News Echo Spot: Amazon legt smarten Wecker neu auf und gibt 42 % Rabatt

SharkoonX schrieb:
25% Rabatt werden nicht angewandt bei mir im warenkorb.

oder muss ich erst zurück senden und warten bis ich die 25 % bekomme?

wollte eingendlich heute bestellen
ja, bei mir das gleiche. erst zurückschicken, dann begutachten die das Teil, und paar Tage später gibt es den Rabatt und den 5 Euro Gutschein. dauert mir zu lang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SharkoonX
iSteven schrieb:

Ja. Und wie gesagt, den Voice-Quatsch habe ich eh deaktiviert. Das reagiert bei mir auf gar nichts.
Ergänzung ()

.:TechFreak:. schrieb:
erst zurückschicken, dann begutachten die das Teil, und paar Tage später gibt es den Rabatt und den 5 Euro Gutschein.
Das ist normal bei dem Trade-In von Amazon. Dafür hält der Gutschein dann auch länger. Also entweder rechtzeitig davor einschicken oder den Gutschein für die nächste Rabattaktion aufheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome
MaverickM schrieb:
Also entweder rechtzeitig davor einschicken oder den Gutschein für die nächste Rabattaktion aufheben.
Genau so.
Für € 41,24 habe ich den mal mitgenommen als Wecker für meine Mutter.
Letzte Woche einen Echo Dot 2 eingeschickt und die 25% jetzt eingesetzt.

Vorhin habe ich ihn eingerichtet. Nettes Teil, überraschend guter Sound für einen Wecker.
Mehr als die gerundeten € 40,- würde ich nicht ausgeben wollen und die offiziellen € 94,- sind deutlich zu hoch.
 
0x8100 schrieb:
das ist ja nun kein geheimnis, dass das wake word immer wieder mal falsch verstanden wird und damit unbeabsichtigterweise aufnahmen bei amazon & co. landen.
Ja, ist es nicht. Aber alle hier genannten Beispiele sind Grenzfälle oder Bugs, die selten vorkommen. Die Alexen gibt es jetzt seit wie lange? Ein Jahrzehnt? Und es gibt nach wie vor keinerlei Beweise dafür, dass sie "immer mithören". Darum ging es mir. Das ist einfach falsch und wäre sofort ein riesen Skandal. Die könnten hinterher die ganze Sparte dichtmachen.

Ich traue Konzernen auch keinen Fatz. Wahrscheinlich weniger als die meisten hier. Ich denke aber eher, das Problem liegt bei den übertragenen Daten nach dem Prompt. Amazons Datenschutzpraktiken sind in diesem Bereich schon mehrfach in den Blick gerückt und das nicht im Positiven... US Konzern halt.
 
Also nachdem ich mich von dem Trade In Rabatt habe verführen lassen und der alte Spot gegen den neuen getauscht wurde:

Für alle die einen Wecker suchen der gescheit abdunkeln kann: Lasst es.

Das Ding dunkelt zwar nun normal ab, ist aber um einiges heller! wie der alte Spot. Auch im Nachtmodus.

Das Ziffernblatt kann man leider auch nicht als Workaround auf grau oder so stellen, es gibt nur 6 Farboptionen.

Fazit:
Geht wieder zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Mein Fazit fällt besser aus als das von @Floha.

Ich hatte bisher die Echo Dots der Generation 4 und 5 (mit Uhr) im Einsatz. Bei diesen war mir die minimalste Helligkeitsstufe noch immer viel zu nervig für die Nacht. Deshalb hatte ich das Display über eine Routine nachts ausgeschaltet.

Der neue Echo Spot hingegen lässt sich sehr viel mehr abdunkeln. Dadurch dass die Zahlen hier auch nicht mehr weiß dargestellt werden, sondern in einem dunklen Orange, stört es mich tatsächlich überhaupt nicht mehr.
Aber hier gilt wirklich: ausprobieren. Jeder hat da eine andere Empfindlichkeit (und ich dachte eigentlich, ich wäre diesbezüglich sehr empfindlich).
 
Hat jemand einen Soundvergleich zwischen Echo Plus V1 und dem Echo Spot 2024?
Ich nutze den Echo Plus V1 im Schlafzimmer um Hörbücher vor dem Einschlafen zu hören.
War schon am überlegen mir den Echo Studio im Angebot zu holen aber war mir trotz Angebot bisher immer zu teuer.
Aber der Echo Spot würde mir sehr fürs Schlafzimmer gefallen.
Wenn der Sound allerdings schlechter ist macht das auch keinen Sinn.
Und Trade in lohnt nicht bei dem Echo Plus v1. Gibt nur 5 euro und die 25%
Das wären zusammen ca 20Euro für einen Echo Plus V1. Das ist laut eBay auch etwas wenig.
Und einen alten Dot oder so hab ich leider nicht mehr.
 
Zurück
Oben