Schinken42
Commander
Das bräuchte ich auch, da Windows die falsche native Auflösung erkennt.Tripleh84 schrieb:Weiss jemand wie man das mit einem wqhd Monitor nutzen kann mit super Resolution?
Ich müsste beim Kumpel seinem nur irgendwie erzwingen das Windows natives 4k erkennt. Sonst bringt RSR ja garnichts
Jemand ne Idee. Inf Datei oder sowas für den Monitor
Bisher hab ich den ganzen Tag gesucht und nicht gefunden, wie man die Zielauflösung von RSR oder eben was Windows für die Native hält ändern könnte.
Ergänzung ()
Fast. Es ist nur egal, was man in Windows einstellt. RSR skaliert immer (!) auf die Auflösung hoch, die Windows als native Bildschirmauflösung meldet.RoboHackfeld schrieb:Du kannst natürlich nicht auf eine Auflösung hochskallieren, die hardwaretechnisch nicht vorhanden ist.
Bei WQHD skallierst du von FullHD (1080P) hoch auf 1440P.
Also in windows WQHD einstellen, im Treiber RSR aktivieren und im Game dann eine niedrigere Auflösung einstellen z.B. FullHD.
So bekommst du die annäherend die gleiche qualität wie bei nativem WQHD allerdings mehr Bilder/Sekunde.
So habe ich es zumindest verstanden.
(...)
Ich hab immer UHD auf dem Desktop eingestellt, trotzdem aktiviert sich RSR nur, wenn ich im Spiel Auflösungen unter FHD einstelle.