KainerM schrieb:
Aber es ist und bleibt eine nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Lösung. Intels Grafik ist für alles außer Spielen schnell genug, und für Spiele DEUTLICH zu langsam.
Das ist nicht korrekt. Selbst mit Intels HD 4000 lassen sich viele Top-Spiele auf geringen oder sogar mittleren Einstellungen spielen, mit AMD´s integrierten Lösungen kann man noch mehr Eye Candy dazu einstellen.
Ich spiele selbst auf einem A4-3300 Anno1404 auf niedrigen Einstellungen mit mittlerer Textur Einstellungen.
Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst, deine Aussage ist nicht nachvollziehbar.
Und gerade im Mobilbereich würde ich eine starke CPU-Performance höher Werten. Und vor allem im Embedded Bereich ist die GPU VÖLLIG egal. Mit denen wird nicht gespielt.
Deine Argumente sind wirklich nur begrenzt nachvollziehbar und sehr pro Intel.
Warum denkst du denn warum AMD im Embedded Markt auf APU´s setzt, doch bestimmt nicht um damit im "embedded Markt" Spiele zu spielen.
Meiner Meinung nach steht und fällt dieses ganze APU-Konzept mit den CPU-Kernen;
Warum soll ein "Konzept" fallen, wenn im Gegesantz zu Intel weniger CPU Leistung zur Verfügung steht?
Wenn dann wird eben abgewogen werden müssen, ob man mehr GPU, oder eben mehr CPU Performance für nötig hält, aber fallen tut da nichts, wie soll das auch logisch nachvollziehbar sein?
also zwei Integerkerne pro Modul. Die gezeigten "Quads" sind also eher Dualcores.
Nein, es sind Module die die Effizienz erhöhen sollen, gegenüber einem Dual Core Design.
AMD schafft es damit ca 80% der Leistung eines bisher bekannten Dualcores zu erreichen, wenn die IPC gesteigert wird- was mit Trinity das Ziel sein wird- hat man das ganze sogar relativ gut durchgesetzt und man erreicht fast die alte IPC pro Thread. Aber das Design lässt sich wohl höher takten.
KainerM schrieb:
Bleiben wir einfach bei den Fakten: ES IST KEIN QUADCORE! Ein Modul hat quasi ALLES nur einmal, außer der Integer-Einheit.
Naja, du hast es ja so dargestellt, dass dieses Design sehr schlecht ist und die APU kaputtmacht, insofern ist dein progressives Hinweisen auf das falsche Quad Core Design nochmal lächerlicher im Bezug auf die nichtfunktionalität des APU Designs.
Übrigens besitzt das Modul mit Nichten alles einmal, sondern L2, sowie L1 Cache ist doppelt vorhanden, sowie auch ein paar andere Redundanzen.
Ein Rechenkern ("Core") besteht aber aus SO VIEL MEHR als der Integer-Einheit.
Ja die FPU. Die hat AMD "aufgebohrt" und die gibts nurnoch einmal, statt 2mal, ansonsten...
Wenn die zwei "Kerne" auf einem Modul nicht gleiche Aufgaben bearbeiten, dann bricht die Leistung auf die Hälfte ein. Ironischer Weise ist das genau der Fall, in dem Intels Hyperthreading glänzt:
Nein, das ist pauschaler und kompletter Müll den du da redest.
Bei Gleitkommaberechnungen kann sich AMD kaum vom Phenom II absetzen, da AMD pro Modul nurnoch eine FPU zur Verfügung hat und demstsprechend bei Benchmarks wie Cinebench nicht von der gesteigerten Integer-Performance profitieren kann.
Das hat mit CMT vs. SMT nichts zu tun und lässt sich schon gar nicht pauschal auf irgendwelche Aufgaben projezieren.