hurcos
Ensign
sweetspot ist bei ca. 150 - 160 W max. nur die 6700 xtscrafi schrieb:Krass, hab mich gestern mal ans Undervolting meiner Referenz RX6700XT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sweetspot ist bei ca. 150 - 160 W max. nur die 6700 xtscrafi schrieb:Krass, hab mich gestern mal ans Undervolting meiner Referenz RX6700XT
Ich fürchte ja. Die normalen Marktmechanismen funktionieren schon länger nicht mehr so richtig, nicht nur bei Grafikkarten.Chismon schrieb:Huang meinte doch schon das Moore'sche Gesetz ist tot und daher würden Preissenkungen in Zukunft bei nVidia nicht mehr stattfinden, was natürlich eine selten dämliche Marketing-Aussage für nVidia Produkte ist u d es fragt sich, ob er damit durchkommt.
Bekommt nicht auch Star Citizen Raytracing? Ich meine da etwas gelesen zu haben. Das Budget dafür sollte da seinth3o schrieb:Aber es stimmt auch dass das Auge mitisst und wenn etwas schön und zeitgemäß aussieht dann trägt das auf jeden Fall zum Spielspaß bei.
Da fiele mir halt nur DLSS und NVenc ein.. Die Game Ready Treiber sind nett, gibts aber auch bei AMD.. hatte wieder einen Treiber nun gehabt, den ich gelöscht habe mittels DDU, weil es mir meine PC-Spiele zerlegt hatte und Artefaktbildung im Startmenü war. Also der Grund ist halt durch die Realität überholt.. (nvidia Gameready)Laphonso schrieb:Dem stimme ich zu, aber statt 680 Euro für eine 6800XT geben die Leute 800 Euro für eine 3080 aus, aufgrund des Featuresets.
Die 4090 hat so viele, dass sie nicht mal alle genutzt werden können, vielleicht ist die Auslastung bei der 4080 16GB ja besser. Die Rechenleistung kommt ja nicht nur von der reinen Anzahl, auch wenn die theoretische Rechenleistung der 4080 deutlich hinter der der 4090 liegt.HighPerf. Gamer schrieb:Sorry, aber 256bit Speicherinterface und nur +12% mehr shader als die RTX3080 ist für mich eher eine hypothetische RTX4070 denn eine echte RTX4080.
Naja es ist einfach:Fresh-D schrieb:@Taxxor: Bei MF stehen manchmal 2 unterschiedliche Preise, gerade wenn der Artikel im Mindstar angeboten wird. Wahrscheinlich ist das Absicht von MF um mehr Geld zu generieren.
Wenn ich es dir sagen würde, dann würde ich meinen Job verlieren.HighPerf. Gamer schrieb:Woher hast du diese ganzen Informationen ?
Danke für die schönen Ausdrücke. Mein Kommentar war nicht weniger zugespitzt als deine schwarz-weiß Aussage von wegen Gameplay = alles, Grafik = nichts. Wenn du halt auf der Ebene dein Argument aufbaust, das kann ich auch.HighPerf. Gamer schrieb:
So wie man über DLSS, DLSS 2 auch nur schlechtes gelesen hat, bis man den Nutzen nicht mehr leugnen konnte. Man hat sogar FSR 1.0 für "gut" befunden, obwohl es meilenweit hinter DLSS 2.0 hinterherhinkte.Ayo34 schrieb:Nicht skeptisch? Einfach glauben? Ich habe bisher nur schlechtes über DLSS3 gesehen + eben die logische Einschränkung, dass es bei Multiplayerspielen oder gar im kompetitiven Bereich überhaupt keinen Sinn macht (erwiesen!).
AMR?Rockstar85 schrieb:Und ich fände es gut, wenn AMD eine ähnliche Upscaling Technik anbieten wird. Oder aber die Rohleistung ist ausreichen.. Wir sehen
Das dürfte noch ein Weilchen dauern, denn dafür sind sowohl Technik in Engines als auch Chipleistung für RT-Raytracing noch viel zu unausgereift oder schwach (weshalb sich ein Einstieg nur dafür aus meiner Sicht noch gar nicht lohnt z.Z., vielleicht in 2-3 Generationen dann).Laphonso schrieb:Rasterisation hat Ihren Zweck erfüllt, das olle prebaked Rendered von künstlichen Effekten ist bald vorbei.
Okay, so habe ich das noch nicht gesehen. Danke für die Einsicht.Rockstar85 schrieb:Naja es ist einfach:
Du wirst quasi durch dieses Herabstufen auf MindStar preis indirekt zu einem Schnäppchen gedrängt... MF macht das seit Jahren so und mehrfach wenn man auf bestimmten Seiten ist, gibts dann noch von Amazon ähnliche oder bessere angebote.. Echtzeitmarketing
So sieht es eben aus- Egal wie-> Es zählt, was am Bildschirm ankommt.Laphonso schrieb:Sagt wer?
...
Bin mal gespannt bei welchen fps eine 7900XT hier landet in 4 K Psychosettings.
All die, die den Input- Lag kritisieren haben offenbar vor Einführung von Reflex und DLSS nie ein Spiel spielen können.Gerithos schrieb:Tests zu Requiem, die den input lag kritisieren. Ich bin von DLSS3 nicht überzeugt zum jetzigen Zeitpunkt, dlss2.X generiert genug fps auf potenter Hardware ohne fake Bilder, aber das ist nur eine Meinung unter vielen.