Ganz ehrlich meine Meinung: diese Dinger gehören zu den Dingen die die Welt nicht braucht. Wenn ich es nicht schaffe beim Einkaufen halbwegs alles mitzunehmen was ich brauche, oder wenn ich eh zuhause bin beim nächsten mal vorm PC das Dingens zu bestellen, dann bin ich entweder zu verpeilt fürs Leben oder stinkfaul.
Ich bin kein ewig gestriger, aber in mancherlei Hinsicht braucht man sich nicht wundern, wenn die Menschheit geistig abbaut. Vor 20 jahren wusste ich alle meine wichtigen Telefonnummern auswendig (garantiert ca. 20-25). Heute sinds im Handy gespeichert, und da man eben nicht mehr muss, merkt man sich wenn überhaupt vielleicht noch 5 selbst.
Genauso merkt man wie unselbständig manche Leute werden. Beim Einkaufen soll etwas für zuhause besorgt werden, und wenn der Verkäufer berät bleibt am Ende die Wahl zwischen der Farbe weiß, schwarz oder pink bei gleicher Funktion. Dann wird per Handy damit Schatzi zuhause nicht verärgert ist Schatzi, die Kinder, der Nachbar und vorsichtshalber noch der Hund angerufen um nachzufragen - statt sich darauf zu besinnen, daß man sein Schatzi eigentlich kennt und diese Auswahl durchaus eigenständig treffen kann - wie man es früher eben auch getan hat.