Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,
@ pipip
Ganz einfach, weil der ein oder andere die 470 Leistungsmäßig von irgendwelchen beliebigen Benches auf Höhe der 1060 verortet. Mußt mal eine Seite zurück gehen , oder 2.
So long...
Ach komm, die selben Leute diskutieren ständig in den selben Threads wegen FPS teils im Einstelligenbereich und versuchen ständig ihre Karte oder Lieblingsfirma zu rechtfertigen.
Es ist doch ganz einfach. Will man eine GPU nahe der Performance der 480 Referenz, die bessere Kühlung bei weniger Geld (aktuell zwar der gleiche Preis, aber viel ist noch nicht "Verfügbar") der holt sich halt die 470 Nitro 8GB + oder wie sie heißt.
Würde ich mir eine 470 holen, würde ich sowieso nur die PowerColor Devil um 219 holen. Im Slient Betrieb ist sie quasi so schnell wie die 970 und die Effizienz ist unter DX11 ähnlich unter DX12 vermutlich besser.
Das sind einfach Karten um wenig Geld, trotzdem gibt es genug Leute, die diese Karten Jahre lang betreiben werden. Lest doch was die Leute schreiben, die machen teils älter als die HD 6000 oder 500 GTX Serie ein Update.
Wer mehr will, kauft sich eine 480 oder 1060 GTX und kann entscheiden was ihm wichtig ist. Seitdem ich die 480 habe, habe ich vllt 10 Std gespielt, weil ich die meiste Zeit eher draußen verbringe oder Sport betreibe. Mir ist der Stromverbrauch einfach schnulze. Und bitte hört mit euren Pseudo Öko Gerede. Wer Öko ist, wird sich sowieso keine fette Gaming Karte kaufen und schon bei der Produktion von Chips aufregen, bis es überhaupt zum Verbrauch kommt...
@manche Beiträge
Mir nervt nur die Einseitigkeit und die Scheinheiligkeit mancher. Ich gebe wenigsten zu wenn ich scheiße schreibe.
PS: Ich empfehle Freunden und Bekannten fast nur mehr 8 GB Varianten, obwohl ich bei der 219 Euro 480 auch lange nachgedacht hatte, das war nämlich eine wirklich Preis/Leistung interessante Karte.
Somit kann ich aktuell nur zwei Karten empfehlen, je nach Preis, RX 480 8GB oder ein 1070 GTX 8 GB.
Bei der 470 müsste die Devil noch auf die knapp unter 200 Euro rutschen.
Auf welche Karte ich wirklich gespannt bin, ist die RX 460. Hat sich schon mal wer überlegt wo sich die platziert ?
Wenn die 470 schneller als die R9 380X ist, wäre der Abstand, wäre die 460 zum Beispiel bei der Performance der 950 GTX ein sehr großer Abstand zur 470 vorhanden.
Desweiteren gibt es Andeutungen, dass die 460 bei Samsung gefertigt wird. (Gab gaube ich ein Bild vom Die der 460 mit einem Standort, wo GF nicht fertigt)