DrFreaK666
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.641
Eben nicht. Nur DLSS FG bedeutet DLSS FG, und nicht "DLSS alleine"mibbio schrieb:Denn DLSS alleine impliziert auch FG & RR.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben nicht. Nur DLSS FG bedeutet DLSS FG, und nicht "DLSS alleine"mibbio schrieb:Denn DLSS alleine impliziert auch FG & RR.
Quelle ?mibbio schrieb:Eben nicht (mehr), denn DLSS ohne weitere Eingrenzungen ist einfach nur noch der Sammelbegriff für mehrere Techniken.
Das ist in der Tat wirr denn dann muss DLSS konsequent in DLSR oder DLSSSR umbenannt werdenmibbio schrieb:Nvidia selbst ist auf die Idee gekommen, und ja bei Nvidia heißt das Upscaling mittlerweile "Super Resolution".
DrFreaK666 schrieb:Nur DLSS FG bedeutet DLSS FG, und nicht "DLSS alleine"
Und meinst du mit DLSS FG dann Upsampling und Frame Generation oder nur Frame Generation?^^DrFreaK666 schrieb:Dann kann ich es sagen als Zusatz 😉
Darum geht es doch auch gar nicht, sondern um deine Behauptung, DLSS wäre Upscaling. Genau das ist es eben nicht mehr, zumindest seit es auch noch FG und RR gibt. Wenn man nur Upscaling meint, ist das jetzt "DLSS SR" bzw. "Super Resolution". Wenn man nur DLSS schreibt, ist damit nach Nvidia's aktuellem Schema SR & FG & RR gemeint.DrFreaK666 schrieb:Eben nicht. Nur DLSS FG bedeutet DLSS FG, und nicht "DLSS alleine"
Vor Super Resolution steht kein weiteres Deep Learning mehr. Ausgeschrieben wäre es derzeit "Deep Learning Super Sampling - Super Resolution", "Deep Learning Super Sampling - Frame Generation" und "Deep Learning Super Resolution - Ray Reconstruction", also abgekürzt DLSS SR, DLSS FG & DLSS RR.0ssi schrieb:Das ist in der Tat wirr denn dann muss DLSS konsequent in DLSR oder DLSSSR umbenannt werden
weil Deep Learning Super Sampling, Deep Learning Super Resolution oder wie schreibt man es aus ?
Die Zahl beschreibt nur den Entwicklungsprozess.0ssi schrieb:Quelle ?
Die von dir selbst gepostet Nvidia Übersicht unterscheidet doch in DLSS 2, DLSS 3 und DLSS 3.5
und jede Zahl bedeutet Unterschiedliche Features also ist DLSS ohne Zahl kein Sammelbegriff !?
alxtraxxx schrieb:Habs gerade getestet und ist wie vermutet totaler Murks, die Frame Generation ballert 120 Fps raus und produziert fröhlich Tearing ohne Ende obwohl 60 fps und Vsync eingestellt sind. Schalt ichs aus hab ich 60 fps ohne Tearing und Stromverbrauch sinkt um 100W.
Und damit soll der Mainstream wissen was gemeint ist !? Ist bei DLSS RR dann FG an oder aus ?mibbio schrieb:DLSS SR, DLSS FG & DLSS RR.
Nicht laut Nvidia, da steht 3 für Frame Generation und 3.5 für Frame Generation mit Ray Reconstruction.Taxxor schrieb:Die Zahl beschreibt nur den Entwicklungsprozess.
Natürlich Upsampling und FG, denn FG funktioniert auch mit FSR, XeSS, TAA. Heißt es dann XeSS DLSS FG?Taxxor schrieb:Und meinst du mit DLSS FG dann Upsampling und Frame Generation oder nur Frame Generation?
Es wäre XeSS + DLSS FG, jaDrFreaK666 schrieb:Heißt es dann XeSS DLSS FG?
Was war denn dein Ziel? Wenn du bei 60 bleiben wolltest, hättest du eben 30 FPS einstellen müssenalxtraxxx schrieb:Habs gerade getestet und ist wie vermutet totaler Murks, die Frame Generation ballert 120 Fps raus und produziert fröhlich Tearing ohne Ende obwohl 60 fps und Vsync eingestellt sind. Schalt ichs aus hab ich 60 fps ohne Tearing und Stromverbrauch sinkt um 100W.
Richtiger wäre nach dem derzeitigen System halt eher:0ssi schrieb:Ich bleibe dabei:
DLSS
DLSS+FG
DLSS+FG+RR
Mehr braucht Niemand !
Hä? Einfach nein.0ssi schrieb:Nicht laut Nvidia, da steht 3 für Frame Generation und 3.5 für Frame Generation mit Ray Reconstruction.
Ist doch wirklich nicht so schwer0ssi schrieb:Und damit soll der Mainstream wissen was gemeint ist !? Ist bei DLSS RR dann FG an oder aus ?
Ist bei DLSS FR noch SR an oder aus oder wurde SR durch FG ersetzt ? Was macht SR überhaupt ?
Ich präsentiere, das Optionsmenü von Cyberpunk0ssi schrieb:Wo aktiviere ich im Spiel DLSS SR ? Bei mir steht nur DLSS und dann verschiedene Modi aber kein SR.
Ja dann hätte ich 60 fps mit Tearing bekommen, super.Taxxor schrieb:Was war denn dein Ziel? Wenn du bei 60 bleiben wolltest, hättest du eben 30 FPS einstellen müssen
Nö, Nvidia DLSS ist doch nur das Upsampling wie AMD FSR oder bedeutet FSR auch mit FG und RR ?mibbio schrieb:Denn DLSS+FG+RR wäre ja sinngemäß SR+FG+RR+FG+RR, wenn man es aufschlüsselt.
Es ist kein Workaround sondern schlicht wie FG und FMF funktionieren, sie verdoppeln das was du im Spiel einstellst.alxtraxxx schrieb:Wenn die "Features" Einstellungen und Limits ignorieren ist es doch nicht meine Aufgabe Workarounds zu basteln.
Und was soll dir das dann sagen?0ssi schrieb:Statt DLSS+FG+RR könnte man auch schreiben DLSS3.5 aber nur wenn alle Hardwareseiten mitziehen.
Was hast du denn für einen Monitor? Freesync, gsync oder nix von beiden, hz?alxtraxxx schrieb:Ja dann hätte ich 60 fps mit Tearing bekommen, super
Hast ein Zitat erfunden?Taxxor schrieb:Ich präsentiere, das Optionsmenü von Cyberpunk