Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „AMD Radeon“-Arbeitsspeicher im Handel aufgetaucht
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: „AMD Radeon“-Arbeitsspeicher im Handel aufgetaucht
Naja, ich tippe mal einfach, wenn jetzt AMD noch ihren RAM selber herstellt, dass ist einfach billiger. AMD braucht doch alleine für die Grafikkarten sehr viel VRAM. Und wenn die zuviele herstellen, kleben die es auf RAM-Riegel und verkaufen diese.
1. Es gibt immer Fan-Boys, die es kaufen.
2. Leute die ka haben und denken, für ein AMD-Chipsatz braucht man auch AMD-RAM.
3. usw und sofort.
Siehe Samsung, was die alles für sich selber herstellen.
Oder Intel oder oder oder.
1. Es gibt immer Fan-Boys, die es kaufen.
2. Leute die ka haben und denken, für ein AMD-Chipsatz braucht man auch AMD-RAM.
3. usw und sofort.
Siehe Samsung, was die alles für sich selber herstellen.
Oder Intel oder oder oder.
CompuChecker
Lt. Commander
Gab es nicht mal einen NV Ram?
halskrause
Lieutenant
C0rd0n
Lieutenant
CompuChecker schrieb:Gab es nicht mal einen NV Ram?
Ich kenne da nur die damaligen Speicherriegel von OCZ. Da gabs die NV-SLI-Edition speziell für SLI-Systeme und eine ATI-Crossfire-Edition nur speziell für Crossfire-Systeme.
Da zu der Zeit wo ich mal meinen alten PC zusammen gekauft habe, war genau der SLI/ Crossfire Speicher mit am günstigsten. Hab mir dann, weil ich halt ne AMD CPU und ATI Grafikkarte hatte, die Rot-Schwarze Crossfire-Edition bestellt. Geliefert wurde aber die Grüne SLI-Edition und lief merkwürdiger weise ja trotzdem
guru meditation
Lieutenant
Hoffentlich auch zum I5 und I7 kompatibel - die Meldung des Tages!
BlackCore900
Commodore
2GB für 14 Euro , ist unschlagbar!
Da würde ich sofort zuschlagen , wer eine ATI drin hat , kann sich auch gleich ATI RAM holen =)
Wenigstens auch nicht so teuer , wie der ganze Restschrott von Corsair oder sonst was.
Da würde ich sofort zuschlagen , wer eine ATI drin hat , kann sich auch gleich ATI RAM holen =)
Wenigstens auch nicht so teuer , wie der ganze Restschrott von Corsair oder sonst was.
T
TJSpeedy
Gast
Andianer schrieb:Die Kollegen von AMD mögen mal die Straße runter fahren und rechts abbiegen. Dort steht noch der Reinraum, den ein anderer RAM Hersteller nutzte. Glaube die sind pleite gegangen, weil der RAM Preis im Keller war....
Die heißen jetzt dort nicht mehr AMD sondern GlobalFoundries und wenn du die Straße runter fährst musst du links abbiegen, denn rechts landest du in einem Wohnhaus. Die Firma die es links nicht mehr gibt heißt bzw hieß QIMONDA. Aber keine Angst, viele von denen arbeiten jetzt bei GGlobalFoundries/AMD. Vielleicht haben die den Erfahrungsschatz der neuen Mitarbeiter gleich genutzt um ihr Portfolio zu erweitern.
Kasmopaya
Banned
Das kommt daher weil der Ram wohl zu einer GPU gehören soll. Bin mir da relativ sicher das der Ram vor allem wegen Llano(bzw. alle APUs ohne Vram) gebracht wird. Der hat keinen eigenen Vram und ist somit extrem auf die Speed vom Ram angewiesen. Mit dem Ram hier wird gleich mal die Richtung vorgegeben wenn man ein kleines Spiel anschmeißen will welcher Ram es denn sein soll -> 1600er... Gut das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und den komplett fehlenden Vram kann man damit auch nicht ausgleichen, aber ein paar % holt man schon raus.Na wenigstens einen anderen Namen hätte man sich einfallen lassen können. Radeon klingt zu sehr nach Grafikkarte, wie wärs mit Memoreon
ATI Grafikkarten gibts nicht mehr, das ist dann AMD Radeon RAM.Da würde ich sofort zuschlagen , wer eine ATI drin hat , kann sich auch gleich ATI RAM holen =)
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
Ihr denkt alle zu klein. Der Speicher ist nicht primär für den Retailmarkt gedacht. AMD möchte damit das Portfolio erweitern um seinen Großkunden alles (CPU, MB, RAM, VGA) aus einer Hand bieten zu können.
Das hat damit zu tun dass es für große Assemblierer einfacher ist eine Quelle zu haben und eine Garantie dass die gekaufte Kombination funktioniert. Die Qualität von Arbeitsspeicher leidet enorm unter den niedrigen RAM Preisen.
Das hat damit zu tun dass es für große Assemblierer einfacher ist eine Quelle zu haben und eine Garantie dass die gekaufte Kombination funktioniert. Die Qualität von Arbeitsspeicher leidet enorm unter den niedrigen RAM Preisen.
Der Kingston RAM den ich am Samstag verbaut habe (2 Module mit je 2GB) hat nur die halbe Höhe der Module: http://www.abload.de/img/sdc14640rkbv.jpgBeelzebub1984 schrieb:Da haste recht Hab den selben am Samstag von Kingston verbaut
oem111 schrieb:Ich hatte mir vor kurzen nur folgendes zur Technikzukunft gedacht.
Es ist ja schön, dass GPU und CPU nun on DIE sind. Aber was würde passieren, wenn AMD es irgendwie schafft eine Art RAM on DIE zu machen. Also keinen L4-Cache. Sondern RAM. Für die GPU beispielsweise ein GDDR5.
...
Gibt es so etwas bei ARM SoCs nicht bereits?
CashWoody
Lieutenant
guru meditation schrieb:Hoffentlich auch zum I5 und I7 kompatibel - die Meldung des Tages!
Und dann steht da noch "compatible to Windows 7"
S
Sw@rteX
Gast
preise gehen ja noch grad so aber haben muss ich diese module jetzt nicht unbedingt.