Ich bin schon gespannt, wie sich die Fähnchen im Wind drehen werden und die vermeintlichen Umweltschützer dann mit schmerzverzerrtem Gesicht dann doch zu solch einer Karte (300W+) aus dem Lager AMD überreden lassen, wo man doch solche Produkte im Thread des Konkurrenten noch verbieten wollte...
... und dann natürlich noch ein schönes Overclocking draufjagen...
... oder sich dann wahlweise aufs Undervolting rausreden, was man im Thread der Konkurrenz als Option kategorisch ausgeschlossen hat...
Ich freue mich dann auf die Argumentationsketten der Wendehälse, zumal sie sich dann irgendwie alle im gleichen Boot befinden werden. Aber irgendwie muss man das Produkt der anderen Marke ja schließlich schlecht machen.
Da können sich die Markenfetischisten dann wieder wunderbar gegenseitig filetieren.
Zum Artikel- Natürlich sind die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt.
Man wird sich um die Leistung einer 3080 tummeln. Das allein verdient schon höchsten Respekt.
Denn auch wenn hier der eine oder andere mit seinen Milchmädchenrechnungen an den Mann bringen will, wie "einfach" es doch sei, einen 5700er x2 aufs Parkett zu legen, so könnte man dabei nicht weiter daneben liegen.
Da gehört jede Menge dazu, eine GPU "einfach mal so" gen 5000 Kerne skalieren zu lassen.
Hier im Forum hat man, wenn man sich die Kommentare durchliest, diesbezüglich nur eine ziemliche Geringschätzung übrig.
Zudem verlieren vermehrt User die Bodenhaftung, wenn es darum geht, wahrscheinliche Szenarien zu stricken.
Als gäbe es keine Physik und "der Mensch kann alles".