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NewsAMD Radeon RX 6000: Navi 21 XT erhält große Vorschusslorbeeren
dafür dann nen überschärftes bild... sry, solange DLSS(2.0) keine qualität wie nativ abliefert isses für mich -der immer alles auf rechts stellt, wegen maximaler BQ- absolut nutzlos...
Wie, wer zockt am TV?? Machen genug Leute. So wie ich früher auch. Bin aber mit meinem BFGD auch sehr zufrieden. Hast du noch nicht gesehen, dass auch hier mittlerweile OLED-TVs als PC-Bildschirme angepriesen werden? Ich selbst spiele inzwischen seit gut 6 Jahren in UHD.
deine ursprüngliche aussage bezog sich auf den vermeintlichen fhd standard beim zocken. quasi als gegenargument. da wollt ich mal nachfragen, wie du zu deiner aussage kommst, dass der tv-zocker miteinbezogen werden sollte.
dachte immer, dass das keiner macht wegen der reaktionszeit des panels bzw. viel zu teuer, wenn diese stimmt.
teilweise, aber ja, Bei Control sieht man gut wie es manchmal etwas besser is, manchmal minimal schlechter, aber summa sumaru würde ich sagen gerade durch das ruhigere Bild meistens besser als nativ.
deine ursprüngliche aussage bezog sich auf den vermeintlichen fhd standard beim zocken. quasi als gegenargument. da wollt ich mal nachfragen, wie du zu deiner aussage kommst, dass der tv-zocker miteinbezogen werden sollte.
dachte immer, dass das keiner macht wegen der reaktionszeit des panels bzw. viel zu teuer, wenn diese stimmt.
Bitte lies richtig nochmal. Da ging es überhaupt nicht um FHD in dem Post, auf dem ich geantwortet habe, sondern um UWQHD. Weil der dortige Kommentator meinte, das sei verbreiteter als UHD, was ich angezweifelt habe. Über FHD habe ich keine Silbe verloren! 🙄
Bin gerade dabei mit dem Gamepad klar zu kommen, hatte mir jetzt Tomb Raider 1- 3 also SOTR geholt und das lüppt alles soweit auf WQHD in Schön - da ich mich aber auch gern comod in meiner Wohnung entspanne... hab ich es auf dem LG UHD getestet und es läuft - zudem kann man ja auch noch skallieren.
Es ist schon gerade bei Adventures entspannt vom Sofa aus auf 60 Zoll zu spielen, als sich Rückenschmerzen nach getaner Arbeit auf dem Bürostuhl am PC zuzumuten
Klar, mit allem über meiner Rx580 läufts noch schneller
Und genau das ist der Punkt, der enthaltene Schärfefilter kann um Upsampling ergänzt werden, DLSS basiert auf dem Hochskalieren und bezieht daraus die Leistungsvorteile.
Ja und? Was bringt dir das? Wenn selbst Techseiten den Namen Synonym als AMD`s Lösung nutzen?
Hat die Upscaling Technik/Modul bei AMD einen eigenen Namen?
Nein - also ist es erst mal legitim. Ja der Begriff ist Unscharf - aber zum Glück betreiben wir hier keine Wissenschaft... NV`s Lösung ist auch ein Upscaler mit Scharfzeichener plus etwas mehr... Und?
Im Prinzip bleib ich dabei - und viele kapieren das auch... Ist das "Selbe"... Vergleichbar.... Auch Igor hat es vergleichen...
Ja und? Was bringt dir das? Wenn selbst Techseiten den Namen Synonym als AMD`s Lösung nutzen?
Nein - also ist es erst mal legitim. Ja der Begriff ist Unscharf - aber zum Glück betreiben wir hier keine Wissenschaft
Im Prinzip bleib ich dabei - und viele kapieren das auch... Ist das "Selbe"... Vergleichbar.... Auch Igor hat es vergleichen...
Na dann! Gut, dass nichtmal AMD das so sieht. NV`s Lösung ist auch ein Upscaler mit Scharfzeichener plus etwas mehr
Diese Aussage sagt eigentlich schon alles. Du solltest dich mal besser in die Dinge einlesen, bevor du hier "argumentierst".
Ich gehe fast schon davon aus, dass AMD hierfür den 7nm EUV Prozess Node nutzt, damit man auf diese hohen Taktraten kommt.
Denn mit Ryzen 5000 nutzt man noch den normalen 7nm Node und dieser ist nicht dazu fähig zB den Takt auf 5.0 Ghz zu heben.
Das hätte AMD sonst sicher gemacht.
Entspannt euch doch einfach mal, sind nur noch 10 Tage und dann könnt ihr euch doch entscheiden ob ihr Big Navi kauft oder darauf wartet ob Schrödingers RTX 3080/3090 es mal ins Regal schafft ohne Mondpreise
Geduld ist eine Tugend. Aber wie üblich werden sich hier schon wieder die Köpfe heißgeredet.
Es gibt lauter könnte, eventuell, vielleicht, kann sein....
Die stehen im direkten Verhältnis zueinander (Kehrwert je nach Rechenoperation).
Die IPC an sich ist ein relativ nichtssagender Wert, der keine Spezifischen Aussagen über die Gesamtheit der Rechenleistung einzelner Befehle zulässt.
Wie meinst du das? Soweit ich das verstanden habe, passen Patent (und zugehöriges Paper) blendend zu der Bezeichnung InfinityCache.
Wäre nur schön, wenn die Leute endlich aufhören würden, 128 MB Cache in einer Grafikkarte zu erwarten. Das ist für mich ein völlig unglaubwürdiges Gerücht.
Und wer bitte hat noch nicht mitbekommen, dass AMD im Sommer Raytracing-Unterstützung für Big Navi angekündigt hat? Fragen sich ja auch einige hier, ob das wirklich kommt...
Und wer bitte hat noch nicht mitbekommen, dass AMD im Sommer Raytracing-Unterstützung für Big Navi angekündigt hat? Fragen sich ja auch einige hier, ob das wirklich kommt...
Ich denke es ist unstrittig, dass es kommt. Gab ja auch schon Teaser Videos dazu mit viel Chrom Die Frage ist eher, wie die Performance im Vergleich zu Nvidia aussehen wird.
Der Name Infinity Cache impliziert einen Zusammenhang mit dem Infinity Fabric. Dies wäre auf der Ebene Kommunikation zwischen den Kernen oder Chips.
Das Patent ging soweit ich es vertanden habe um eine bessere Organisation des internen Chaches tief im Kern.
Niemand weiß ob dieses Patent in RDNA2 eingeflossen ist.
@ETI1120 Da es vor zwei Wochen auf einer entsprechenden Konferenz vorgestellt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass es implementiert wurde. Es geht dabei um die Kommunikation der CUs untereinander, um den L0-Cache besser zu nutzen. Ich finde, das passt gut zu InfinityCache, aber genau weiß man es natürlich nicht.
Hinten an meinem 4K-OLED hängt ein DeskMini. Damit kann ich AC:Odyssey angenehm von der Couch aus spielen. Es gibt zwar nur 30 fps und FHD, aber dafür sieht es mit HDR einfach genial aus.
NV`s Lösung ist auch ein Upscaler mit Scharfzeichener plus etwas mehr
Diese Aussage sagt eigentlich schon alles. Du solltest dich mal besser in die Dinge einlesen, bevor du hier "argumentierst".
Die Frage ist wohl eher was es dir bringt 2 unterschiedliche Features krampfhaft gleich zu setzen.
.Sentinel. schrieb:
Die stehen im direkten Verhältnis zueinander (Kehrwert je nach Rechenoperation).
Die IPC an sich ist ein relativ nichtssagender Wert, der keine Spezifischen Aussagen über die Gesamtheit der Rechenleistung einzelner Befehle zulässt.
Ist schon klar das beide Sachen das gleich Thema aus unterschiedlichen Standpunkten betrachten aber genau das war das Problem bei deiner Ausführung. Die IPC richtet sich eben doch nach dem Takt und die CPI nach den von dir angeführten Instruktionen.
Der Teufel steckt eben immer im Detail.