DrFreaK666
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.643
Interessant. Ist mir noch nie aufgefallen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich hätten sie das machen können. Aber Nvidia verschwendet doch nicht ressourcen für die alten Generationen. Damit macht man kein Geld. Außerdem sollst du gefälligst auch immer die neuste kaufen!!! Was meinste warum die Karten gerade so mit ausreichend VRAM zum Release bestückt werdenSun-Berg schrieb:Hätte Nvidia nicht auch eine Art DLSS3 FG light für Turing und Ampere bereitstellen können?
Glaube du verwechselst da was. Frame Generation in Avatar ist im Spiel implementiert und funktioniert anders als FG über den Treiber.Contor schrieb:Also lässt sich (obwohl der 23.12.1 ja für Avatar angepasst ist) FG gar nicht nutzen.
Anfang nächsten Jahres soweit ich weiß.Contor schrieb:Habt Ihr evtl. Infos wann es denn nun einen offiziellen Treiber mit FG geben wird?
Hi!Contor schrieb:@Wolfgang :
Ich habe bisher den: Technical Preview Driver for AMD Fluid Motion Frames Version 23.30.01.03 genutzt.
In diesem lies sich auch Problemlos FG für meine 7900XTX aktivieren und funktionierte zb. in CP2077 sehr gut.
Nach dem Update auf die Version 23.12.1 finde ich jedoch keine Option mehr dafür.
Auch ist es cb. in CP2077 definitiv nicht mehr aktiv.
Also lässt sich (obwohl der 23.12.1 ja für Avatar angepasst ist) FG gar nicht nutzen.
Habt Ihr evtl. Infos wann es denn nun einen offiziellen Treiber mit FG geben wird?
DrFreaK666 schrieb:Da wird FSR3 FG prominent beworben
Nee, FSR3 funktioniert wenn es im Spiel integriert wird, also in den Spiele Code mit eingebaut.Ich erwarte viel von FSR3, weil es auch in RDNA2 integriert werden soll.
Wenn das Bild mit FMF nicht schlechter aussieht und dabei flüssiger ist, natürlich nix. Wenn des wie im Test gelobt funktioniert, super Sache. 🤙Northstar2710 schrieb:Was spricht dann gegen 60fps + FG, wenn das Spiel Gefühl gleich gut zu den 80fps ist oder sogar besser
Ich kann jetzt da falsch liegen,aber der Moni läuft ja dann auch auf 100Hz statt auf 60 wenn man Free/G-Sync nutzt,allein das macht doch dann die smoothheit mit aus.Sun-Berg schrieb:Ja, genau das meinte ich auch. Entgegen der reviews die man so gelesen hat.
Kann eigentlich nicht sein, denn die gtx 1650 hat auch keine Tensor Cores und AMDs FG bringt gute Ergebnisse.Sun-Berg schrieb:Ist bei AMD der Performanceverlust durch die zusätzlichen Berechnungen, die für FG nötig sind, so groß?
Ist schon richtig. Aber ich verstehe nicht, warum es nicht mind. ein Newsletter für die Presse gibt. Das sollte nun wirklich kein großer Aufwand sein Die Presse kann sich ja auch selbst dort anmelden^^Mysterion schrieb:Man darf bitte nicht vergessen, dass AMD einfach nicht so groß wie nVidia ist und wenn jetzt auch noch bekannt wäre, dass das Marketing Budget gerne 50 % des Gesamtbudgets ausmacht, wie aufgeblasen der Mist mittlerweile ist.
Ich lass' mich da gerne überraschen, es kommt ja immer wieder was.
Joah, sieht flüssiger aus. Statt aber dann FSR balanced zu nehmen für noch mehr FPS, erhöht er die Details, so dass er mit FG 3x FPS hat. Clever 😂franzerich schrieb:Kann eigentlich nicht sein, denn die gtx 1650 hat auch keine Tensor Cores und AMDs FG bringt gute Ergebnisse.
Was für eine PR Abteilung?edenjung schrieb:Alle krank in der PR-Abteilung?
Ich halte es für eine gute Sache um ehrlich zu sein. Auch das Herkelman weg ist.Ned Flanders schrieb:Imho war der Weggang von Robert Hallock schon ein spürbarer Verlust.
Der hat schon keinen schlechten Job gemacht.
Das hat es mit DLSS FG auch schon mehrmals gegeben.hurt schrieb:@Wolfgang ist das wirklich plausibel, dass die Latenz mit aktivierter FG niedriger ist? Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dahinter gekommen, wie das zustande kommen kann.
Das Treiber-Feature ist NICHT identisch mit dem richtigen FSR 3 wie es das in Avatar gibt. Das kann man nicht oft genug betonen.Ltcrusher schrieb:Wann soll das Feature nochmal in die WHQL Treiber kommen? Anfang des Jahres, oder? Der letzte Preview ist ja vom 9. November.
Bei AMD ist die Namensgebung genauso kaputt wie bei Nvidia (nur auf andere Art und Weise).0ssi schrieb:Wer hat das SR dazu gedichtet ? FSR = FidelityFX Super Resolution also kein weiteres SR
und bei DLSS (Deep Learning Super Sampling) hat SR eigentlich auch Nichts zu suchen !?
AFMF (das ist NICHT FSR 3!) wird vom 23.12.1 noch nicht unterstützt, das soll irgendwann im ersten Quartal 2024 in den offiziellen Treiber kommen.Contor schrieb:@Wolfgang :
Ich habe bisher den: Technical Preview Driver for AMD Fluid Motion Frames Version 23.30.01.03 genutzt.
In diesem lies sich auch Problemlos FG für meine 7900XTX aktivieren und funktionierte zb. in CP2077 sehr gut.
Nach dem Update auf die Version 23.12.1 finde ich jedoch keine Option mehr dafür.
Auch ist es cb. in CP2077 definitiv nicht mehr aktiv.
Also lässt sich (obwohl der 23.12.1 ja für Avatar angepasst ist) FG gar nicht nutzen.
Habt Ihr evtl. Infos wann es denn nun einen offiziellen Treiber mit FG geben wird?
Ok, interessant. Aber warum? Ich fand der hat die Marke schon ziemlich präsent gehalten auf allerlei medialen Plattformen. Zu Herkelman hab ich absolut keine Meinung.Wolfgang schrieb:Ich halte es für eine gute Sache um ehrlich zu sein.