Apocalypse
Rear Admiral
Geizhals. Zufällige Asus 3060 geklickt und abgerundet. Aber ja, sind wohl ehr um die 700, wenn ich mal nach allen Karten schaue.qu1gon schrieb:Wie kommst du denn auf 850€?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geizhals. Zufällige Asus 3060 geklickt und abgerundet. Aber ja, sind wohl ehr um die 700, wenn ich mal nach allen Karten schaue.qu1gon schrieb:Wie kommst du denn auf 850€?
Nur wenn das Game mit den entsprechenden Einstellungen mehr als 4GB Speicher braucht!Martinipi schrieb:Oder in deiner fehlenden Wahrnehmung der 4 Lanes, wodurch jede von dir genannte Karte die 6500XT auf PCIe 3.0 einfach nur vernichtet...
Und? Hab doch selbst auf den knappen Vram hingewiesen...ghecko schrieb:Nochmal: Das hat mit dem Chip und seiner Leistung nichts zu tun. Wenn man genug PCIe Bandbreite oder genug VRAM hat, kann man diese Problematik fast komplett umgehen. Auch das Speicherinterface ist nicht Teil dieser Problematik.
Ja Vram macht viel aus. Ist mir persoenlich auch wichtig. Aber wie oben geschrieben, die Specs sind einfach so. Aber wo entsteht dann daraus jetzt der grosse Skandal, welchen einen direkt zu einem anderen Hersteller zwingt?ghecko schrieb:Enttäuscht wurde ich erst, als die Details zu dieser Karte publik wurden. Um spezielle Titel ging es mir dabei nie, eher um viele Displayausgänge und um den Medien En- und Decoder. Wegen diverser Software bräuchte ich mehr VRAM als ich aktuell habe, auch 4GB sind dafür letztlich zu wenig.
Minecraft wird doch wohl noch laufen. Ergo ist es eine supergeile Gamer-Karte. Wird sicherlich auch Ausfuehrungen mit wichtiger RGB-Lichtorgel geben.ghecko schrieb:Wie AMD die Karte nun bewirbt setzt dem ganzen nur die Krone auf.
Ja. Dann ist das nicht richtig, gehoert kritisiert, da sich AMD damit in den Bereich von Betrug bewegt und sollte dementsprechend weiter verfolgt werden. Aber das ist hier Betrug in Form von Taeuschung, nicht in Form von geaenderten Specs nach vielen Wochen/Monaten nach dem Release zb wie bei der 970.ghecko schrieb:Wenn du es so einfach willst, ja. Auch wenn ich mich damit wiederhole.
Ist dann wohl fuer Dich doof gelaufen. Sehe es einfach positiv. Das gesparte Geld wirst Du in 2-3 Jahren in eine guenstige halb-abgerauchte ex-Mining Highend-Graka stecken koennen.ghecko schrieb:Weil ich vor der Krise aus diversen Gründen keine aktuelle Karte gekauft habe und seit der Krise keine kaufen will. Meine derzeitige war an sich nur ein Versuch, ob ich unter meinem OS auch mit AMD zurechtkomme. Das ich so lange mit ihr auskommen muss war nie geplant.
Von mir aus. Belassen wir es dabei.ghecko schrieb:Aber wir gewichten die Sache einfach unterschiedlich und kommen nicht auf einen Konsens. Belassen wir es dabei.
Ja, dann mach halt das und zahl die 850€ dafür.
In 1080p ist der Unterschied meist nur 1-3% zu 4.0 (GN)Martinipi schrieb:Oder in deiner fehlenden Wahrnehmung der 4 Lanes, wodurch jede von dir genannte Karte die 6500XT auf PCIe 3.0 einfach nur vernichtet...
Oh ja... Es liegt bestimmt daran, dass Grafikkarten knapp sind. CB ist btw. nicht das einzig deutsche Hardwareportal, was das Vorgehen von AMD anprangert. Für alle Karten gibt es Samples und bei der 6500 XT nicht einmal Presseinformationen zum Release?MoJo77 schrieb:Der Artikel klingt ganz schön nach Anspruchsdenken und Rumgeheule. Gab's halt ausnahmsweise kein Textexemplar. Basta.
Grafikkarten sind knapp und nicht jeder bekommt eine.
Alphanerd schrieb:Wer verkauft denn mehr Grafikeinheiten als Intel?
Marketing-Argumentation. Weil in Deutschland Einsteiger-Karte ja nicht gekauft werden....MoJo77 schrieb:...oder aber, der deutsche Markt ist für sie uninteressant, eben weil die Karte vorhersehbar Mist war und sie hier eher weniger gekauft wird. Das denke ich eher.
kachiri schrieb:Marketing-Argumentation. Weil in Deutschland Einsteiger-Karte ja nicht gekauft werden....
Bitte auch für meine RX 480 4GBPhoeni schrieb:Aber so, ein Haufen Geld ohne Mehrwert? Nicht einmal ein bisschen? Autsch… dann weiter Daumen drücken für die olle 580 und vllt wird es ja zu Zeiten von Zen4 was…
kachiri schrieb:Wurde hier im Thread ja wunderbar aufgezeigt. Die Karte landet jetzt reihenweise in Komplett-Rechner mit CPUs und Boards, die gar kein PCIe4 unterstützten, mit der Folge, dass die Karte auf dem Niveau einer 1050 ankommt. Das zu einem Preis von um die aktuell eher 400 Euro...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Martinipi schrieb:wodurch jede von dir genannte Karte die 6500XT auf PCIe 3.0 einfach nur vernichtet...
Mal eben 600 statt 300 EUR ausgeben ist eine Entscheidungsfreiheit die nicht alle genießen können. Oder es ist schlicht mehr Geld als man für dieses Hobby bereit ist zu investieren. Und für diejenigen ist das endlich mal wieder eine neue Karte in diesem Preisbereich. Wenn jemand bis 300 EUR ausgeben möchte, ist "gib mehr aus" kein wirklich sinnvoller Ratschlag.qu1gon schrieb:Ich gehe von Preisen in Deutschland aus. Zumindest, wenn schon Geld sinnlos verbrennen, dann wenigstens so, das man noch etwas von hat. Wie kommst du denn auf 850€? Lieber lege ich 300€ für ne 3060 drauf und hab im Vergleich, eine um WELTEN bessere Graka.
Kommt wohl ganz auf die Settings an ! Mit Medium Details fällt die Karte mit pciE in diesem Test nur 1mal Hinterfüße rx580 https://www.pcworld.com/article/605...w-affordable-graphics-cards-are-back.html/ampMartinipi schrieb:Oder in deiner fehlenden Wahrnehmung der 4 Lanes, wodurch jede von dir genannte Karte die 6500XT auf PCIe 3.0 einfach nur vernichtet...