Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Echo Spot: Amazon legt smarten Wecker neu auf und gibt 42 % Rabatt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Echo Spot: Amazon legt smarten Wecker neu auf und gibt 42 % Rabatt
fej1965
Lt. Junior Grade
Verstehe die Diskussion um die "Wanze" nicht. Von mir aus darf die ganze Welt meine Schlafzimmergeräusche mithören, egal ob ich schnarche oder mit der Partnerin anderen Beschäftigungen nachgehe... Da dürfen sich die Amazon-Mithörer gerne erfreuen. Ab und zu ein guter feiner Pups unter der Bettdecke, jawohl, Amazon hört mit...
alonsie
Lieutenant
Ich bin immer so fasziniert, wie viele Aluhüte, Boomer, Amazonhater unterwegs sind.
Eins ist klar, das Ding hört mit. Was die damit machen, ob man es wirklich löschen kann und alles weitere steht in den Sternen. Ich persönlich begrüße jegliche Assistenz im Bezug auf KI, SmartHome und so weiter.
Zu sagen es sei eine Wanze, finde ich dennoch übertrieben. Wenn mehr solcher Leute unterwegs wären, würde es auch den technischen Fortschritt lahmlegen, da bin ich mir sicher. Stellt euch vor niemand würde Siri, Alexa etc. nutzen. Wo wären die KI-Assistenten jetzt? Bestimmt nicht da wo wir heute angekommen sind.
Eins ist klar, das Ding hört mit. Was die damit machen, ob man es wirklich löschen kann und alles weitere steht in den Sternen. Ich persönlich begrüße jegliche Assistenz im Bezug auf KI, SmartHome und so weiter.
Zu sagen es sei eine Wanze, finde ich dennoch übertrieben. Wenn mehr solcher Leute unterwegs wären, würde es auch den technischen Fortschritt lahmlegen, da bin ich mir sicher. Stellt euch vor niemand würde Siri, Alexa etc. nutzen. Wo wären die KI-Assistenten jetzt? Bestimmt nicht da wo wir heute angekommen sind.
F
flappes
Gast
Die Geräte als Wanze bezeichnen, aber das Smartphone auf dem Nachttisch aufladen, genau mein Humor!
M@tze
Vice Admiral
Meine Güte, alle Jahre wieder diese "Wanzendiskussion".
Ich denke mal dass jeder hier im Forum, der so ein Teil nutzt (egal welcher Hersteller) die Thematik kennt und sich dessen bewusst ist. Wenn ich danach gehen würde, müsste ich auch alle Laptops, Telefone, Smartphones, Tablets, usw. aus dem Haus verbannen, da dort überall Mikrofone verbaut sind. Da stört es aber nicht weil ... ?!??!
Ich denke mal dass jeder hier im Forum, der so ein Teil nutzt (egal welcher Hersteller) die Thematik kennt und sich dessen bewusst ist. Wenn ich danach gehen würde, müsste ich auch alle Laptops, Telefone, Smartphones, Tablets, usw. aus dem Haus verbannen, da dort überall Mikrofone verbaut sind. Da stört es aber nicht weil ... ?!??!
Na ja, jetzt haben wir die Dinger seit vielen Jahren und wo sind wir jetzt "angekommen"?!? Gerade Siri ist so strohdumm, dass ich Schreikrämpfe bekommen könnte, die ist auf dem Stand von vor 5 Jahren hängengeblieben - was eine Schande ist für einen Konzern wie Apple ist, die Mittel wären ja ausreichend vorhanden. Und das sage ich als bekennender Apple User...alonsie schrieb:Stellt euch vor niemand würde Siri, Alexa etc. nutzen. Wo wären die KI-Assistenten jetzt? Bestimmt nicht da wo wir heute angekommen sind.
Engaged
Fleet Admiral
Bei 55€ minus 40% Rabatt kann man zwar immer noch nicht von einem top Preis sprechen, aber dann kann man überhaupt noch mal auf die Geschichte drauf schauen.
Fantasiepreise ganz hoch ansetzen, und dann von Fetten Rabatten sprechen, das sollte eigentlich mal von den verbraucherzentrale als Täuschung des Kunden eingestuft werden!
Fantasiepreise ganz hoch ansetzen, und dann von Fetten Rabatten sprechen, das sollte eigentlich mal von den verbraucherzentrale als Täuschung des Kunden eingestuft werden!
M@tze
Vice Admiral
Das gibt es aber seit Ewigkeiten dass man TradeIn Rabatte bei Amazon bekommt. Das man diese sogar mit den anderen Rabatten bei Prime Days kombinieren kann, ist natürlich großartig. Wenn Du nach Deiner Argumentation gehst, müsste so ziemlich jedes Samsung Produkt betroffen sein, da wird der UVP auch immer astronomisch gewählt um das Ganze direkt am Verkaufstag mit Rabatten und extra Hardware im Bundle wieder "aufzuhübschen".Engaged schrieb:Fantasiepreise ganz hoch ansetzen, und dann von Fetten Rabatten sprechen, das sollte eigentlich mal von den verbraucherzentrale als Täuschung des Kunden eingestuft werden!
Engaged
Fleet Admiral
Echo dot5 ging auch schon ohne trade in für deutlich unter 20 € über die Theke, fire 4k unter 36€, aber ja wenn man die guten Preise nicht kennt könnte man das Angebot durchaus für gut halten.
Oder weil es um den Echo Pop geht, den gab es auch schon für 17 €, Display Varianten kostet doch meistens 10 € mehr, sagen wir für dieses Display 20 € mehr, dann weißt du ja dass dieses Angebot hier immer noch nicht gut ist.
Selbstverständlich alles ohne Kasper Kram ein altes Gerät einzuschicken.
Und wer bei 100 € Fantasie Preis nicht gleich zum Echo Show 8 greift der merkt sowieso die Einschläge nicht mehr. 😅
Oder weil es um den Echo Pop geht, den gab es auch schon für 17 €, Display Varianten kostet doch meistens 10 € mehr, sagen wir für dieses Display 20 € mehr, dann weißt du ja dass dieses Angebot hier immer noch nicht gut ist.
Selbstverständlich alles ohne Kasper Kram ein altes Gerät einzuschicken.
Und wer bei 100 € Fantasie Preis nicht gleich zum Echo Show 8 greift der merkt sowieso die Einschläge nicht mehr. 😅
Weyoun
Admiral
Was ist mit deinem Schnarchen?flappes schrieb:Ja was es da wohl alles zu hören gibt ;-)? Das schnarchen meiner Frau und ab und an animalische Geräusche, so wie bei Milliarden anderen auch, wow.
angerhome
Lt. Commander
Wer bei €100 zu einem EchoShow 8 greift, der merkt nicht mal einen Direkttreffer.Engaged schrieb:Und wer bei 100 € Fantasie Preis nicht gleich zum Echo Show 8 greift der merkt sowieso die Einschläge nicht mehr.
onkel_axel
Captain
So viel hat mein Echo Show damals gekostet, lol
pitu
Admiral
Das geht jetzt aber doch etwas zu weit unter die Gürtellinie! 😁iSteven schrieb:Du trägst ne Wanze ständig bei dir in der Hosentasche
Das denkst Du dass man es deakvieren kann aber in Wirklichkeit können die Behörden (oder auch Hacker) trotzdem es als Wanze einsetzen egal was Du eingestellt hast.MaverickM schrieb:Und die Skandale dazu hast Du nicht mitbekommen!?
https://www.derwesten.de/wirtschaft/alexa-amazon-id216062685.html
https://www.theguardian.com/technology/2018/may/24/amazon-alexa-recorded-conversation
Ergänzung ()
Dort kann man den Mist deaktivieren und das Gerät funktioniert weiter einwandfrei wie bisher. Die Smart speaker dagegen sind dann meist ziemlich nutzlos.
Außerdem ist die Zustimmung bei Alexa über die Datenweiterleitung (Sprachaufnahmen zu Zwecken der Programmverbesserung) von Anfang an automatisch eingestellt und muss mit einem Opt-out abgewählt werden.
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM
20k Fleet Admiral
@Gaspedal
Im Beitrag den du zitiert hast ging es um Smartphones. Mein Smartphone hat kein Alexa vorinstalliert und ein verwendetes Mikrofon oder Kamera wird dort immer angezeigt und braucht vorher Berechtigungen.
Nun mag es sicherlich Backdoors geben, aber die gelten für den Staat... Nicht für Unternehmen wie Amazon. Theoretisch könnte natürlich Malware diese auch ausnutzen... Da sehe ich aber bspw. bei Android und soweit ich weiß auch iOS eher keine großen Gefahren auf Grund der Sandbox Architektur des Betriebssystems. Ein Rest-Risiko besteht natürlich immer.
Im Beitrag den du zitiert hast ging es um Smartphones. Mein Smartphone hat kein Alexa vorinstalliert und ein verwendetes Mikrofon oder Kamera wird dort immer angezeigt und braucht vorher Berechtigungen.
Nun mag es sicherlich Backdoors geben, aber die gelten für den Staat... Nicht für Unternehmen wie Amazon. Theoretisch könnte natürlich Malware diese auch ausnutzen... Da sehe ich aber bspw. bei Android und soweit ich weiß auch iOS eher keine großen Gefahren auf Grund der Sandbox Architektur des Betriebssystems. Ein Rest-Risiko besteht natürlich immer.
Sicher? Hört sich nach iPhone an. Sag mal "Hey Siri" das iPhone wird reagieren und erst danach die LED anzeigen.MaverickM schrieb:verwendetes Mikrofon oder Kamera wird dort immer angezeigt
Nein, alles wird immer mitgehört. Oder was glaubst du, wie das Gerät sonst "Alexa" hören kann, wenn das Mikrofon nicht dauerhaft eingeschaltet wäre? Magie? Gedankenübertragung?Stanzlinger schrieb:Aber nur, wenn man vorher Alexa sagt..und alles was man gesagt hat, kann man später abhören und löschen.
xpgx1
Cadet 4th Year
Absolut geiles Teil, except you can't switch off the build-in microphone!
Bin immer wieder amüsiert wie casual viele sowas hier sehen. Aber mir kommt NATÜRLICH sowas nicht ins Herz meiner Privatsphäre, völlig egal wie komfortabel so etwas ist.
Nya, jedem das seine 😏
Bin immer wieder amüsiert wie casual viele sowas hier sehen. Aber mir kommt NATÜRLICH sowas nicht ins Herz meiner Privatsphäre, völlig egal wie komfortabel so etwas ist.
Nya, jedem das seine 😏