BookerDeWitt
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 1.017
Redragonzensor schrieb:Witcher 3 hat also qualitativ schlechte Texturen?
Witcher 3 hat zwar gute Texturen in der Nahaufnahme, aber ein wirklich schlechtes LoD, also alles, was etwas weiter weg ist ist ziemlich schlecht aufgelöst, was unter anderem dafür sorgt, dass es massiven Pop-In gibt. Sobald man das Texturbugdet und per Mods das LoD erhöht, frisst das viel Ram und VRam.
Ich verstehe nicht, wieso die Leute sich immer massiv gegen die Aussagen von Fachleuten zu VRam wehren? Sowohl Raff von PCGH als auch Volker haben beide die Vorteile von großem VRam erläutert/ die Nachteile klargestellt. Und dann kommen die ganzen Forenspezialisten und empfehlen Texturreduktion, oder sagen, dass Texturen GPU-Leistung kosten, oder das die Leistung einer 480 nie ausreichen wird um 8GB zu füllen (Wieso muss man sie denn füllen? Es reicht eine Belegung über 4/6GB aus).
Letztendlich ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass genau diese Personen einen größeren Durchblick haben, als die Redakteure, die beinahe täglich mit verschiedenen Grafikkarten in verschiedenen Szenarien umgehen.
Die Gründe, dass man gegen die Aussagen dieser Fachleute spricht sind eher Unwissenheit im Thema oder Fanboytum, bei der man die Karten seiner One-and-only-Firma verteidigen muss.
Grundsätzlich verkommt der Thread gerade eh zu einem Mischmasch aus Falschaussagen, Lügen, Unwissenheit und Fanboytum.