Taxxor schrieb:
Die 5700XT hat aber doch mit einer 6800XT oder 6900XT überhaupt nichts zu tun. Diese Karte sollte nie eine 2080 oder 2080Ti erreichen.
Das ist mir durchaus bewusst. Ich meinte vielmehr, dass AMD mit RDNA nichts hatte, was man gegen 2080, 2080 Super oder gar 2080 Ti stellen konnte.
Weshalb man auf Augenhöhe mit einer RTX 3080 schon ein gutes Ergebnis einfahren würde.
iron mike schrieb:
Du solltest dich der Kritik hier schon stellen und nicht einfach Postings zensieren (wenn du das warst)
Erstens gibt es hier keine Zensur sondern wenn überhaupt Hausrecht und zweitens wird dieses Hausrecht von der Moderation und nicht von den Redakteuren ausgeübt.
iron mike schrieb:
Und dann noch der fade Beigeschmack das du hier früher unter dem Usernamen Ryzen unterwegs warst... ist ja sehr unparteiisch... da will wohl einer das die Radeons ganz toll werden und bleibt nicht objektiv.
Wie jetzt? Ich bin es doch, der sagt,
wenn die 6900 XT auf 3080-Niveau landet, ist das schon ein Erfolg.
Ich habe doch deutlich gesagt, dass ich dieses „die 6900 zerstört die 3090“ für absolut unrealistisch halte.
Auch in der Meldung, die unmissverständlich Gerüchte zitierten, ist herauszulesen, dass die Vorschusslorbeeren (zu) groß sind. Tut mir Leid, aber die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Nochmal: Ich erwarte keine 6900 oberhalb der 3090 und eine 6900 oberhalb der 3080 mit mehr Speicher, besserer Effizienz und dann auch noch signifikant günstiger wird es auch nicht geben.
Sollte die 6900 die 3080 schlagen und dabei merklich effizienter sein, dazu deutlich mehr Speicher bieten, dann wird sie auch preislich auf dem Niveau liegen, auf der die 3080 20 GB erwartet wird.
Zu diesem „du hießt aber mal RYZ3N“ nur so viel: Ich habe aktuell eine EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra im System und zuletzt zwei 3090 und eine 3080 zum testen hier.
Dazu laufen hier 3 von 5 Systemen im Haushalt mit Intel-CPU.