News AMD Radeon RX 6800 (XT): Händler gewährt einen tiefen Einblick in die Liefersituation

Novasun schrieb:
Das ist schon übel. Und entweder hat China die Pandemie deutlich stärker getroffen als uns Peking glauben lassen will, oder AMD / TMSC haben alle Hände voll damit zu tun genug Konsolen vom Band fallen zu lassen

Vergiss das iPhone 12 nicht - auch bei TSMC. Sowohl AMD wie auch NVidia hatten und haben kaum oder gar keine Ressourcen um irgendwas zu verkaufen. Sony hat sich ja auch schon entschuldigt wegen Lieferschwierigkeiten der PS5. Nur AMD hat halt das Maul aufgerissen - anstatt kleine Brötchen zu backen.

Und wenn ich lese das der "Bitcoin sich erholt" - dann ahne ich schon Unheil am Horizont. Hoffentlich nicht.

Da hilft nur warten. Mal schaun was im Januar geht - was an Ware im Dezember kommt wird wohl für ein Weihnachtsgeschäft immer noch mehr Besteller haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, simosh und Floppes
Sebastian2003 schrieb:
Porky Pig schrieb:
9 im Zulauf nach release..die 10 Dollar Wette von Frank Azor klingt wie blanker Hohn.
Für diese Aussage müsste mindestens der Kopf des Hr. Azor rollen... Sowas als Marketing Chef ist blamabel!

Er hat doch selbst eine bekommen. Wo ist das Problem? :D

1606488602968.png

drago-museweni schrieb:
Gerade zu lächerlich die Stückzahlen, wäre aber interessant wieviel überhaupt hergestellt wurden, allzuviele werden es nicht gewesen sein...
Hardware ist in Europa allgemein knapp. Jedenfalls alles, was halbwegs aktuell ist. Keine Ahnung, ob das auch in Asien so ist.
Im Vergleich zu früher haben wir in Deutschland jedenfalls keine harte Währung mehr, bei der die Hersteller danach dürsten würden unbedingt hier zu verkaufen. Wenn ich manchmal sehe, wer sich hier eine 3090 leistet für knapp 2.000 Euronen, wird mir klar, dass unser Geld im Grunde nix mehr wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, KlaasKersting, SpamBot und 9 andere
HeidBen schrieb:
Wenn ich mir aber bei geizhals mal ansehe wer als lieferbar listet sieht das bild wieder ganz anders aus. Mal vom preis abgesehen.
Wleches Bild jetzt? Das, bei dem keine einzige 6800 XT gelistet ist?

Anhänge

• 6800XT.PNG
    6800XT.PNG
    165,5 KB · Aufrufe: 726
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und incurable
SideEffect schrieb:
Kann ich null nachvollziehen. Apple schafft es auch Mio von iPhones herzustellen.
Apple hat auch seit zig Jahren langfristige Verträge in ganz anderen Größenordnungen und finanziert den Herstellern auch den Aufbau ganzer Fabs vor. Dagegen sind AMD und Nvidia kleine Fische. Das lässt sich also schlecht vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und ThePlayer
Die Konsolen sind schon ein Sonderfall, der nur alle Paar Jahre auftritt und jetzt noch AMD-Prozessoren und zudem auch noch die Grafikkarten von AMD. Sozusagen die große Konjunktion des Halbleiterwelt. Das war aber auch leider genauso absehbar, Termine und Möglichkeiten von TSMC waren allen bekannt. Leider wollte keiner der Hersteller zurückstecken und sagen, lieber später und ordentlich statt früher und verärgerte Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wieso haben die ganzen Händler immer noch keine Captchas gegen Bots eingebaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: brutzler, KarlsruheArgus, Recharging und 10 andere
So langsam frage ich mich, bei den überall so kolportierten Stückzahlen bzgl. neuer Grafikkarten, ob es sich dabei überhaupt lohnt eine Produktion hoch zu fahren, sind das alles etwa nur ein paar Stück aus einem ersten Testlauf oder landen vllt. die Grafikkarten in der Masse doch ab Werk in allen möglichen Kanälen (OEM, Mining, Spekulanten...), aber nicht im Retail?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azrael1993
Mmh ist natürlich nen krasser Witz von AMD.
Der Typ der auf Twitter nen Harry gemacht hat lebt in seiner Eingeben Welt...
Aber das Interesse an den Karten muss man ja auch sagen ist verschwindend gering... 😣
Die paar die da laut schreien müssten bei den vielen vom grünen Lager, im rauschen untergehen.

Mfg

Der Kunde ist ausgeliefert - die Grafikkarte nicht. Verkehrte Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, garbel, DynamaxX und 8 andere
Moep89 schrieb:
Wleches Bild jetzt? Das, bei dem keine einzige 6800 XT gelistet ist?

Das wird dummerweise auch bei der 6900 XT nicht besser werden. Ich wollte eigentlich so gerne mal AMD-Grafik (wäre das erste mal, abgesehen von der vor zig Jahren im iMac), aber die 3090 kann man wenigstens immer mal wieder kriegen. Na, mal sehen. Nach der 6900 XT-Vorstellung ist VOR Weihnachten und dann steigen die Preise auch wieder deutlich (auch für die ehe schon überteuerten 3090 sicherlich), also wird das wohl erst was für 2021- vier Monate nach Launch der neuen Generation.

Oh mann! Endlich tut sich mal technisch wieder was mit schöner Konkurrenz und dann ist der Markt dafür kaputt :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Recharging
Daran sieht man Eindrucksvoll das es eine künstliche Verknappung ist. Wer sein Produkt auf den Markt werfen will der tut das. Das es zu wenige Exemplare gibt, gibt es einfach nicht. Das könnte sich kein unternehmen der Welt leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und SockeTM
Hauwexis schrieb:
Daran sieht man Eindrucksvoll das es eine künstliche Verknappung ist. Wer sein Produkt auf den Markt werfen will der tut das. Das es zu wenige Exemplare gibt, gibt es einfach nicht. Das könnte sich kein unternehmen der Welt leisten.

Bei DEN niedrigen Stückzahlen verdienen die Hersteller und Händler aber auch nichts dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, SpamBot, cirrussc und 3 andere
Ihr könntet ja auch erst dann den Test lesen, wenn Karten verfügbar sind, dann müsstet ihr euch nicht so sehr darüber ärgern keine bekommen zu haben :D
Macht zwar wenig Sinn aber das ist das einzige was euch übrig bleibt, in der realen Welt....

• Gefällt mir
Reaktionen: QShambler und rentex
zazie schrieb:
Heisst das, dass ProShop 125 RX 6800XT im Referenzdesign von Powercolor liefern könnte, aber keine Sau hat sie bestellt? HoppHopp nach Dänemark :D

Die waren auf Proshop.de nie gelistet, vllt. haben sie die im Heimatmarkt verkauft.

Zurück
Oben