GerryB schrieb:
Erst wenn DLSS 2.0 unabhängig vom Game nur per Treiber und auch überall in Ultrawide sauber funzt, ist Dies ne abrechenbare Technologie.(gerade für 3440x1440)
Noch eleganter gehts anscheinend demnächst für die Oculus Rift:
Neuronales Supersampling: DLSS-Alternative von Facebook
Nach m.E. eine sinnvolle Lösung "ohne" Tensorcores. Da kann man die freiwerdende Chipfläche anderweitig nutzen. Und man kommt weg von propertitären Lösungen.
Wir brauchen nen vernünftigen Ersatz für TAA(x) und einfach nur im Treiber ON, für olle Games dann am Besten
auch wirksam.
(x) Mit der neuen Hardware wie Ampere und BN kann man ja mal am WQHD-Moni ein olles Game in 5k@TAA off anschauen. Da hat man auch ohne DLSS gleich ein Bild vom anderen Stern.(ohne verwaschene Texturen)
weil
Ich glaube net, das viele olle Games im Nachgang DLSS 2.0 erhalten.(4k@DLSS1.0 sah ja nur aus wie 1800p)
btw.
RIS zum Nachschärfen der Texturen ist schon ne feine Sache. (und wurde als nichtpropertitäre Lösungen allen Gamern zugänglich gemacht in den entspr. Games)
Das Manche(Taxxor) darauf verzichten wollen ist mir unverständlich. Ob nun Deathstranding so eine tolle Grafikreferenz ist, das man sich Darüber streiten müsste ist soundso zweifelhaft.
(PS4-Konsolenport hat halt seine Grenzen; So ein Müll gehört auch net in den Benchmarkparcour, wo jetzt wohl sogar 2x Games mit der selben Engine sind=DS+HZD= überbewertet; stattdessen net mal mehr im Parcour BF V, why? Ist die Frostbite-Engine dem Redakteur net so wichtig wie der PS4-Kram. Da könnte man sich demnächst Consolenbase nennen.)
Deswegen ist für ältere AMD-Hardware weiterhin RIS+CAS (bzw. Trixxboost) ne feine Sache.() spart viel W.
edit:
Weil ich mich über olle Games echauffiert habe:
https://www.techpowerup.com/273527/ubisoft-brings-a-collection-of-older-titles-to-google-stadia
Da bin ich ja mal gespannt, ob Die dann Alle mit Vulkan laufen.
(Es ist einfach unglaublich wie lang Es dauert bis VLK in ausreichendem Maße bei den Studios umgesetzt wird.
Da braucht man sich auch net über Hardware streiten, wenn aus Bequemlichkeit immer noch DX11-Crap in Größenordnungen produziert wird. Bei der Hardware alle 2 Jahre NEUES wollen aber bei der Software wird 10 Jahre Stillstand hingenommen = unverständlich.)
Der größte Humbug ist für mich Crysis Remastered. Damit RT(+DLSS demnächst) halbwegs funzt wird auf bewegte Blätter und Grashalme verzichtet. Das ist ggü. FC1 ein echter Rückschritt. Dort war übrigens die Beleuchtung auch net schlecht.
edit: Patch v.1.2.0 scheint RT bei der Vegetation nochmals verringert zu haben.(errinnert an BF V)
siehe Anhang (die Angabe der 5% ist evtl. sinnvoll für die Spielbarkeit, wäre net schlecht auch bei CB-Reviews)
RX 6000, zwecks Verfügbarkeit scheint ein AMD-Leaker sehr optimistisch zu sein: