News Amazon erhält Patent zum Schutz vor Sturzschäden

Toll, der einzige Sinn dieses Patentes ist, vor Weihnachten nochmal schön Werbung zu machen für Amazon. Damit auch alle nochmal drauf schauen "was die so haben" ...
 
Angenommen es würde zu Boden fallen, dann würde es aber doch bei der Größe des Handys eindeutig zurückfedern bzw. zur Seite wegkippen und was bringt einem dann dieser "Airbag" ?

Normalerweise wäre es deutlich besser wenn man dies bzw. eine ähnliche Funktion in irgend ein Hardcase außerhalb des Handys einbauen würde. Mir kommen da schon ein paar schöne Ideen :D
 
Verkäufer:
Da hatten Sie aber nochmal Glück das der Airbag Ihres Smartphones funktioniert hat! Ein defektes Display hätte Sie locker 50-60€ für die Reperatur gekostet... Ich bekomme übrigens 120€ für den neuen Airbag und das ersetzen der Druckluftpatronen - Sie wollen ja nicht riskieren das es das nächste mal nicht so glimpflich abläuft :evillol:
 
Haha Nice :D
 
ganz interessante idee, aber ich glaube nicht, dass das flächendeckend einsetzbar ist...

bleibt auch die frage, ob man diesen airbag mehrmals auslösen kann, oder man das teil nach einmal auslösen einschicken muss...
kann bestimmt genauso gut passieren, dass er ausversehen auslöst, wenn das handy gar nicht im fallen ist...
 
Leute ihr denkt viel zu kompliziert. Es muss nicht immer ein Airbag sein, Auf Bild Fig.4 werden zb. kleine stifte gezeigt. Auf der Display Seite gibt es zum Beispiel 4 kleine stifte einer in jeder ecke welche mit einer Feder ausfahren sobald der beschleunigungssensor einen Fall registriert und das Handy landet sicher auf den stiften und nicht auf dem Display. Danach drückt man die stifte wie ein Kugelschreiber wieder rein und wer jetzt ankommt und meint "und was ist wenn das handy auf die rückseite fällt" ganz ehrlich jedes Handy sollte ein fall auf die Rückseite überleben, ein Handy ist ein gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück. Ich fang ja auch nicht direkt an zu heulen wenn meine Jeans ein loch hat, dann sieht sie immer noch gut aus (manchmal sogar "cooler") aber ein kratzer im Handy (bis aufs Display) oder Auto ist für viele ein Weltuntergang.

Ich will so ein System für mein Nokia Handy haben, so eine Marmor Fussbodenplatte ist echt teuer.

Kleine Anekdote: Die Rentenversicherung hat bis heute mit der Erfindung des Airbags zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Typ damit in Zukunft Millionen macht,
will ich mal in die Gesichter der basher in diesem Thread gucken...

Ist das gleiche wie einige damals gesagt haben:

mehr wie 256mb Vram braucht man eh nicht
mehr wie 1024mb VRam braucht man eh nicht
mehr wie 2gb ram braucht man eh nicht

die Liste kann man unendlich lang forführen...
 
Ach...als Founder von Amazon nagt der jetzt bereits schon nicht mehr am Hungertuch! :D

Ausserdem geht's hier nicht um Leistungssteigerung im Sinne von Speicher erweitern, sondern vielmehr um die Erhaltung des Geräts!

Aber ich denke fast auch, dass eine technische Umsetzung hin zur Serienreife schwer bis unmöglich werden dürfte.

Zumindest wird das dann kein "komplettschutz" werden...was passiert, wenn das Handy oder whatever in einer starken Rotationsbewegung zum Boden fällt?
Da will ich mal sehen, wie die Luftdruckdüsen das in die richtige Position drehen sollen! :D

Glaub da liegt mehr Potential in den Materialen allgemein.
Super spezial Legierungen... speziell für's Handy! ;)

Randombob schrieb:
genau, warum airbags in autos einbauen. einfach besser aufpassen.

:freak:

Yohhh....nur das ich mich beim Gebrauch von einem Handy nicht in potentielle Lebensgefahr begebe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eher ein Trollpatent, da nur patentiert wird was geschieht und nicht WIE es geschieht. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht patentierbar sein.
Warum manche meinen sowas sei derzeit technisch nicht möglich ist mir unklar.
Fragt sich nur ob das marktreif wird. Bald haben wir biegbare Displays. Diese sind dann automatisch sturzsicher. Die Hardware kann man im inneren natürlich auch polstern. Sowas dürfte sich dann eher durchsetzen.
 
Randonmob schrieb:
genau, warum airbags in autos einbauen. einfach besser aufpassen.
Das ist ja nun wirklich gar kein Vergleich mit einem Handy! Bei einem Auto geht es oft um Leben oder Tod. Natürlich kann man besser aufpassen, aber man möchte sich ja auch vor der potentiellen Gefahr, die von anderen Verkehrsteilnehmern ausgeht schützen. Das solltest du nochmal überdenken.
 
Für nen Laptop finde ich es Sinniger, als bei nem ollen Handy - was man mit voller Wucht wohin schmeißen muss, damit es restlos zerstört ist. Ein Laptop von Netto 2-3kg aus kleiner höhe, ist mal ruck zuck mehr beschädigt als bei nem Handy.


AstraTomy schrieb:
.

Ist das gleiche wie einige damals gesagt haben:

mehr wie 256mb Vram braucht man eh nicht
mehr wie 1024mb VRam braucht man eh nicht
mehr wie 2gb ram braucht man eh nicht


Fortschritt, merkste was?

Sicher wird dieser Asche machen damit.
Bei dem Narzismus-geschädigten Apple-Fan-Boys die jedem neuem Produkt wo ein Apfel drauf klebt, hinterher rennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, gibts das auch für Kleinkinder und Rentner ?
Die fallen ja auch hin und wieder auf den Boden. :evillol:
 
isostar2 schrieb:
Dann ist dir noch kein Nokia Handy auf dem Kopf gefallen :D
Mir auch nicht. Habe ich was verpasst? Wie genau stellst du das denn an, dass dir ein Handy auf den Kopf fällt? :confused_alt:
Gummert schrieb:
Für nen Laptop finde ich es Sinniger, als bei nem ollen Handy - was man mit voller Wucht wohin schmeißen muss, damit es restlos zerstört ist.
Es ist ja auch nicht nur für Handys gedacht. In der News steht Handys und Smartphones. Dann könnte man es genauso gut auch für Notebooks oder sogar für Menschen entwickeln. Die kann man schließlich auch vor Sturzschaden schützen. Mehr besagt das Patent ja gar nicht. Airbags für Fahrradfahrer gibt es mittlerweile schon.
 
Zurück
Oben