News Echo Spot: Amazon legt smarten Wecker neu auf und gibt 42 % Rabatt

immortuos schrieb:
Ahja und wie erkennt das gute Stück denn, ob ich "Alexa" gesagt habe? :stock:
Geht on board ohne internet.
einfach mal kurz das ding in n vlan ohne internet gehängt bzw. kurz n vlan seppariertes netz aufgespannt, aktivierungswort geht trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und Wintermute
Warum werden wir bei den Preisen hier eigentlich immer über den Tisch gezogen?

Von https://www.aboutamazon.com/news/devices/all-new-echo-spot

Screenshot 2024-07-08 a[...].png


Screenshot 2024-07-08 at 19-16-39 79.99 USD to EUR - US[...].png


Screenshot 2024-07-08 at 19-15-33 44.99 USD to EUR - US[...].png


Daraus werden hier auf einmal 94,99€ und 54,99€... warum?
 
CiTay schrieb:
Warum werden wir bei den Preisen hier eigentlich immer über den Tisch gezogen?

Daraus werden hier auf einmal 94,99€ und 54,99€... warum?
Steuer.
USA hat pro Bundesland andere steuern,d arum sind die Preisangaben da immer ohne Steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben69, McFritte, Frank und 3 andere
Meine Schnarchgeräusche sind aber nicht soooo spannend :freaky:
 
CiTay schrieb:
Daraus werden hier auf einmal 94,99€ und 54,99€... warum?
Mehrwertsteuer, Zoll und andere Kleinigkeiten. Auch in den USA verstehen sich die 80 Dollar vor Steuern.
 
Ich hatte eben erst meine uralt 2.Gen Echo Dot gefunden und dachte mir schon, was ich mit dem Teil machen soll. Inklusive Trade In gabs den neuen jetzt für 36€. Fürs Homeoffice Büro optimal.
 
Das größte Problem für mich an diesen Uhren/ Weckern war und ist das Display. Die lassen sich einfach nicht weit genug abdunkeln, und gehen auch nicht von alleine aus, sondern man kann sie nur per Befehl/ Routine ausschalten. ein Echo ohne Display tut's auch. Alexa, wie spät? und ich weiß die Uhrzeit auch, ohne mich umzudrehen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
d3nso schrieb:
Ja klar und Zitronenfalter falten den ganzen Tag Zitronen... :lol:
Wenn da auch nur ein bit ohne Sprachprompt übertragen werden würde, hätte es die Konkurrenz oder irgendein Youtuber bereits bemerkt und ein riesen Fass aufgemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, M@tze, xexex und eine weitere Person
Ab 30€ gut, darüber zu viel für das gebotene
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Es steht sogar in ihrer EULA...
Also eine Wanze ist für mich ein Gerät, welches heimlich (ohne mein Wissen) Gespräche aufzeichnet.
Wenn das Ding also mit Ankündigung in der EULA Gespräche aufzeichnet (nachdem man Alexa sagt), dann ist es keine Wanze mehr. Wenn man bei der Hotline anruft und die einen sagt, dass Gespräche aufgenommen werden, dann nenne ich das auch nicht Wanze.
Und das beste dabei ist, dass die Leute dann aber schön ihr Smartphone nutzen, während sie solche Lautsprecher verteufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Gurkenwasser, Compikub und 8 andere
Der Lacher am Abend ist, dass irgendjemand den regulären Preis von Amazongeräten überhaupt in seine Überlegung/seinen Kommentar mit einfließen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
n8mahr schrieb:
Das größte Problem für mich an diesen Uhren/ Weckern war und ist das Display. Die lassen sich einfach nicht weit genug abdunkeln, und gehen auch nicht von alleine aus, sondern man kann sie nur per Befehl/ Routine ausschalten.
Habe ein Google Nest(?) 1. Gen - das Display lässt sich super abdunkeln, gar keine Probleme! Auch die automatische Helligkeit ist "ganz ok". Habe bisher nicht versucht es ganz auszuschalten, aber war bisher auch absolut nicht nötig.

Ich habe das Teil jetzt einige Jahre, nutze es quasi gar nicht "smart". Soll mir die Uhr anzeigen und Spotify mal laufen lassen zum einschlafen. Gesprochen habe ich damit keine 5 Sätze.

Amazon Prime vor kurzem gekündigt und somit hat sich Alexa auch erledigt. Demnächst kommt Werbung bevor ich eine Antwort von diesem "smarten" Gedöns bekomme.

Sonst habe ich persönlich keinen Nutzen davon - dennoch kenne ich viele die Alexa als "smarten Lautsprecher" nutzen. Naja, versteh einer die Leute von heute. 😂
 
d3nso schrieb:
so eine Wanze freiwillig ins Haus setzt
Dachte auch ich bis vor Kurzem. Der Junior hat nun eine solche Blechdose (diese kleine Thunfischdose), um bei Bedarf sein eigener DJ zu sein. Das ist für uns das kleinere Übel im Vergleich zu einem Smartphone et al..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und CMozzarella
Corpheus schrieb:
Wieso 25€ und 25%
für tradein bekommt man grundsätzlich 25% rabtt auf den echo spot (bei diesem angebot).
und je nach gerät dass du einsendest bekommst du für dein altes Gerät je nach Gerät und Zustand noch x€.

Beides gibts als Sofortgutschein im amazonkonto bzw. sofortrabatt auf den neuen spot.
für den alten spot gabs 25€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpheus
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das Ding ist ne Wanze.
Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
Immer diese Schwurbbler...😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Sunjy Kamikaze und Jevi
Ich wollte gerade fragen, ob man bei dem Ding auch die Mikrofone per Hardware deaktivieren kann. Und dann fiel mir auf, dass ich dann auch genauso gut einen stinknormalen Wecker benutzen könnte.

Dabei fände ich die Idee eines Weckers, der mir die Möglichkeit gibt, Audible direkt zu nutzen und bspw. auch das Wetter anzuzeigen durchaus spannend.

Und warum ist da nur so ein popeliges quadratisches Display mit fetten Rändern drin, statt einem Halbkreis?
 
Hat das ein OLED Display? Dann wäre das mit der Helligkeit nicht so ein Problem. Da es jedoch nirgends steht, gehe ich von einem normalem Display mit Hintergrundbeleuchtung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, n8mahr und sonic74
Stanzlinger schrieb:
Verstehe bis heute nicht warum man so ein Aluhutträger sein kann
Hab mal vor x Jahren, müsste so 2016 bis 2018 gewesen, spaßeshalber meine Daten von Amazon angefordert.
War erstmal mega umständlich gemacht an die Datensätze zu kommen.
Naja, ich sage mal so. Amazon Musik (!) hat schon ganz fleißig jegliche Telefonate mitgeschrieben, welche über die Freisprecheinrichtung im Auto geloffen sind.
Aluhut hin oder her, so Gesprächsprotokolle zwischen meinem Arzt, meinem Arbeitgeber, Freundin etc und mir geht Amazon/Google/Apple/Facebook etc. nichts an. Da war vom Streit mit der Freundin am Telefon bis hin zur "Nachbarschaftshilfe" im Handwerk alles dabei.

Mich widert es fast schon an, wenn ich daran denke, wie irgendeine fremde Person Gespräche/Geräusche aus meinem Schlafzimmer auswerten kann.

Seid dem versuche ich, so gut es geht, smarte Geräte mit Mikrofon aus meinem Leben fernzuhalten oder halt die Funktion zu deaktivieren/blocken.

Bei mir im Schlafzimmer ist neben meinem Handy noch ein guter alter Casio Wecker als Backup. Die Batterie da drin hält, seid bestimmt 5 Jahren. Und das sekündliche Klicken hat auch was ungemein Beruhigendes.


Sodele, ich gehe mir jetzt nen neuen Hut basteln und richte meine Pyramide im Schlafzimmer her. Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Slvr, robosaurus und 3 andere
Zurück
Oben