News Echo Spot: Amazon legt smarten Wecker neu auf und gibt 42 % Rabatt

Wintermute schrieb:
Wenn da auch nur ein bit ohne Sprachprompt übertragen werden würde, hätte es die Konkurrenz oder irgendein Youtuber bereits bemerkt und ein riesen Fass aufgemacht...
das ist ja nun kein geheimnis, dass das wake word immer wieder mal falsch verstanden wird und damit unbeabsichtigterweise aufnahmen bei amazon & co. landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slvr, Blackvoodoo und s1ave77
CiTay schrieb:
Warum werden wir bei den Preisen hier eigentlich immer über den Tisch gezogen?
Wie kann man immernoch nicht wissen das US Preise exklusive Steuer sind und die Preise bei uns inklusive Steuer. Dazu noch Importzölle usw. + paar Euro extra Gewinn aber bei weitem jetzt nicht die 21 Euro bzw. 13 Euro oder so die du suggerieren willst.
 
Wintermute schrieb:
Wenn da auch nur ein bit ohne Sprachprompt übertragen werden würde...

Und die Skandale dazu hast Du nicht mitbekommen!?
https://www.derwesten.de/wirtschaft/alexa-amazon-id216062685.html
https://www.theguardian.com/technology/2018/may/24/amazon-alexa-recorded-conversation
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Smartphones sind auch eine Wanze, was jetzt? ;)
Dort kann man den Mist deaktivieren und das Gerät funktioniert weiter einwandfrei wie bisher. Die Smart speaker dagegen sind dann meist ziemlich nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Haldi
@MaverickM

Naja bei aller Liebe das ist jetzt 6 Jahre her und Amazon hat dafür damals auch ordentlich einen abbekommen.
Es wird aber mitlerweile nunmal nicht mehr so umgesetzt.
 
Atnam schrieb:
@MaverickM

Es wird aber mitlerweile nunmal nicht mehr so umgesetzt.

Ja, klar... :evillol:

Ich lasse Leute, die mich schon einmal bestohlen haben auch gerne noch weiterhin in mein Haus! Die haben sich bestimmt geändert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Blood011, immortuos und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Und die Skandale dazu hast Du nicht mitbekommen!?
Soll das jetzt seine Aussage widerlegen? Denn das macht es nicht. Das Amazon da Mist gebaut hat steht außer Frage, es ist ein Skandal. Nur hat dies absolut garnichts mit dem "Mithören" zu tun, wie es angemerkt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
Sowohl die UVP als auch der Vorzugspreis für die Crime-Kundschaft ist zu hoch angesetzt.
UVP= unverschämte Preisverfehlung
 
Häh? Ich mache ein Trade in für meine. Dot2 bekomme aber die 25% Rabatt aber erst für die nächste Bestellung? Oder sofort?
 
Mithos schrieb:
Nur hat dies absolut garnichts mit dem "Mithören" zu tun, wie es angemerkt wurde.
schau doch einfach bei amazon in den alexa-mitschnitten nach, ob was dabei ist, was nicht für alexa gedacht war. schon mal vorweg: ich habe das mit "hey google" mal probiert gehabt und nachdem ich gesehen habe, was da alles aufgenommen wurde, wo nicht mal im ansatz der sprachassistent angesprochen wurde, habe ich das ganz schnell deaktiviert.
 
Atnam schrieb:
Du scheinst dich auszukennen. Dann hau mal raus :-)
Hast Du Beweise, dass es nicht mehr dazu kommt? Die Vergangenheit hat bereits das Gegenteil bewiesen...
 
MaverickM schrieb:
Hast Du Beweise, dass es nicht mehr dazu kommt?
Du hast selber keine außer halt 6 Jahre alte Geschichten. Ich seh zumindest keine Aufzeichnung in meinem Alexa Profil die dort nicht hingehören.
MaverickM schrieb:
Die Vergangenheit hat bereits das Gegenteil bewiesen...
Ich lebe aber nicht in der Vergangenheit. Nicht alles bleibt auf Stand x stehen und ändert sich nicht mehr. Diese Diskussion ist so mühseelig. Unter jeder News die sich in irgendeiner Form und Smart Speaker etc pp dreht kommen die selben "AlLeS wAnZeN" Schreier aus ihren Löchern gekrochen. Du hast wahrscheinlich einen Fernseher mit Android TV oder nen Firetv Stick oder sonst irgenwas in deinem Haushalt, bei denen kannst du mir wahrscheinlich auch mit 100% Sicherheit sagen das die nur das machen was du denkst was sie tun oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, SmashD und Solavidos
immortuos schrieb:
Ahja und wie erkennt das gute Stück denn, ob ich "Alexa" gesagt habe? :stock:
HotWord Detection.
Ist eine Technologie aus dem Smartphone sektor.
Weil ein Smartphone nicht dauerhaft aufnehmen kann weil das zu viel Akku saugen würde, wurde Hotword detection entwickelt, das funktioniert so das ein separater Audiochip auf dem Smartphone verbaut ist, welcher direkt mit dem Mikrophon verbunden ist und daher Nicht immer das ganze Handy/SoC aufwecken muss, dieser hört dann immer alles was du sagst, speichert aber nur die letzen par sekunden im RAM und ist in der Lage wörter zu erkennen. Sobald dieser dann ein Wort wie "Hey Google" erkannt hat wird das Smartphone aufgeweckt und der ganze Satz der gespeichert/gerade gesprochen wird an das Gerät weiter geleitet.


Wintermute schrieb:
Wenn da auch nur ein bit ohne Sprachprompt übertragen werden würde, hätte es die Konkurrenz oder irgendein Youtuber bereits bemerkt und ein riesen Fass aufgemacht...
mhmm bestimmt.
Weil es ja völlig ausgeschlossen ist das Amazon nicht einfach so alle überwacht sondern nur zu bestimmten Zeiten bestimmte Personen/Haushalte.
Oder das sie bestimmte wörte aufnehmen und dann die sprachstücke geballt als telemetrie verschlüsselt übertragen ohne das man sieht was drin ist....

Sorry aber Smart Speaker nur Open Source.
Alles andere ist schlicht nicht vertrauenswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und s1ave77
Atnam schrieb:
Wie kann man immernoch nicht wissen das US Preise exklusive Steuer sind und die Preise bei uns inklusive Steuer. Dazu noch Importzölle usw. + paar Euro extra Gewinn aber bei weitem jetzt nicht die 21 Euro bzw. 13 Euro oder so die du suggerieren willst.

Selbst dann kommt es nicht hin.

$79.99 + 8% Steuern (Durschnittswert Kalifornien) macht $86.39 = 79,31 €
$44.99 + 8% Steuern macht $48.59 = 44,89 €

94,99 - 79,31 = 15,68 € Aufschlag
54,99 - 44,89 = 10,10 € Aufschlag

Ist doch schon ein spürbarer Aufschlag, für was jetzt genau? Die Geräte kommen sicher alle aus China, und werden in US-Dollar bezahlt, was hierzulande aufgrund des stärkeren Euro die Teile eigentlich nochmal billiger machen sollte -> https://www.computerbase.de/2022-12...ibt-fuenf-prozent-preisnachlass-auf-rtx-4000/

Wir sollten mit unseren Euro-Preisen eigentlich auf den Dollar-Preisen ohne Steuern liegen, dann kommt es fast genau hin, wenn man den Euro-Kurs berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
Gaspedal schrieb:
z.B Blockada.
Oder bei Android den Apps gewisse Rechte nehmen.
Oder du spielst eine Custom-Rom auf, GrapheneOS o.ä.

Wo ein Wille ist, ist auch meist ein Weg. Aber zu 100 % ohne Startgeräte leben, die Zeiten sind wohl vorbei.
 
0x8100 schrieb:
was nicht für alexa gedacht war.
Das will ich nicht bestreien. Mir geht es nur darum, dass immer getan wird, als wenn die Teile „heimlich“ aufzeichnen, was mir in den 20 Threads vorher nie jemand beweisen konnte. Es gab immer nur Anekdoten oder eben Beispiele, wo das Auslösewort verstanden wurde. Dabei leuchtet Alexa aber immer, also nichts mit heimlich. Deswegen bitte ich in jedem Thread, mir Beweise/Versuche in Form von Wireshark etc. zu zeigen. Würden die Dinger heimlich aufzeichnen, so kann man das recht simpel zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und SmashD
CiTay schrieb:
Ist doch schon ein spürbarer Aufschlag, für was jetzt genau?
Wir haben aber keine 8% Steuern in Deutschland.

Der Nettopreis ist relevant und der liegt z.B. bei 94,99 Brutto = 79,82 Euro Netto
Die Differenz sind dann 6 Euro ca. und nicht 15,68.
 
Mithos schrieb:
Dabei leuchtet Alexa aber immer, also nichts mit heimlich
und das hast du immer im blick? auch aus dem nebenraum? nachts im (halb)schlaf? du weisst deinen besuch darauf hin?
 
@0x8100
Ich selbst habe kein Alexa, weil mir das ständige „Ach übrigens, ich kann auch …“ auf den Keks ging.
Ob ich das im Blick habe spielt dabei aber keine Rolle, weil es einfach nicht mehr heimlich ist, nur darum geht es mir.
 
Zurück
Oben