Test Amazon Echo Spot im Test: Ein Wecker wie aus dem letzten Jahrtausend

Vindoriel schrieb:

Ja, schön gesagt. Du weißt aber auch, dass damit diese Teile für "Hobby-Agenten" gemeint sind?

Es macht einfach einen Unterschied, ob ich den Nutzern mit dem Gerät einen Mehrwert verkaufe und die Kamera zur Videotelefonie gedacht (!) ist oder ob ich die Kamera rein zu Spionagezwecken tarne.

Jeder Laptop, jedes Tablet und jedes Handy hat ne Kamera und n Mikrofon... insofern.. wer dir bzw allen Vorsichtigen hier böses wollte, könnte das schon längst tun.

Ich weiß aber auch, dass einige "smarte" Puppen und Teddys bereits verboten worden sind und diese wurden im Gegensatz zu deinem Beispiel NICHT als Abhörgerät konzipiert.

Bei Telefonen und Laptops weiß man schon, dass Mikrofone (und ggf. Kameras) verbaut sind, bei Weckern oder Puppen nicht.

Verstehe ich das richtig, dass das Ding ne Kamera an Bord hat (also HW-seitig QR-Codes können könnte), ich aber den WLAN-Zugriff händisch über ein Winzwischdisplay konfigurieren muss?

Vindoriel schrieb:
Bei Telefonen und Laptops weiß man schon, dass Mikrofone (und ggf. Kameras) verbaut sind, bei Weckern oder Puppen nicht.
Der Echo Spot ist per se kein Wecker! Nur weil ein CB Redakteur das so sieht und gleich noch postuliert, dass quasi kein User das Ding anders nutzen wird und es dadurch zu teuer ist, wird es auch kein reiner Wecker. Wecken kann jedes Echo - wieso sind das keine Wecker?

Manchmal muss man sich über die Gedankengänge der CB Redaktion schon wundern. Vielleicht einfach mal mit echtem Journalismus versuchen ... :rolleyes:

Joa, nettes Teil, aber für mich zu teuer und zu altmodisch. Die Displayränder sollten schmaler sein in der heutigen Zeit. Hab eh schon einen Echo dot und Echo 2 in der Wohnung stehen und bin sehr zufrieden damit. Ein Display brauche ich bei einem Sprachassistenten, der zuverlässig funktioniert, grundsätzlich nicht.

kann das Gerät auch einen nur mit licht aufwecken .. verwende einen Lichtwecker von philipps und will die option nicht mehr missen

@Bullz
Ich verwende auch noch einen Lichtwecker von Philips! Denke nicht, dass der Spot dafür gemacht ist. Vielleicht eher, wenn mal eine smarte Nachttischlampe herauskommt. Vorher nutze ich einfach weiter den Lichtwecker, einfach zu praktisch.

Ein Wecker mit Kamera und Mikrofon? Ich glaub das ist nichts für mich. Außerdem macht mein Handy den Job genau so gut ... oh wait ...

War der erste Teil denn so ein Erfolg, dass man ihn kennen müsste? :D

@ Luthedron,: ein Familienmitglied hat das Teil schon seid einem guten halben Jahr zum Testen und rate mal wo es stand :als Wecker neben dem Bett *g*

@cb: "Ein unnötiger und vermeidbarer Patzer von Amazon, da USB für das Netzteil ohnehin die bessere Wahl gewesen wäre, auch wenn dann wiederum die Gefahr bestanden hätte, dass Anwender ein Netzteil mit zu geringer Leistung anschließen. Das Netzteil des Echo Spot leistet mit 15 Watt nämlich mehr als reguläre USB-Netzteile für Smartphones und setzt auf 12 statt 5 Volt."

Seid ihr verrückt? Wobei wahnsinnig trifft es besser. Ein 12 volt Netzteil mit USB Anschluss im Haus? Der Handykiller

Es gibt usb mit 12 V... Nicht ausschließlich natürlich. Quickcharge kann selbstständig zwischen 5 und 12 V in mV Schritten regeln.

Luthredon schrieb:
Manchmal muss man sich über die Gedankengänge der CB Redaktion schon wundern. Vielleicht einfach mal mit echtem Journalismus versuchen ... :rolleyes:
auch wenn du teilweise recht hast - ich verstehe so einen Kommentar nicht. "echter Journalismus".. hat der Redakteur deine Mutter beleidigt oder hat er einen Artikel über einen "technik" Artikel geschrieben? Ey, bei solchen Kommentaren zweifle ich, ob einige Leute überhaupt noch in Verhältnissen denken können. Vielleicht versuchst DU einfach mal, deinen Giftmüll wo anders abzuladen?

4fdd64f62081.jpg

Und jetzt auch mit Kamera!

Und verstehe ich das Richtig dass man in den Überschriften "Gute Musik, besch****** Videos" das Wort "beschissene" zensiert hat? Oder doch "bescheidene"? Ist es an sich zweckdienlich bei einem seriösen Test Wörter zu verwenden die man aber gleich zensieren muss?

Danke für den Ausführlichen Test.
Ich fürchte aber trotz der Ausführlichen Datenschutz-Passage werden die Aluhut-Träger euch trotzdem nicht glauben.
Wenn ich solche Beiträge schon lese

HaZweiOh schrieb:
Korrekt. Das gesamte Konzept von Amazon beruht darauf, seine "Kunden" (in Anführungszeichen) in einen Käfig zu sperren und dann richtig abzuzocken.

Standards werden ignoriert, alles soll nur noch über und mit Amazon laufen.

Es gibt schon Amazon-Lemminge, die nicht mehr wissen, wie man einen Preisvergleich benutzt und am besten noch per Dash-Button einkaufen. Kein Wunder, dass die dann abgezogen werden.

verliert man echt den Glauben. Man könnte meinen, Amazon schickt Schlägertrupps los um den Leuten Amazon-Zeug aufzuzwingen.
Jetzt noch ne Priese Apple,Google und Microsoft und die Kiste ist voll XD
Wer nicht annimmt, wird verdroschen.
Ich würde mir zwar auch keinen Echo ins Schlafzimmer stellen, aber nur weil ich kein Bock habe, dass das Teil los geht wenn ich meine Alte bürste.
Der Dot in der Küche löst nämlich schon ab und zu aus auf ein Wort, dass ähnlich klingt.
Und da man wegen der verdammten Internet-Werbung seinen Echo auf "Echo" umbenennen muss (zumindest wir), damit die Werbung nicht dauernd das Teil auslöst, kommt es zuminest bei uns zu mehr "Fehlauslösungen" als mit Alexa.

von Schnitzel schrieb:
Mich würde interessieren, ob das Ding auch Internetradiosender ohne eine Bezahlapp abspielen kann.

"Pünktlich zur Markteinführung des Echo Spot unterstützt Alexa auch das Wecken mit Musik und über Musikdienste wie Amazon Music, Spotify und TuneIn."
Aber wie M@tze schon sagt, da muss man präzise sein. Ich könnte immer wild werden, wenn das Teil "The Sound of FFM" abspielt, wenn ich FFN hören will :D

Compo schrieb:
Ich würde mir zwar auch keinen Echo ins Schlafzimmer stellen, aber nur weil ich kein Bock habe, dass das Teil los geht wenn ich meine Alte bürste.

Habe kein Echo, aber man kann den doch glaube ausschalten, sodass das Mikro tatsächlich getrennt ist (leuchtet dann glaube rot?).

Bright0001 schrieb:
Und jetzt auch mit Kamera!
Sehe ich auch so, ich nutze lieber mein Smartphone, damit die nicht.... Moment mal...

Mein Siemens Radiowecker kann das und das Teil ist bestimmt schon 22 Jahre alt...:king:

Mithos schrieb:
Habe kein Echo, aber man kann den doch glaube ausschalten, sodass das Mikro tatsächlich getrennt ist (leuchtet dann glaube rot?).

Ja kann man. Aber das An/Aus geht einem einfach voll auf den Sack. Und einfach aus lassen, da braucht man das Teil nicht zu kaufen.
Ich schrieb ja ICH würde mir das nicht ins Schlafzimmer stellen.
Andere finden da die Kamera prickelnd und denken da an My*********y.com oder andere Live-Cam Seiten ^^

Zurück
Oben