Stanzlinger schrieb:
Verstehe bis heute nicht warum man so ein Aluhutträger sein kann
Hab mal vor x Jahren, müsste so 2016 bis 2018 gewesen, spaßeshalber meine Daten von Amazon angefordert.
War erstmal mega umständlich gemacht an die Datensätze zu kommen.
Naja, ich sage mal so. Amazon Musik (!) hat schon ganz fleißig jegliche Telefonate mitgeschrieben, welche über die Freisprecheinrichtung im Auto geloffen sind.
Aluhut hin oder her, so Gesprächsprotokolle zwischen meinem Arzt, meinem Arbeitgeber, Freundin etc und mir geht Amazon/Google/Apple/Facebook etc. nichts an. Da war vom Streit mit der Freundin am Telefon bis hin zur "Nachbarschaftshilfe" im Handwerk alles dabei.
Mich widert es fast schon an, wenn ich daran denke, wie irgendeine fremde Person Gespräche/Geräusche aus meinem Schlafzimmer auswerten kann.
Seid dem versuche ich, so gut es geht, smarte Geräte mit Mikrofon aus meinem Leben fernzuhalten oder halt die Funktion zu deaktivieren/blocken.
Bei mir im Schlafzimmer ist neben meinem Handy noch ein guter alter Casio Wecker als Backup. Die Batterie da drin hält, seid bestimmt 5 Jahren. Und das sekündliche Klicken hat auch was ungemein Beruhigendes.
Sodele, ich gehe mir jetzt nen neuen Hut basteln und richte meine Pyramide im Schlafzimmer her. Schönen Abend noch.