sz_cb
Lieutenant
Norebo schrieb:Ich hab keine Einstellungen vorgenommen, das steht alles auf Auto/Standard.
Mir fehlt auch die Lust im Bios herumzufummeln, dazu ist ein vorgefertigter Energieplan schließlich da, selbsttätig die nötigen Einstellungen, basierend auf einem Standardsetting, vorzunehmen.
Wenn die von AMD angebotene Pläne sich speziell an die Enthisiasten wenden, dann bin ich die falsche Zeilgruppe dafür und AMD sollte das dann so kommunizieren.
Naja, um fair zu bleiben, wäre es eigentlich die Aufgabe der Mainboard-Hersteller, diese Einstellungen als Standard zu wählen, wenn eine Ryzen-3000-CPU erkannt wurde. Wenn Du einen Fertig-PC gekauft hast, sollten die vom Hersteller vorgenommen worden sein.
Wenn Du hingegen das Mainboard selbst eingebaut und mit einer CPU versehen hast, darf man als Hersteller des Boards und der CPU auch voraussetzen, dass Du weißt, was Du tust und Du zumindest elementare Einstellungen im BIOS vornehmen kannst. Ansonsten wäre es wohl angebracht, diese Aufgabe den "Enthusiasten" zu überlassen.