CerealKiller schrieb:
Ich hab jetzt mit CRU die native Auflösung meines Monitors an 1. Stelle gesetzt, den PC neugestartet und in NewWorld die Auflösung in Vollbild auf 1080p gestellt. Der Radeon Treiber sagt immer noch das RSR inaktiv ist.
Gruß
Hmm, was soll ich sagen, bei mir gings einfach
.
Ein paar Gedanken hab ich trotzdem dazu:
Dein Monitor ist WQHD bzw. 4k?
Wurde die native Auflösung vorher von Windows bereits "falsch" erkannt? Soll heißen, wurde eine andere Auflösung als die Native von Windows in den Einstellungen denn vor CRU "empfohlen" , und wenn ja, welche danach?
Wenn hier nämlich schon vorher die
richtige native Auflösung empfohlen wurde, ist das Problem ein Anderes, dann kann dieselbe Lösung auch kaum helfen.
Wenn hier vorher die
falsche Auflösung empfohlen wurde, kannst du so prüfen ob es jetzt richtig erkannt wurde. "Empfohlen" sollte immer die Auflösung sein, die du im CRU nach oben schiebst. Ist das nicht der Fall, wird die Einstellung aus irgendeinem Grund nicht übernommen.
Mindestens ein anderes Spiel müsste wohl auch getestet werden, bspw. krieg ichs in Valheim gar nicht zum laufen, aber das Spiel ist auch zickig was Auflösungen angeht (ist ok im Early Access).
Zuletzt bleibt noch, eine Auflösung unter 1080p einzustellen um grundsätzlich zu verifizieren, dass RSR überhaupt funktioniert.
Edit: Was ist eigentlich dein Ziel? Hattest du dasselbe Problem wie ich, bzw. etwas in der Art oder versuchst du RSR so zum Upscalen über die native Auflösung zu bringen?
Dass Letzteres funktioniert kann ich nämlich nicht
bestätigen. Es war nur eine Vermutung meinerseits, getestet habe ich das nicht. Es sollte aber technisch funktionieren.