N
Noninterlaced
Gast
Quelle bitte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau. zu lange überlegen, ob man sich noch eine RDNA2 größer 66xx zulegt, sollte man wohl nicht mehr.Taurus104 schrieb:Weil die 6700XT bald schlicht nicht mehr verfügbar seien wird. EOL, wird nicht mehr produziert und befindet sich im letzten Abverkauf.
Genau das meine ich ja, sie bietet keinerlei Mehrwert bei Preis/Performance wenn der Preis so stimmt wie im Artikel angegeben. Aus Kundensicht wäre es da ja schon fast besser einfach die 6650XT weiter zu produzieren. Da AMD dem durch Einstellen der Produktion der Navi23-Modelle einen Riegel vorschiebt, hat der Kunde einfach keine Wahl. Einen echten Vorteil (Generationssprung) bei Preis/Performance bietet die Karte in keinerlei Hinsicht.Taurus104 schrieb:Sie ist nicht überflüssig weil die alten Modelle nur noch im Abverkauf sind und dann vom Markt verschwunden seien werden.
Ganz genau so ist es.Casillas schrieb:Genau. zu lange überlegen, ob man sich noch eine RDNA2 größer 66xx zulegt, sollte man wohl nicht mehr.
Ich würde das bisher auf alle Klassen beziehen;-) irgendwie ist alles unattraktiv auser die 4090 😅paganini schrieb:Uffff da hätte ich mehr erwartet. Diese Gen kann man die Mittel/Unterklasse wohl vergessen und locker überspringen.
Stimmt sicherlich auch zu Teilen. Wobei wenn man die Karte mit der 6600 non XT Vergleicht und nicht mit den XTs dann ist hier schon ein größerer Performancesprung ersichtlich. Die 4060/Ti mit ihren bisher bekannten Werten liegt der Fall halt ähnlich. Interessant wird hier eher die 7700er Reihe dann zur 4060 Ti.Perdakles schrieb:Genau das meine ich ja, sie bietet keinerlei Mehrwert bei Preis/Performance wenn der Preis so stimmt wie im Artikel angegeben. Aus Kundensicht wäre es da ja schon fast besser einfach die 6650XT weiter zu produzieren. Da AMD dem durch Einstellen der Produktion der Navi23-Modelle einen Riegel vorschiebt, hat der Kunde einfach keine Wahl. Einen echten Vorteil (Generationssprung) bei Preis/Performance bietet die Karte in keinerlei Hinsicht.
Obwohl die 4080er und die 7900XTX auch OK sind, zumindest was die Mehrleistung der Vor-Gen angehtOrok91 schrieb:Ich würde das bisher auf alle Klassen beziehen;-) irgendwie ist alles unattraktiv auser die 4090 😅
Macht die Karten irgendwie trotzdem nicht attraktiv. Hier hätte sich schon bald ein klassischer amd move gelohnt. 6700 (xt) in 7600 (xt) umbenannt und weiter laufen lassen.Taurus104 schrieb:EOL, wird nicht mehr produziert und befindet sich im letzten Abverkauf.
Die 7900XT ist Gegenübergestellt zur 4070 Ti die bessere Karte. Auch ohne Brechstange.Bulletchief schrieb:Aus der 7xxx Reihe ist noch nichts vernünftiges rausgekommen, außer ggf. der 7900xtx mit Brechstangenverbrauch.
Da wähnt man schon fast wieder ein bisschen Bulldozer in der Luft...
Da müssen die Karten aber noch mindestens 200€ fallen um halbwegs Attraktiv zu sein.paganini schrieb:Obwohl die 4080er und die 7900XTX auch OK sind, zumindest was die Mehrleistung der Vor-Gen angeht
Da nehmen sich beide nichts, die RTX 4060Ti mit 16GB sieht gegen die etwa mittlerweile gleichteure RX 6800XT ueberhaupt kein Land und ist bis auf Effizienz komplett unterlegen.OpticalFiber schrieb:Also mit der RTX 4060TI 16GB wird die nicht mithalten können.
Wenn sie schneller ist als das Konkurrenzmodell dann schon, wenn es sonst keine Alternativen mehr gibt.BOBderBAGGER schrieb:Macht die Karten irgendwie trotzdem nicht attraktiv.
Muss sie auch nicht?OpticalFiber schrieb:Also mit der RTX 4060TI 16GB wird die nicht mithalten können.
AMD muss mehr gas geben. Das ist wirklich sehr schwach von AMD.
Ampere war wohl dann Nvidias Bulldozer😉Taurus104 schrieb:RDNA3 mit Bulldozer zu vergleichen, der Vergleich hinkt aber doch gewaltig.
Der Vollausbau hat 40CUs. Wenn der Yield stimmt, das also "die Guten" Chips sind, kommen also noch mal rund 1/3 Rohleistung drauf (25% mehr Cores und ein bisschen Takt). Das wäre schon sehr in Ordnung.C.J. schrieb:Wenn die 7600 wirklich 32CUs hat, wird eine 7600XT entweder nie kommen oder nur minimalst schneller sein, wenn man die Brechstange ansetzt.
Nur das diese Karten alle, ich wiederhole mich bald nicht mehr verfügbar sind. EOL, Out of Production und eben im letzten Abverkauf. Die Preise wird es bald so nicht mehr geben.DerRico schrieb:Die 6600xt ist damit zun aktuellen Preis nicht zu schlagen
Ich mag ja deinen trockenen Sarkasmus. Leider hast du rechtComputerJunge schrieb:Yep. Nvidia setzt als Marktführer die attraktiven Preise und AMD hat das Angebot nun dauerhaft angenommen und segelt bequem im Preiswindschatten mit.