News „AMD Radeon“-Arbeitsspeicher im Handel aufgetaucht

ich denke nicht dass die leute amd arbeitsspeicher kaufen werden ausser wenn es sich nach p/l verhältniss lohnt.

Naja, ich tippe mal einfach, wenn jetzt AMD noch ihren RAM selber herstellt, dass ist einfach billiger. AMD braucht doch alleine für die Grafikkarten sehr viel VRAM. Und wenn die zuviele herstellen, kleben die es auf RAM-Riegel und verkaufen diese.

1. Es gibt immer Fan-Boys, die es kaufen.
2. Leute die ka haben und denken, für ein AMD-Chipsatz braucht man auch AMD-RAM. :D
3. usw und sofort. :)

Siehe Samsung, was die alles für sich selber herstellen.

Oder Intel oder oder oder.

Gab es nicht mal einen NV Ram?

CompuChecker schrieb:
Gab es nicht mal einen NV Ram?

Ich kenne da nur die damaligen Speicherriegel von OCZ. Da gabs die NV-SLI-Edition speziell für SLI-Systeme und eine ATI-Crossfire-Edition nur speziell für Crossfire-Systeme. :D

Da zu der Zeit wo ich mal meinen alten PC zusammen gekauft habe, war genau der SLI/ Crossfire Speicher mit am günstigsten. Hab mir dann, weil ich halt ne AMD CPU und ATI Grafikkarte hatte, die Rot-Schwarze Crossfire-Edition bestellt. Geliefert wurde aber die Grüne SLI-Edition und lief merkwürdiger weise ja trotzdem ;)

2GB für 14 Euro , ist unschlagbar!

Da würde ich sofort zuschlagen , wer eine ATI drin hat , kann sich auch gleich ATI RAM holen =)

Wenigstens auch nicht so teuer , wie der ganze Restschrott von Corsair oder sonst was.

Ich hoffe das AMD bald SSD Festplatten herstellen wird, dann würden die Preise nochmal schön fallen.

Als AMD noch eigene Fabriken hatte, haette das ganze ja noch Sinn gemacht.
Aber jetzt? Und vor allem bei den aktuellen Speicherpreisen?

Also ich glaube, da wird gerade Geld versenkt. :freak:

Andianer schrieb:
Die Kollegen von AMD mögen mal die Straße runter fahren und rechts abbiegen. Dort steht noch der Reinraum, den ein anderer RAM Hersteller nutzte. Glaube die sind pleite gegangen, weil der RAM Preis im Keller war....

Die heißen jetzt dort nicht mehr AMD sondern GlobalFoundries und wenn du die Straße runter fährst musst du links abbiegen, denn rechts landest du in einem Wohnhaus. :) Die Firma die es links nicht mehr gibt heißt bzw hieß QIMONDA. Aber keine Angst, viele von denen arbeiten jetzt bei GGlobalFoundries/AMD. Vielleicht haben die den Erfahrungsschatz der neuen Mitarbeiter gleich genutzt um ihr Portfolio zu erweitern. :D

Na wenigstens einen anderen Namen hätte man sich einfallen lassen können. Radeon klingt zu sehr nach Grafikkarte, wie wärs mit Memoreon
Das kommt daher weil der Ram wohl zu einer GPU gehören soll. Bin mir da relativ sicher das der Ram vor allem wegen Llano(bzw. alle APUs ohne Vram) gebracht wird. Der hat keinen eigenen Vram und ist somit extrem auf die Speed vom Ram angewiesen. Mit dem Ram hier wird gleich mal die Richtung vorgegeben wenn man ein kleines Spiel anschmeißen will welcher Ram es denn sein soll -> 1600er... Gut das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und den komplett fehlenden Vram kann man damit auch nicht ausgleichen, aber ein paar % holt man schon raus.

Da würde ich sofort zuschlagen , wer eine ATI drin hat , kann sich auch gleich ATI RAM holen =)
ATI Grafikkarten gibts nicht mehr, das ist dann AMD Radeon RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr denkt alle zu klein. Der Speicher ist nicht primär für den Retailmarkt gedacht. AMD möchte damit das Portfolio erweitern um seinen Großkunden alles (CPU, MB, RAM, VGA) aus einer Hand bieten zu können.
Das hat damit zu tun dass es für große Assemblierer einfacher ist eine Quelle zu haben und eine Garantie dass die gekaufte Kombination funktioniert. Die Qualität von Arbeitsspeicher leidet enorm unter den niedrigen RAM Preisen.

Beelzebub1984 schrieb:
Da haste recht :D Hab den selben am Samstag von Kingston verbaut :D
Der Kingston RAM den ich am Samstag verbaut habe (2 Module mit je 2GB) hat nur die halbe Höhe der Module: http://www.abload.de/img/sdc14640rkbv.jpg

oem111 schrieb:
Ich hatte mir vor kurzen nur folgendes zur Technikzukunft gedacht.

Es ist ja schön, dass GPU und CPU nun on DIE sind. Aber was würde passieren, wenn AMD es irgendwie schafft eine Art RAM on DIE zu machen. Also keinen L4-Cache. Sondern RAM. Für die GPU beispielsweise ein GDDR5.
...

Gibt es so etwas bei ARM SoCs nicht bereits?

Auch auf diesem Feld wird AMD ein paar Euro verdienen. Und wenn es dann auch noch läuft sind alle zufrieden.

Dann kann man auch noch schreiben, dass er kompatibel zu FAT32, NTFS und ext2/3/4 ist, was Linux-Freunde entzückt. ;)

preise gehen ja noch grad so aber haben muss ich diese module jetzt nicht unbedingt.

Marktlücke frühzeitig erkannt und direkt mit einem innovativen Produkt reagiert..... so fangen Erfolgsstorys an. :freak:

Zurück
Oben