AMD Oder Intel

dragonheart137 schrieb:
@ aldeseele der macht mir nur den Spiegel link auf nur beim ersten nicht da geht er auf Alternate

Links gehen wieder

Fehler von mir :)

Sacht mal? Was macht ihr hier eigentlich? Wer jetzt noch ein Sockel 754 System zusammenstellt ist wohl nichtmehr ganz bei trost! Entschuldigung musste sein! Für den S.754 wird es keine neuen Prozessoren mehr geben! Abgesehen von einigen Semprons. Kein Dualchannel! Und es hat auch keinen Dualcore support!

Besser ist dashier:
CPU: http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA07&
Board:http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM01&
Ram:http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID5E&

Zuletzt bearbeitet:
Also auf 939 bleiben?
wenn ich keine Boxed nehme dann nen Kühler von Zallman?

Sucker dann schlage du was vor?bin für alles offen und höre gerne mehrere meinungen

dragonheart137 schrieb:
Sucker dann schlage du was vor?bin für alles offen und höre gerne mehrere meinungen

Meinen vorherigen Post betrachten! Habs editiert!

Edit: Links gehen nicht! Toll Alternate! :D

Edit2: Links gefixt! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
playme schrieb:
@ aldeseele ...super links :D

der nforce 4 chip ist nur auf baords mit PCIe vertreten, ausserdem kosten sie noch ein bisschen mehr.
Ein Nforce 3 board würd ich nit nehmen, lieber das "Abit av8" oder das "asus a8v" wurde aber schon gesagt.

Naja wenn du meinst das Board mit Nforce3 Chipsatz PCIE hat dann kannst du leider nicht richtig lesen ich selber habe auch einen Zweit PC mit nem 3400+ Clawhammer und einem NFORCE3 mit AGP Slot

STFU-Sucker schrieb:
Meinen vorherigen Post betrachten! Habs editiert!

Edit: Links gehen nicht! Toll Alternate! :D

Edit2: Links gefixt! :eek:

Wieso ein VIA Chipsatz und kein NFORCe??? nur wegen AGP???

dragonheart137 schrieb:
Also auf 939 bleiben?
wenn ich keine Boxed nehme dann nen Kühler von Zallman?

Oder den Freezer 64 von Arctic Cooling.
Der ist noch leiser als der Zahlman, baut nicht in die Breite und kommt damit keinen anderen Komponenten zu nahe - ragt nicht über das MB hinaus.
Die Kühlleistung ist klasse.
Ich hab's auf meinem Northwood und mein Bruder auf seinem Prescott.
Meine CPU-Temp liegt mit 31 Grad 1 Grad über meiner MB-Temp und der Freezer läuft bei mir auf 7 Volt mit 1800U/Min.
Bei meinem Bruder läuft der unter 12Volt mit 2500 U/Min und kühlt 12 Grad besser als der Boxed-Lüfter.

Lautheit für den Freezer64 für AMD= 1 Sone.
meine Graka und meine Festplatten sind lauter.

Also Doppelposts sind hier nicht gern gesehen! Auch deine Signatur ist zu lang! max. 5 Zeilen!(Sorry! Will dich nicht angreifen, aber bevor du ärger mit dem Mod's bekommst ein kleiner Hinweis OK? :D ) Und ja ich hab drann gedacht, dass er eine AGP Graka hat! :)

Edit:
aldeseele schrieb:
Wieso ein VIA Chipsatz und kein NFORCe??? nur wegen AGP???
Die Via's sind etwas stabiler als der NF3! Ausserdem nicht so ramkritisch! In der Leistung gibt es fast kein Unterschied! Und sie sind billiger!

STFU-Sucker schrieb:
Also Doppelposts sind hier nicht gern gesehen! Auch deine Signatur ist zu lang! max. 5 Zeilen!(Sorry! Will dich nicht angreifen, aber bevor du ärger mit dem Mod's bekommst ein kleiner Hinweis OK? :D ) Und ja ich hab drann gedacht, dass er eine AGP Graka hat! :)

Edit:

Die Via's sind etwas stabiler als der NF3! Ausserdem nicht so ramkritisch! In der Leistung gibt es fast kein Unterschied! Und sie sind billiger!

Am besten wäre es doch gleich wenn er ein PCIE System nimmt!!!

aldeseele schrieb:
Am besten wäre es doch gleich wenn er ein PCIE System nimmt!!!

Erst erinnerst du mich dran, dass er ne AGP Karte hat, und jetzt soll er sich doch grad en PCI-Express System zulegen? Also^^
Die 6800LE, die er hat, wird erstmal ausreichen und ist eine gute Karte mit genügend Leistung!

An Blind Fish's Zusammenstellung gibt es auch nichts auszusetzen! Das Board ist auch sehr gut!(Hatte ich vorher :D ) Der 3200+ ist zu empfehlen, da er den Multiplikator 10 hat und sich daher besser fürs Übertakten eignet! Jetzt jommt es nurnoch auf deinen Gelbeutel an dragonheart137!

Hi,

also ich misch mich jetzt auch mal mit hier ein, ist ja unglaublich da wird jemanden ein 754Sockel empfohlen, was isn hier los?
Da kommt ja keiner mehr mit,aso ich empfehele dir:

Mainboard
Entweder ein Mainboard mit K8T800 dieses hier ist wohl das beste mit dem Chipsatz oder nimm ein Nforce3 Ultra Chipsatz z.B. das hier
Wegen dem Chipsatz, die beiden nehmen sich nicht viel, hier auf Computerbase gibts nen Test dau und da schneidet der Nforce 3 von der Leistung her fast am besten ab, aber eigendlich ist egal entweder den K8T800 oder den Nforce 3 250GB

CPU
Da empfehele ich dir ein AThlon 3000+ Winnchester, der ist günstig, lässt sich super übertakten und hat auch ohne übertaktung genug Leistung
Guckst du hier

RAM
Ich würd dir jetzt die Buffallo empfehlen, die sind im Angebot und haben für dein System genung Leistung
Hier

Ich denke das sollte von den Preisen her hinkommen, du kannst dir die Komponenenten auch nochmal bei Geizhals raussuchen aber ich denke viel billiger wirste die auch nicht bekommen.

@Enomeniepatres

Das hat sich doch schon alles geklärt! Wir sind ja schon wieder beim S.939
Und ich würde den 3200+ empfehlen aufgrund des günstigeren Multi's!
Auch ein Via würde ich nehmen, da sie billiger sind und nich so kritisch mim Ram!

Buffallo? Nie gehört. Die Speicher von MDT sind schnell und laufen stabil.
Wem die SingleSided zu teuer sind, kann ja auch die DoubleSided für 84,90 im 1GB (2*512MB) Pack nehmen.

Auszug aus dem Rheinischen Grundgesetz:

Artikel 6:
Sei kritisch, wenn Neuerungen Überhand nehmen! - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade bei meinem Dad drüber und der hat mir gesagt das in Dortmund Hobby Tronic ist, bekomme ich da auch hardware teile?

Zurück
Oben