbst in deinen Links nicht die Rede ist von allen 4 Rändern, sondern von der blauen Linie unten. Und wie die entsteht habe ich dir ja erklärt.

omega™ schrieb:
//: Frage an dich. Wenn für den Preis von 500€ die HP Reverb das Beste ist, wieso wird die nicht viel mehr empfohlen? Alles Oculus, Vive usw. Jünger?
Wird sie doch immer wieder.
WMR nutzen halt weit weniger um da Empfehlungen auszusprechen als Rift S, die immer direkt von irgendjemand genannt wird. Egal welche Ansprüche der User vorher aufzählt.
Bestes Beispiel der Thread der vor kurzem geschlossen wurde.

Schau dir mal zum Vergleich die Rift S an.
Da gibt es im VRF gerademal 6 Userreviews zu, da die Brille aus Enthusiastensicht einfach komplett uninteressant ist.

Jetzt mal ein paar Fragen an dich. Weiß schon die umgehst du meistens, weil dir da keine Argumente einfallen, und machst stattdessen dann im nächsten Post ein ganz anderes Thema auf was komplett an der Diskussion vorbei geht.

Aber mal ernsthaft. Was zum Geier ist eigentlich mit dir los das du dich so sehr an einer Brille störst die du selber noch nicht getestet hast?
Weißt du wie gut oder schlecht die Brille bei dir sitzt, oder wie der Sweetspot bei dir wirkt?
Bedroht das Preisleistungsverhältnis und die weit höhere Auflösung irgendwie deine Kaufentscheidung bezüglich der Rift S?

Ist doch schön das es weitere Modelle bis 500€ gibt von WMR und man so sich nicht komplett auf Oculus verlassen muss. Um vielleicht die nächsten 2-3 Jahre mit ner Quest Link, oder Rift S PC-VR zu erleben.
Da wäre VR für mich Tot auf dem Niveau.

Konsolentechnisch genauso.

Es kann doch gar nichts besseres passieren als das MS mit WMR auf der X-Box einsteigt und sich Sony ein großen Konkurrenzkampf bietet mit der X-Box und WMR untereinander um die Kunden buhlt unter Asus, Samsung, Acer, HP usw.

Das wäre für VR ein riesen Glücksfall und würde die Technik pushen.

Aber nein, anscheinend ist auch das eine Bedrohung für dich.

Und dann wird versucht Argumente zu bringen die das scheitern vorhersagen.
So ein Quatsch wie mit dem Import. Oder es kommen so Sätze wie:
omega™ schrieb:
Mir sind Oculus, HTC und Valve lieber, da ich dort weiß was ich fürs Geld geboten bekomme.
... weiß was man für sein Geld geboten bekommt. :rolleyes:
Ja, weil man bei HP, Samsung, Acer etc. die Katze im Sack kauft.
Hattest du Valve und Htc Headsets überhaupt schon mal?
Und hast du mal gelesen wie es um den Support bei Htc steht?
 
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Muss ich die Reverb selbst getestet haben? Wieso sollte ich mir nicht eine Meinung aufgrund unzähliger YouTube und Foren Reviews bilden können. Und nein, dabei beziehe ich mich bei Foren nicht nur auf Reddit, sondern auch speziell auf Sim-Foren. Gerade in Sim-Foren kommt die Brille gut weg, aber auch dort tauchen immer wieder Probleme auf, die ich schon woanders gelesen habe. z.B dass die Brille scheinbar je nach Kopf bzw. Nasentyp ziemlich unbequem an der Nase sein kann. Die Lautstärke sei selbst auf 100% zu gering oder hat 0 Bums. Mal abgesehen davon, dass die Kopfhörer eher minderwertig sind, da hat einer sich selbst beholfen mit 3D gedruckten Teilen.

https://www.racedepartment.com/thre...ts-after-trying-them-both-extensively.170432/

Ein 3D Drucker besitze ich selbst, daran soll es nicht scheitern. Aber ich sehe es nicht ein 500€ auszugeben, um mir dann noch selbst etwas zusammen frickeln zu müssen. Btw ist die ja noch nicht einmal für diesen Preis aktuell erhältlich. Und zum Thema Index, ich besitze diese nicht aber ich konnte die bei einem Kumpel ausprobieren. Und für einen Preis von ~1000€ bietet die Valve Index ganz klar das beste Gesamtpaket aktuell. Vorausgesetzt man hat 1000€ locker und man möchte mehr als nur Simulatoren genießen.

Jeder kann sich gerne mal die 360+ Seiten im ED-Forum zur Reverb geben und das ist nur eines der Foren, was für meine Meinungsbildung herangezogen habe.
 
Ist ja auch kein Kunststück, für den doppelten Preis das bessere Gesamtpaket zu bieten. Wer jedoch Schärfemaximum will und die Randunschärfe nicht stört, bevorzugt vielleicht doch die reverb. Ich habe mich auch zu einem Schärfe-Junkie entwickelt und habe deshalb eine gewisse Schmerzbereitschaft bei Nachteilen abseits der Schärfe :D.
 
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Ähm ich wurde gefragt, ob ich unter anderem die Index ausprobiert habe. Dennoch bin ich der Meinung, dass man im Preisbereich von 500€ glücklicher wird, mit den WMR Alternativen, außer man zockt halt nur Simulatoren.
 
omega™ schrieb:
Muss ich die Reverb selbst getestet haben?
Wenn du so vehement gegen sie argumentierst wäre das vielleicht nicht mal schlecht.

Die Index hast du bei einem Kumpel getestet. WMR und HTC anscheinend gar nicht,
Somit kennst du nur die Oculus Brillen im Dauereinsatz. Mutmaßt dir aber an eine ganze Brillenkategorie (WMR) als reine Simbrillen abzustempeln.

omega™ schrieb:
wer aber VR tatsächlich voll erleben möchte mit all seiner Immersion
Der Satz ist auch so lächerlich.
Willst du mir ernsthaft erzählen man könne mit WMR keine vollwertiges VR erleben?
Mal als Gegenfrage? Hast du schon mal die Immersion erlebt bei Skyrim im Wald mit satten Farb- und Schwarzwerten, bei einer Auflösung von 1000ppi und ohne SDE.
Von der Immersion her schlägt die Reverb die Rift S um Welten...

Im Grunde bestätigst du doch meine Vermutung.

Du Urteilst nur vom Hörensagen. Liest dir Reviews und Foren durch und ziehst dabei nur das schlechte heraus.

Mittlerweile sind schon die Kopfhörer minderwertig. :D Also bitte.
Die Kopfhörer haben das gleiche Niveau wie Rift CV1 und O+ und du hast bei der Reverb sogar hinten einen Klinkenstecker, sodass man separate Kopfhörer nicht vom PC heranführen muss und man kann sie noch zu den Seiten wegklappen. Top Lösung HP. 👍
Minderwertig sind da ja wohl eher Rift S und Quest.

Sag ja.
Selber gar keine Ahnung von WMR +
nur das schlechte herausziehen aus dem Gelesenen +
Kritikpunkte maßlos übertreiben+
jegliche Kritik an Oculus kleinreden
= @omega™

Großes Kino.

Um alle Fragen an dich hast du dich wie immer auch gedrückt.

Aber mal ernsthaft. Was zum Geier ist eigentlich mit dir los das du dich so sehr an einer Brille störst die du selber noch nicht getestet hast?

Weißt du wie gut oder schlecht die Brille bei dir sitzt, oder wie der Sweetspot bei dir wirkt?

Bedroht das Preisleistungsverhältnis und die weit höhere Auflösung irgendwie deine Kaufentscheidung bezüglich der Rift S?

Ergänzung ()

omega™ schrieb:
Dennoch bin ich der Meinung, dass man im Preisbereich von 500€ glücklicher wird, mit den WMR Alternativen, außer man zockt halt nur Simulatoren.
Welche WMR Alternativen denn bis 500? XD
Oder willst du jetzt auch noch behaupten die CV1, oder alte Vive wären besser als die Reverb.
Es gibt nur eine alternative bis 500€.

Die Rift S mit weit schlechterer Bildqualität und etwas besserem Tracking und Controller.
Auch die Rift S hat Inside out was nicht perfekt ist.

Hör dir mal den aktuellen mixed.de podcast an zum Thema OC6 und Rift S.
https://mixed.de/mixedcast-163-oculus-connect-6/

Sprechen mir fast aus der Seele, was ich echt nicht oft über mixed behaupten kann.
 
omega™ schrieb:
Ähm ich wurde gefragt, ob ich unter anderem die Index ausprobiert habe. Dennoch bin ich der Meinung, dass man im Preisbereich von 500€ glücklicher wird, mit den WMR Alternativen, außer man zockt halt nur Simulatoren.
Das Problem ist das Generalisieren bei Dingen, wo Präferenzen entscheidend sind. Forbeatn z.B. erfreut sich offenbar auch abseits von Sims am Schärfegewinn gegenüber rift-s & co.
 
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WMR Headsets habe ich selbst auch schon zwei besessen aber wieder verkauft.
Tunk deine Posts lesen sich ziemlich schlecht von der Gestaltung her. Ich habe nicht nur die schlechten Erfahrungen zur HP Reverb gelesen, sondern auch die Guten. Welche Alternativen es gibt? Wenn man wirklich noch keinerlei Kontakt mit VR hatte und daher z.B keine Lighthouse Base Stations 1.0 besitzt, dann ist man mMn besser mit einer Brille von Oculus aufgehoben. Oder man schaut sich eben im Gebrauchtmarkt um.

Was du halt auch immer wieder untergräbst, welche Leistung man für die HP Reverb braucht. HP sagt doch selbst, dass mindestens eine GTX 1080 von Nöten ist. Des Weiteren lässt du auch außer Acht, was Oculus demnächst bieten wird. Fingertracking mit der Quest, kann das deine Reverb? Es ist nicht ausgeschlossen, auch wenn alle aktuell von dem Tod der Rift S sprechen, dass diese nicht durch ein Update auch Fingertracking bekommt.

//: Tunk weist du überhaupt was der Begriff Immersion bedeutet? Immersion ≠ höhere Auflösung.
Für mich bist du derjenige welcher weint, wenn seinem Baby namens HP Reverb negative Kritik entgegengebracht wird. Kennt man ja schon aus dem VR Forum oder unter VoodooDEs Videos, wo unter jedem Video, wo die HP Reverb oder eines der genannten Probleme (SDE sichtbar bei Kopfbewegung) ein Kommentar von dir verfasst wurde.

//²: Zum Thema schlechte Qualität von Oculus. Lies dir mal hier den Teardown zur Quest durch.

https://medium.com/badvr/oculus-quest-headset-disassembly-2f404b004a3c
 
Zuletzt bearbeitet:
omega™ schrieb:
//²: Zum Thema schlechte Qualität von Oculus. Lies dir mal hier den Teardown zur Quest durch.

https://medium.com/badvr/oculus-quest-headset-disassembly-2f404b004a3c
Resüme aus dem Link
"
Conclusion
Overall, this is a fantastically designed piece of equipment. I’ve disassembled a number of different VR headsets including the Lenovo Mirage Solo, and the Quest is definitely on another level. Reusable components, easy to take apart (minus the shroud), and relatively durable. Someday, this device could be further miniaturized with better lenses and higher density LCD’s. Until then, enjoy this amazing headset!


"
 
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omega™ schrieb:
Tunk deine Posts lesen sich ziemlich schlecht von der Gestaltung her.
Ich gehe auf nahezu alle deine Punkte ein und gliedere sie teils noch auf in Zitate, oder markiere dir Sachen in fett.
Während du dagegen nahezu alle Fragen ignorierst und dann wieder ganz andere Themenbereiche aufmachst.

Quest kriegt kein Fingertracking, sondern Handtracking, und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Mal wieder gar nichts. Ebenso die Performance.
Das weiß man doch vor der Kaufentscheidnung ob sie passt oder nicht, ebnenso wie der IPD.

Du behauptest ja die ganze Zeit das WMR rein für Simracing zu gebrauchen ist.

Alleine hier im Forum hast du mehrere Leute die dir das wiederlegen können und das auch schon oft getan haben.
Und das ist halt Schwachsinn um es mal so deutlich zu sagen.

Kellerbach schreibt bei seiner Explorer von 0,0% Tracking Problemen.
Für Forbeatn sind selbst Kimme und Korn Shooter kein Problem.
Kräuterbach hatte mit dem Tracking der O+ auch keine großen Probleme.
Und bei mir ist es ebenfalls nie ein Problem gewesen, selbst bei den ganzen Minispielen aus dem Viveport nicht.

Und aus dem VRF könnte ich dir noch dutzende nennen die keine Simracer sind, aber mit WMR gut klarkommen und zufrieden sind.

Samsung Odyssey + - 20 Userreviews wo nicht viele Simracer dabei sind

HP Reverb - 26 Userrevies - davon ca. die Hälfte von nicht Simracern (PCcars Forum einzeln aufgelistet)

Falls du es noch nicht gemerkt hast die Rift S ist eine Einsteigerbrille die zwar ein etwas bessere Inside Out Tracking hat, aber im Grunde unter den Enthusiasten keine Sau interessiert.

Oder kennst du Reviews wo es heißt ich gehe von Reverb, Index, pimax zurück auf die Rift S??

omega™ schrieb:
//: Tunk weist du überhaupt was der Begriff Immersion bedeutet? Immersion ≠ höhere Auflösung.
Natürlich zählt nicht nur die Auflösung.
Dazu zählt zB auch die Farb- und Schwarzwerte, der Sound, oder weitere Störfaktoren wie Godrays, oder Lichtdurchlässigkeit des Covers.

Allesamt Punkte wo die Reverb auch sehr gut abschneidet.
Auch die Bedienung. Thumpsticks, ausreichend Tasten, vernünftiges Kopf und Controller Tracking.
Auch wenn es Lighthouse unterlegen ist, so ist es trotzdem sauber und stört die Immersion null.

Ja unter Voodoos Review habe ich einiges geschrieben. da wurde genauso viel Blödsinn verbreitet wie auch du es ja tust.
Und ja mittlerweile ist dieses Thema auch zur genüge ausdiskutiert worden.
Ob mit Bleaxe, m.kobolt, oder mit dir.

Alle 3 noch nie eine Reverb auf dem Kopf gehabt, aber groß und lang darüber ab lästern und sie schlecht machen wo es nur geht.

Bleibt doch bei euren Oculus Brillen und hängt der gesamten Bildqualität hinterher.
Nur um dann zu behaupten das Tracking und die Controller wären dann ja sooo wichtig...
Wo man sich eh nur die Frage stellt wenn es soooo wichtig ist, warum dann kein LH und Knuckles?? :p

Mit dir zu diskutieren ist eh für die Tonne Omega. Wirklich Grundschulniveau.

Macht zwar mal eine zeit lang Spaß, aber ist irgendwann auch mal gut und Zeitverschwendung.
Noch nie ein gegenüber erlebt der sich wirklich um fast jede Frage drückt und das Thema wechselt.
Und nicht mal in der Lage ist eigene Argumente auszuformulieren, sondern nur mit Links um sich schmeißen kann...
die noch dazu gar nichts belegen. Nur Einzelfälle wo hier und da mal was nicht passt.
Das hast du selbst bei der Index als bestes Gesamtpaket.
 
Ob man es nun Finger-Tracking nennt oder Hand-Tracking ist bei der Quest nun egal, du weist welche Features dies bietet. Schön Tunk dass du mir nun ausgerechnet die VR-Forum Berichte präsentierst. Ich mache mir aber nun nicht die Mühe wie du und durchforste Foren mit weit mehr als 200 Seiten, um dir alle negativen Reviews herauszusuchen. Ganz so vernarrt auf die Reverb wie so manch einer bin ich nicht.

Von Reverb ~500-600€, Index ~ 1000€(nicht ohne Zubehör wie Base Station etc. nutzbar), Pimax ~ 800€(ohne Zubehör, aber ohne auch eingeschränkt nutzbar) zurück zu der Rift S ~ 440€
Fällt dir da nichts auf? Wieso nicht gleich noch die Xtal mit reingeschmissen :lol:

Es geht in erster Linie um das beste Gesamtpaket den man für den Preis X bekommt. Ich kann natürlich auch hier ne Pimax, samt Index Controlern und Lighthouse Base Stations aufführen. Aber was bringt mir das, wenn derjenige nur ne GTX 1070 o.a hat? Was bringt einem die HP Reverb, wenn man nicht die benötigte Power im Pc hat? Schau dir diesbezüglich mal verschiedene Hardware Umfragen an, meinetwegen auch nur Steam.

Ist die Reverb nun eine Enthusiasten VR-Brille? Schon einmal etwas von Pimax gehört?

PS: Naja immerhin schweife ich nicht von Klimawandel zu 9/11 ab ;)
PPS: Mit dir in einen Diskurs zu kommen, habe ich spätestens da aufgegeben. Wo irgendwelche Filtertechniken bzw. Kameratechniken(Tilt-Shift) für Foveated Rendering gehalten werden. Mich hat es gewundert, dass du nicht zuerst auf den Fixed Foveated Rendering Zug aufgesprungen bist. Oder eben gerade hier mit dem Begriff Immersion um sich hergeschmissen wird.

Weiteres Beispiel gefälligst?

Tunk schrieb:
Von wegen die PC Power nutzen. Statt Supersampling ist downsampling angesagt.
Von 1440 x 1600 zu 1280 x 1440 mit Pentile Matrix.


Wie war das nochmal mit Oculus Quest + Link sei gleich Downsampling? Weil der Videostream, welcher vom Pc aus kommt, mit einer geringeren Auflösung als der der Quest gerendert wird. Mit den Begrifflichkeiten hapert es etwas oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
omega™ schrieb:
Wo irgendwelche Filtertechniken bzw. Kameratechniken(Tilt-Shift) für Foveated Rendering gehalten werden.
Ach Omega. Den Punkt hatte ich dir mehrfach erklärt. Anscheinend hast du ihn bis heute noch nicht begriffen. 😌
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann jemand behauptet ernsthaft die Switch Konsole trackt die Augen und randert dann die Mitte des TVs scharf. :daumen:

Stell mal weiter so sinnige Fragen wie. "Wozu braucht man eine mobile VR Brille" wie bei #108 2 Seiten vorher.

Ansonsten bleib doch bei deiner Rift S und bete Oculus weiter an als heilige Kuh, wenn du nicht die nötige Rechenleistung hast. Von mir aus spiele weiter mit einer CV1 irgendwelche Minigames. Mir im Grunde vollkommen Wumpe.

Du behauptest du hast die Index und WMR selber getestet?
Wo sind da denn die alten Posts dazu?
:p

Hättest du ja sicher im Forum erwähnt.
So wie du drauf bist würde da jeder zweite Post anfangen mit "Mimimmi ... ich hatte Brille XY und kann das tracking sehr wohl vergleichen... mimmimi..."

Habe ich nichts gelesen von dir.

omega™ schrieb:
PS: Naja immerhin schweife ich nicht von Klimawandel zu 9/11 ab ;)
Ich will nicht nochmal drauf eingehen auf das Thema.
Aber alleine das Beispiel zeigt doch schon alles über dich.

Die willst beweisen das WT7 nicht gesprengt wurde, sondern abgebrannt.
Und postest dann ein Video wo ein Hochhaus über Stunden hinweg komplett innen ausbrennt und dann seitlich zusammenfällt, so wie es bei WT7 hätte sein müssen. :D
Sehr clever. 👍
 
Bin ich dazu verpflichtet jeden meiner einzelnen Eindrücke hier im Forum zu posten? Egal ob es um VR, Hardware, Software oder sonstige Konsumgüter usw. geht abzugeben? Nein. Ich mag auch nicht hingehen und verschiedene Headsets zu bestellen und die nach und nach zurückzuschicken, außer es gibt einen absoluten No Go Grund wie z.B IPD passt nicht.
Aber schön zu sehen, wie du die Hardwareanforderungen der Reverb einfach abschmetterst.

Das Thema hier wird sowas von misshandelt. Hier gehts um die Quest und der Rivalität zur Rift S. Ich sehe es schon kommen, der Thread wird auch dicht gemacht, weil hier am Ende wieder in irgendwelche Abstrusitäten abgeschweift wird.

//: Wundert mich, dass das Online überhaupt möglich ist. Im lokalen Geschäft wird auf Hygiene verwiesen und dann ist Essig mit "Ich teste mich mal durch alle VR-Headsets".
 
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