Chismon schrieb:
Das liest sich
hier aber ganz anders, auch wenn die Quelle der MSI CEO ist, als suggerierter Wohltäter kommt AMD bzgl. der Board-Technik und -preisen dort leider überhaupt nicht herüber
.
Es würde sich doch niemand [oder die wenigsten] beschweren wenn die Boardhersteller die 10, 15 oder gar 20 Euro pro [von AMD gekauften] Chipsatz aufschlagen und an die Kunden weiterreichen würden. Das erklärt aber bei weitem nicht die immensen Aufschläge die je nach Board fällig werden.
Mir geht’s auch nicht um die Preise generell, denn ein Aorus Extreme kostet für Sockel 1151 V2 ~ 600 Euro also darf es auch für AM4 600 Euro kosten.
Es ging mir einzig und alleine darum, dass der teilweise enorme Preisanstieg damit zu begründen ist dass die Mainboardhersteller den Hype mitnehmen und kräftig an den Early Birds verdienen wollen.
bensen schrieb:
Dein Problem ist, dass du jede Gelegenheit nutzt um gegen Intel zu schießen.
Das ist völliger Blödsinn. Ich kann dir duzende von Beiträgen heraussuchen wo ich mich sehr wohlwollend zu Intel äußere, teilweise habe ich hier ganze Intel Sammelthreads erstellt und bin auch mit den Jungs von der Intel RAM OC Community freundschaftlich verbunden. Deine Behauptungen entbehren jeder Grundlage.
Mir ging es nur darum eine Opposition gegenüber den Leuten darzustellen die sich hier hinstellen und behaupten sie würden niemals eine neue CPU mit einem alten Chipsatz kombinieren und Ryzen 3000 hätte deshalb einen schweren Stand.
Merkwürdigerweise sind das exakt die Leute die Skylake Refresh nach Refresh nach Refresh kaufen und jetzt mit Comet Lake, einem erneuten 14-nm-Skylake-Refresh schon wieder einen neuen Sockel nebst neuen Chipsatz vor die Nase gesetzt bekommen.
Ich war der erste der die Lüfter auf AMDs X570 Chipsatz kritisiert hat, die Preise der Mainboardhersteller und gesagt hat dass man hinsichtlich OC [gerade für die Außendarstellung] in Sachen all Core endlich zum ausgezeichnete Niveau von Intel aufschließen muss.
Nochmal, mich als Intel Hasser oder sonst was hinzustellen ist ein ganz schwacher Versuch von dir.