Habs jetzt auch mal selbst installiert und angeschaut. Irgendwie hatte ich während der gesamten Anfangssequenzen, wo man noch keine Grafikeinstellungen vorhehmen konnte, unglaubliche Ruckler, die FPS waren auf 120 limitiert, sind aber ständig auf 30 oder drunter gefallen und wieder hoch gegangen.
Wenn ich meinen 60FPS RTSS limiter reingehauen habe, waren es aber dafür dann stabile 60 FPS.
Später als ich dann ins Menü konnte, hab ich das auch im Overlay beobachten können. Der Wechsel von Borderless zu Fullscreen hat das Problem dann allerdings beseitigt.
Dann hab ich mir auch mal Frame Generation angeschaut, mit 45FPS als Limit und damit 90FPS als Ausgabe, wie ich es auch bei DLSS FG oft nutze.
Insgesamt schaut das schon ziemlich gut aus, ich konnte keine Artefakte bemerken, auch bei schnellen Drehungen, jedoch stören mich die Boxen um die UI Elemente dann doch etwas, weil man hier sieht, wie wirklich alles nur mit 45FPS läuft, während drumherum 90 herrschen.
Das ist zwar kein Problem von FSR3 sondern von der Art der Implementierung, aber es ist nun mal aktuell so und es stört mich.
Der Verbrauchsvergleich hat dann ergeben, dass ich hier auch wirklich nichts spare, in den Anfangsszenen hab ich 120W mit FSR 3 Ultra Quality und FG.
Wenn ich auf DLSS Ultra Quality stelle und das Limit auf 90 anhebe(weil ja nun keine Frame Generation mehr geht), liege ich bei 140W, also nur 20W über den 45FPS + FG.
Da man bei DLSS ja eigentlich immer eine Stufe weiter runter kann, geh ich hier einfach auch Quality und bin mit den "echten" 90FPS ebenfalls bei 120W.
Das 60FPS Limit vom RTSS eingeschaltet, liege ich sogar nur bei 80-90W^^
Edit: Draußen in der Wildnis angekommen liegt der Verbrauch bei ~140W mit 60 und ~180W mit 90FPS