KlaasKersting schrieb:
Meint ihr ernsthaft, AMD hat den heiligen Gral entdeckt?
Die IPC-Gewinne, die im Paper zum InfinityCache stehen, sind nicht schlecht, bis +23% in bestimmten Anwendungen. Allerdings kann keiner beurteilen, ob das in Spielen greift. Das würde auch im gleichen Node für ordentliche Sprünge sorgen. Außerdem scheinst du zu vergessen, dass die Vega 8 im Renoir auch gewaltige Sprünge (60%?) gemacht hat, obwohl der Node nur +25% verspricht. Damals war Lisa Sus Aussage, dass man das gelernte in höhere Taktraten für RDNA2 stecken wird. Zusammen sehe ich da die versprochenen +50% P/W im gleichen Node. Eine sehr beeindruckende Leistung, wenn es so eintrifft.
Nvidias 3080 hat de facto +10% P/W im ausgelieferten Zustand, auch wenn es deutlich besser ginge.
Taxxor schrieb:
Weil es ziemlich sicher nicht der gleiche Fertigungsprozess sein wird, entweder wird es N7P oder N7+ sein.
Navi war doch schon in N7P, wurde
Anfang des Jahres auf der ISSCC bekannt gegeben. Die Grafikkarten bekommen früher die besseren Prozesse, wie die MI60 den N7 schon 2018 bekommen hat. Vielleicht sehen wir nächsten Sommer schon Grafikkarten in N5, aber wahrscheinlich sind es dann welche mit CDNA. Ob Big Navi N7+ sein wird, wird interessant.
Wolwend_the_Orc schrieb:
Da ich immer das bestmögliche Bild möchte kommt für mich nur Nativ in Frage.
Wenn du das beste Bild möchtest, brauchst du nur die Schärfefilter zu aktivieren OHNE die Auflösung zu reduzieren. Die funktionieren ganz exzellent um die Bildqualität zu verbessern, besonders bei matschigem AA:
Colindo schrieb:
Falls du einen Vergleich sehen möchtest, hier zwei Screenshots. Als AA habe ich Downsampling und SMAA, also ist es schon recht scharf. Trotzdem sieht man einen Unterschied.
CAS off:
Anhang anzeigen 821598
CAS on:
Anhang anzeigen 821597
Das Gitter vorm Fenster, der Stoff auf der Kapuze, das flache Gewächs auf dem Boden etc.
.Sentinel. schrieb:
Der Draw Stream Binning Rasterizer stößt spätestend mit RTRT an seine Grenzen...
Dafür gibt es dann ja den InfinityCache. Weißt du zufällig, ob RTRT eine hohe Replikationsrate im L1-Cache hat? Ich vermute ja.