Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Krautmaster
Aber auf jeden Fall ist jetzt wieder Spannung da. Das war ja lange Zeit nicht mehr gegeben.
So long....
@ Krautmaster
Na ja, am Ende zählt ja nun einmal vor allem dies, was hinten raus kommt. Wie wir hier in die vollen Gehen - sprich alles beleuchten -, das tut ja der Otto Normal Verbraucher gar nicht.Krautmaster schrieb:Ich mein das ist ja auch alles eine Auslegungssache.
Welche mit Pascal noch einmal Exorbitant verbessert wurde. In einem Maße, wie es bisher nicht möglich erschien. Gerade Pascal hat Nvidia einen eklatanten Vorteil verschafft. Und wenn Pascal nicht so gut ausgefallen wäre, wäre AMD bei den GPU`s nie so ins Hintertreffen geraten. Das Verhältnis war da schon krass.Krautmaster schrieb:Nvidia hat bei Maxwell innerhalb einer Fertigung stark an Effizienz gewonnen
Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn man beachtet wie sehr die RTX 3080 für 4 % Performancegewinn an die Kante getrieben wurde. Und dann schau mal die zu erwartende RTX 3070, die mit ca. 220 Watt wenigstens RTX 2080 Ti Niveau haben wird bzw. soll.Krautmaster schrieb:Es kann also durchaus sein dass die kleinen AMD Karten oder die Notebook Modelle in 7nm TSMC ne ganze Ecke effizienter laufen als ein Nvidia Pendant in 8nm Samsung.
Aber auf jeden Fall ist jetzt wieder Spannung da. Das war ja lange Zeit nicht mehr gegeben.
So long....